Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. September 2014
Ich nutze den XBox One Controller für meinen PC in Kombination mit Spielen wie The Walking Dead, Fable und Ähnlichem. Kaufgrund war, dass einfach viele Spiele bequemer zu spielen sind, wenn man einen Controller in der Hand hat (z.B. Battleblock Theater).

Die Lieferung ging unerwartet schnell, sogar einen Tag früher als angegeben. Die Verpackung wie auch der Controller selbst überzeugen vom ersten Moment an was Qualtität anbelangt. Beides wirkt wirklich edel und sehr gut verpackt, was man bei einem satten Preis von 50€ auch verlangen darf (inzwischen teuerer).

Der Controller liegt sehr gut in der Hand und die Tasten sind angenehm zu drücken. Die Sticks sind einfach zu bewegen und man verspürt auch nach stunden-langem Spielen keine Schmerzen durch drücken oder schieben irgendwelcher Steuerelemente (was bei anderen Controllern doch durchaus der Fall ist).

Das Design ist schön und ansprechend, die Steuerelemente sind hochwertig und schön designed. Es wurde scheinbar auch auf die Details geachtet, denn z.B. die Sticks haben ein ganz feines Muster und eine leichte Wölbung nach innen, sodass die Daumen gut draufliegen. Zudem wurde sogar beim Sound Design Wert auf Klasse gelegt, denn die Tasten-Töne sind sehr angenehm zu hören, obwohl dies wohl den meisten egal ist und dies ein reiner Zusatz ist, der aber durchaus gefällt.

Der Controller wird sofort erkannt, sobald man die Windows Treiber installiert.

Meine Bewertung:
+ Schönes Design
+ Hochwertig verarbeitet
+ Funktioniert problemlos und muss nicht konfiguriert werden
+ Ergonomisch, liegt sehr angenehm in den Händen, auch auf lange Zeit
+ Sehr angenehme Haptik
+ Angenehme Tasten-Töne (Sound Design)
+ Sehr gute Reaktionszeit und Reaktivität der Steuerelemente

Neutrales bzw. negatives kann ich subjektiv nicht empfinden. Einfach ein sehr guter Controller.
am 20. Mai 2014
Der Controller selber ist der gleiche wie die schwarzen, nur in Punkto aussehen und Design gibts Unterschiede. Diese waren dann auch der Kaufgrund für mich. Auch mein Sohn ist begeistert.

Die 1. Lieferung musste getauscht werden, da die LB Taste zwar funktionierte, jedoch bei Druck nicht "klickte" wie zb die RB Taste.. sie lag gefühlte 0,5 mm Tiefer als die RB Taste.

Wurde natürlich anstandsloß von Amazon getauscht. Der neue funktioniert Tadelloß

Wie gesagt, technisch derselbe Controller.. mittlerweile kostet der Titanfall Controller fast genausviel wie die schwarzen. Von daher kann man von Teurer auch nicht mehr sprechen.
am 11. März 2014
Im Grunde genommen identisch zum normalen Xbox One Controller und somit zu seinen Pros und Cons.
Allerdings gefällt mir die weiße Oberfläche besser. Sie ist etwas glatter und weniger stumpf als die schwarze Standardoberfläche, die man auch auf der Rückseite des Titanfall-Controllers findet.
am 11. April 2016
Guter Controller , sehr schöner Optik und die Verarbeitung ist auch top!
Leider habe ich eine schlechte Controller erwischt, linker Rumblemotor funktionierte nicht so wie es sein sollte und deswegen musste dieser schöner Controller zurück !
Ein zweites Mal habe ich es aber nicht bestellt !
am 28. Juli 2016
Produkt:
Xbox One Controller

Verpackung:
-Stoßsicher auch gegen schwere Stöße. Die Hardware ist von sich aus sehr robust.

Installation:
-Batterien einlegen und mit der Xbox synchronisieren.
-Es empfiehlt sich über die Systemeinstellungen auf der Xbox zu prüfen ob ein Firmwareupdate für den Controller verfügbar ist. Das Update kann die Ergonomie nochmals verbessern.

Verarbeitung:
-Viel Plastik, allerdings sehr hochwertig verarbeitet.
-Die Druckpunkte sind klar ertastbar
-Die Analogsticks sind sehr präzise, kommen sogar nahe an die Präzision einer Maus heran.

Haltbarkeit:
-Ich kann gar nicht mehr Aufzählen wie oft der Controller irgendjemanden heruntergefallen ist oder wie viele Spielstunden die Buttons und Sticks bereits auf den Buckel haben weder diese Belastung noch Krümel oder Spritzwasser in Form von Softdrinks konnten den irgendetwas anhaben. Daumen hoch, andere Hardware hätte man schon lange begraben. Vielleicht sollte ich mir ein Haus aus diesen Controllern und Nokia 3310ern bauen, denn dies müsste Problemlos jede Apokalypse überstehen.

Sonstiges:
-Für große als auch kleine Hände geeignet.
-Force Feedback wird nahezu von jedem Titel unterstütz.
-Gehört Konsolen - und PC übergreifend zu den Besten Gamepad Controllern unserer Zeit.

Fazit:
-Wenn man ehrlich ist, ist die eigentliche Frage ob man hier überhaupt eine andere Wahl hat als 5 Sterne zu vergeben… klare Kaufempfehlung!
-Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich auch die „Eliteversion“ des Gamepads zulegen, diese ist nochmals einen Tick besser. Ich persönlich bin allerdings auch mit einem Porsche zufrieden und benötige keinen Bugatti Veyron.
am 9. April 2014
Bester Controller aller zeiten!

Verarbeitung - Top!
Haptik - Hervorragend
Tasten bzw der druckpunkt sehr gut
und auch sehr präzise..
Optik - Keine frage einfach nur top!

Warte nur sehentlich auf einen wirelessadapter oder Kabeltreiber um diesen für PC zu nutzen..
am 5. September 2014
Der Controller sieht einfach genial aus.
Jedesmal ein Augen Fang.
Ich spiele nur noch mit dem seit ich ihn habe, da es meiner Meinung fiel spaßiger ist.
Ich würde ihn empfehlen, der ist einfach Hammer geil.
am 30. November 2014
Besser als mein Alter Xbox Controller Spiele am Pc Funktioniert super liegt wie gewohnt gut inder Hand Besseres Kreuz und Sticks und Schulterbuttens als vorher und Optisch macht er inder Titanfall Edition auch viel mehr her!
am 29. Dezember 2015
Hab mir diesen gebraucht gekauft und musste leider das die LR und RB Buttons etwas schlechter sind als die der neuen.
Die beim 2015er Controller sind wirklich besser.
Hier kann man die wesentlich schneller und auch genauer drücken.
Merkt man schon alleine am Klickgeräusch.
Der Titanfall Controller hat keinen Kopfhörer Ausgang.
Trotzdem ist es ein toller und schöner Controller .
Als Zweit Controller sicher in Ordnung.
am 31. Dezember 2014
Verkäufer - top, Produkt - top! Ich hatte mir den Controller etwas größer vorgestellt, aber ich bin da auch Laie. Das Design und die Haptik sind aber wunderbar und der Beschenkte hat sich sehr über das Geschenk gefreut. Der Controller liegt gut in der Hand und funktioniert einwandfrei ohne (wie bei dem Game Pad von der Wii U) zu haken oder schwer zu reagieren.