Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

TOP 1000 REZENSENTam 27. April 2016
Da ich viel Kinderkleidung nähe und eine schnelle Möglichkeit für Verschlüsse suchte bin ich recht schnell bei den KamSnaps gelandet. Da diese mich aber preislich etwas abgeschreckt haben und ich das ganze erstmal testen wollte, hat mich dieses Angebot sofort überzeugt.

Im Set wurde mir eine Zange inkl. Schraubezieher, verschieden großer Halteaufsätze und die Druckknopfteile in 15 unterschiedlichen Farben geliefert. Die Zange und das Zubehör waren in einer einfach zu öffnenden Kunststoffformverpackung mit Kartonrückseite verpackt und die Knopfteile waren farblich sortiert in kleinen, wiederverschließbaren Plastiktütchen verpackt.

Die Farben der Knöpfe entsprechen sehr genau dem Produktbild. Hier hat man gleich zu Anfang eine tolle Auswahl und findet eigentlich zu jedem Stoff den passenden Knopf.

Die Funktion der Zange ist recht simpel, die Knopfoberteile werden mit dem Kunststoff-Dorn durch den Stoff gedrückt, auf die andere Seite wird das Gegenstück gesetzt und dann kommt die Zange zum Einsatz, die die beiden Teile ineinanderdrückt und gleichzeitig den Kunststoffdorn plattdrückt und somit den Knopf fest verriegelt. Die Zange ist leichtgängig und einfach zu bedienen, der benötigte Druck kann ohne Probleme mit einer Hand aufgebaut werden.

Leider ist das Kunststoffteil der Zange, in das der Knopf eingelegt werden muss nicht sehr haltbar und so ist mir bei einem Versuch ein Stück von der Umrandung abgebrochen, da ich den Knopf nicht genau mittig eingelegt hatte. Das die Zange dabei sofort kaputtgeht finde ich schon sehr schwach. Da bei mir zum Glück nur ein Teil der Umrandung ausgebrochen ist, kann ich die Zange trotzdem weiterverwenden, aber ich achte jetzt noch genauer darauf, dass der Knopf wirklich absolut zentriert in der Fassung sitzt, bevor ich zudrücke.

Was mich jedoch am meisten ärgert ist, dass ungefähr jeder dritte bis fünfte Knopf nachher kaum zu schließen ist. Ich kann mir nicht erklären, warum dem so ist, aber einige Knöpfe funktionieren nach dem Anbringen einfach nicht richtig. Das ist natürlich ärgerlich, da das Entfernen der Knöpfe sehr aufwändig ist und man nun auch nicht wirklich alle mitgelieferten Knöpfe nutzen kann.

FAZIT
Ich werde beim nächsten Mal wohl doch eher zum Markenprodukt greifen, da es mich ärgert, wenn viele der Knöpfe nicht funktionieren oder das Werkzeug schon nach kurzer Zeit kaputtbricht.
am 17. April 2014
Der Artikel ist genau so wie beschrieben. Die Zange funktioniert einwandfrei und die Farben der Knöpfe sind genau so schön wie auf den Bildern. Kann den Artikel für sein Preis Leistungsverhältnis nur empfehlen.
am 13. März 2015
für Puppenkleider statt Knöpfe gekauft. Das Plastikteil der Buttonpresse ist schnell abgesplittert, funktioniert aber noch. Manche Druckknöpfe lassen sich nicht schließen, sind dann schwer wieder abzulösen.
Für dicke Stoffe nicht geeignet.
am 30. Oktober 2014
Die Maschine an sich ist ok , bissel wenig Druck hinter. Fuehlt sich an als sei die Feder ausgeleiert. Die knoeofe gehen ziemlich schwer auf und zu und ich habe mir original Knoepfe dazu gekauft weil sonst die Stoffe schnell reißen können. Wenn ich nochmal eine Zange brauche, dann spare ich nicht und hole mir die Originale

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken