TOP 500 REZENSENTam 24. März 2014
Infamous Second Son ist meiner Meinung nach das bisher beste Next-Gen Spiel für PS4, aber lohnt sich die CE? (Videorezension auf youtu.be/EKS-QxHdnaU abchecken!!! ;-) In der CE enthalten sind die folgenden Gegenstände:

-Das Spiel: Sehr gut, 5* - Die Geschichte hat mich gefesselt, ich habe die 100% nach 2 Tagen durchzocken gehabt. (1x die Geschichte durchgespielt und alle Viertel befreit inkl. Nebenmissionen) Im Mittelteil leider sehr repetativ, weil eben alle Viertel befreit wurden... DLCs habe ich noch nicht angespielt, das kommt noch.

-Die Mütze: ist klein, passt meinem 5 jährigen Bruder sehr gut auf den Kopf, bei meinem großen Schädel ist das schon schwieriger etwas passendes zu finden. Das Rot gefällt mir, habe ein Foto auf Instagram ( instagram .com /p/l2Zd0dtplG/ ) hochgeladen. Lustigerweise hat der Suckerpunch Leaddesigner mein Foto geliked :-)

-Die Pins: Ich benutze solche Anstecker eigentlich nie, von daher bleiben die bei mir auch in der Box.

-Flaschenöffner: Funktioniert, ist aber durch die Form sehr unhandlich und fühlt sich weich an... wie lange der wohl hält?

-Die Münze: Sollte man das Spiel mehr als 1x durchspielen kann man seine Entscheidungen ja erwerfen. Ich habe mich bei durchspielen aber zuerst an alle guten Aktionen gehalten, in einem 2ten Anlauf, werde ich als Schurke spielen.

-Die Spieljacke: Sieht lustig aus, ein echter Hingucker- aber wirklich zu gebrauchen ist diese nicht, macht vor allem aber auch Probleme im Regal aufzustellen. Trotzdem guter Gag!

-DLC:
1.) Die Jacken habe ich schon ausprobiert, haben keinen spielerischen Nutzen, sehen aber cool aus. Finde die Seattle 138 Jacke am besten.
2.) Die Vorgeschichte als Spieldlc: Habe ich noch nicht angezockt, weil es irgendein Verbindungsproblem gab, komisch gelöst, nachdem man die Paper-Trails -Spur verfolgt hat, muss man ein Dokument in einen Briefkasten werfen, bei mir passiert leider nichts weiter, es kommt nur eine Fehlermeldung. Ich werde ggfs. Eindrücke aus diesem DLC nachreichen.

Fehlt was? JA! Meine Meinung nach fehlt mir hier ein Steelbook, wieso erhält die Spezial-Edition ein Steelbook und wir als Sammler, die immerhin 10€ mehr bezahlen, bekommen die langweilige Plastikverpackung? Schade.

Auch vermisse ich den wirklich nicht schlechten Soundtrack des Spiels, der wirklich aufwendig produziert und in Trailern sowie Ingame gute Stimmung gemacht hat.

Fazit: Für mich lohnt sich die CE leider nicht, die Mütze ist zwar Nutzbar, aber nicht für mich, denn mein Kopf ist zu groß. Die Jacke ist ein guter Gag, die DLCs funktionieren bei mir bisher nur teilweise und ein Steelbook vermisse ich "schmerzlich", trotzdem ist das Spiel wirklich gut, die Geschichte lädt durch diverse Entscheidungen zum mehrfachen spielen ein. Und ich für meinen Teil, werde auch noch die "böse" Seite des Spiels erkunden um mir die Platinauszeichnung zu sichern.

Ich würde daher eher zur "Special Edition" greifen, dort sind die DLCs auch enthalten, man spart sich aber diese nervigen Pins... ;-)
review image
am 24. März 2014
Das Spiel hat alles was es haben sollte. Action, Entscheidungen die sich auswirken, Humor, Gefühl und es sieht auch noch super aus.
Einzigstes kleines Markel es könnte noch viel länger gehen. Die Storylänge ist durschnittlich. Ausserdem hätte die Collectors Edition noch etwas besonders gebraucht wie eine Figur oder ähnliches.

Insgesamt bin aber Super zufrieden mit dem Kauf und bei einer Fortsetzung wäre ich auch definitive wieder dabei.
am 1. Mai 2014
Geile Colletcors Edition die Mütze ist echt top und die Anstecker auch geil gemacht, hab ich sofort auf die Mütze gesteckt und mich mal damit draußen sehen lassen und die reaktionen waren cool viele wussten sofort was InFamous ist.. Packung und Spiel einfach nur TOP! Vorallem das Spiel, das ende ist echt ja wie soll ich sagen Delsin-like und auch echt emotional
am 18. April 2014
Spiel toll, Story toll, Effekte toll; Ein gelungener Titel mit einer wirklich wunderschönen Grafik mit tollen Effekten und Sounds. Das einzige was an diesem Spiel wahrhaftig stört ist die Spieldauer. Auch auf dem schwierigsten Grad erreicht man das Ende eines neu angefangenen Spiels in ungefähr 6 Stunden. Wer sich die Trophäen unter den Nagel reissen will hat vielleicht 2 Stunden mehr etwas zu tun. Das soll aber wirklich nicht alles sein denn es sind ja mehrere Dlcs geplant und man spielt dieses Spiel ja nicht nur mehr als 1x. Da sich mehrere Ergebnisse erzielen können wenn man als Gut oder als Böse die Story von Delsin Rowe spielt.
am 23. November 2015
fett dass es sowas auf der geilen ps4 mit startet grafik gibt. bereue den kauf keine minute so toll ist das
am 25. März 2014
Das Spiel spricht für sich selbst. Der für mich beste teil der Reihe.
Nur ist es ärgerlich wenn ein Packet von Amazon , welche normalerweise immer optimalen Schutz des Inhalts gewähren, zu flexibel gewählt ist und dadurch die Umverpackung einer collector edition beschädigt ist. Sammler wie ich wissen was gemeint ist.
am 21. März 2014
Dieser Satz übervorsichtiger Eltern nimmt jedem Kind sofort die ungezwungene Freude am Toben im Freien, um einem diffusen schlechten Gewissen Platz zu machen. Und er gilt jetzt auch für Videospiele!

Doch zunächst einmal zum Spiel selber: Infamous-Veteranen fühlen sich sofort heimisch. Deslin reagiert flott und landet punktgenau. Ich habe nur den Eindruck, dass er deutlich weniger an Kletterpunkten "klebt" als Cole. Dies scheint mir ein Zugeständnis an die beliebtere, aber in meinen Augen deutlich schwächere Assassins Creed-Steuerung zu sein. Die Grafik ist fantastisch und lädt immer wieder zum Staunen ein. Zwar wird die Wucht und Brillianz eines Killzone Shadow Falls nicht ganz erreicht, dies dürfte aber der offeneren Welt geschuldet sein. Der Amerikanische Nordwesten sah jedenfalls noch nie so gut aus. Der Controller der PS4 wird für allerhand Spielereien genutzt, gleich zu Anfang wird er etwa dank Neigungssensor zur Sprühdose. Durch Druck auf das Touchpad könnt ihr Rauchenergie einsammeln, was mit einem satten "Swooosh" aus dem internen Lautsprecher quittiert wird. Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Deslins Motivation wirkt glaubhaft, und er ist auch nicht so unsympathisch wie ich befürchtet habe. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Zur Collector's Edition: Einer Spielhülle ein Jäckchen anzuziehen ist eine fantastische Idee, und meines Wissens nach gab es sowas bis jetzt auch noch nicht. Es fühlt sich auch hochwertig an und wirkt wie ein echtes kleines Kleidungsstück. Münze und Flaschenöffner sind aus schwerem Metall und top verarbeitet, die machen auch so manche Kneipentour mit. Dann gibt es noch einige Buttons, die man sich selbst oder seinem Game anstecken kann, gewohnte Qualität. Einzig das (der? die?) Beanie fällt qualitativ etwas ab, es wirkt als stamme es von Textil-Discount.

Alles in allem wird hier ein tolles Paket geboten, dass seine 90 € wirklich wert ist. So, jetzt muss ich aber weiterzocken :-D
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2014
Ich würde schon sagen ein *must have* für jeden der eine Ps4 sein eigen nennen darf.
Viele Worte können eig. nicht beschreiben wie schnell dieses Spiel einen süchtig macht , nach mehr... MEHR
immer weiter zu kommen !!! WEITER !! MEHR !! .....
am 15. September 2014
Eines der besten spiele die ich bis jetzte gezockt hab... dachte gerade zum start der ps4 das dieses game nich so der bringer ist aber im gegenteil.... und auch die sonderedition ist sehr genial hoffe da kommt nioch mehr...
am 7. Mai 2014
Ich kann das Game nur empfehlen.
Macht richtig Laune, wenn man mal alle Fähigkeiten frei hat.
Die Edition ist für den Preis auch richtig gut. Vor allem gefällt mir die Mütze :-)