Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 15. Oktober 2016
Als Grillfreak kennt man Steven Raichlen. Unter vielen Grillen gilt er als absoluter BBQ Guru. Da ich schon sein Buch über die Rubs und Saucen habe wollte ich mir auch mal seine Grill-Bibel zulegen.

Vorweg kann man sagen, dass das Buch für Neulinge und Fortgeschrittene gleichermaßen interessant ist.

Zu Beginn des Buches gibt es eine Einführung. Der Autor erzählt, dass er mehrere Jahre eine Reise gemacht hat, um die Grillgewohnheiten andere Länder kennenzulernen. Danach folgen Erklärungen von allen möglichen Grills und Befeuerungsarten und vieles mehr. Für Fortgeschrittene ist der Teil nicht komplett interessant, aber auch hier erfährt man eine neue und Interessante Details.

Danach folgen die Rezepte und jedes Feld wird hier abgedeckt. Fleisch, Fisch, Salate, Cocktails usw. und dort sieht man die Einflüsse von Stevens Reise. So ziemlich jedes Land ist bei den Gerichten vertreten.

Bei jedem Rezeptbuch gibt es zwei Probleme: a) Sagen mir die Rezepte zu und b) wie Aufwendig sind sie und kommt man relativ einfach an die Zutaten?

a) Beim ersten Durchblättern gab es keine Seite auf der nicht mindestens ein Rezept war, welches ich mal versuchen möchte und

b) auch die Zutaten scheinen, zumindest für Griller, relativ normal zu sein.

Somit steht dem Grillvergnügen nichts im Wege.

Einziger kleiner Minuspunkt sind für mich die geringe Anzahl an Bildern. Zum Nachgrillen ergibt das keinen Nachteil, aber ich habe nunmal gerne einige Bilder für die Vorstellungskraft, aber das Buch wäre dann sicherlich zu dick geworden.

Fazit:
Für Griller oder die die es werden wollen eine absolute Kaufempfehlung.
am 9. November 2015
Ich muss gestehen ich wollte mir auch erst die Grill-Bibel von Weber kaufen.
In diversen Foren wurde aber dieses Buch als das eigentliche Standardwerk bezeichnet.

Ich kann sagen, dass sich der Autor zurecht Grill-Papst nennen kann.

Zum Inhalt:
- Grundlagenteil hier werden alle Fragen rund ums Grillen im FAQ Stil beantwortet
- Rezepte zu allen Fleischsorten - hier wird auch auf die landestypischen Hintergründe der Rezepte eingegangen
- Saucen und Rub Rezepte - wirklich super!

Ich denke, dass man in diesem Buch alles findet, was man über das Grillen und seine Herkunft wissen will.

Einziger Minuspunkt: Es sind recht wenige Bilder im Buch. Aber das sollte man auch nicht erwarten von einem Sachbuch.
am 14. März 2017
habe das Buch aufgrund der sensationellen Sendung Primal Grill von Steven Raichlen gekauft. 90% der Rezepte sind ohne Bilder und durch die Übersetzung der Texte aus dem Amerikanischen, findet man in diesem Nachschlagewerk gar nichts, was man aus dem Fernsehen kennt.

Schade, ohne Bilder extrem nutzlos
am 24. März 2009
Diese Ausgabe ist die deutsche Übersetzung von "The Barbecue Bible. 10th Anniversary Edition". Die englische Erstausgabe aus dem Jahre 1998 war eine klassische Rezeptesammlung ohne viele Abbildungen. Die neue Auflage nach 10 Jahren bringt jetzt mehr Grundlageninformation und leider nur wenige Bilder mehr.

Wer den deutschen Bestseller "Barbecue" (Englischer Titel "How to grill") vom selben Autor und Verlag aus dem Jahre 2001 kennt, wird die selben gemischten Gefühle haben wie ich:
Rezeptsammlungen sind eins, ein gutes "Kochbuch" was anderes.
Mein klarer Favorit ist und bleibt "Barbecue" und das könnte auch ein Grund gewesen sein, warum der deutsche Verlag bisher keinen "Druck" hatte die "Bible" zu übersetzen, da "How to grill" einfach besser war und zu Recht ein Topseller.
Alle wichtigen Neuerungen in dieser Ausgabe gleichen das Buch "How to grill" an. Mehr Bilder, mehr Schritt für Schritt Abbildungen, das Seitanlayout, .... doch wohl aufgrund der Fülle von 500 Rezepten hat sich der Autor gescheut ähnlich detailreich die Zubereitung zu dokumentieren.
Beispiel: Kapitel 3 "Appetitanreger" beginnt bei Seite 66 und endet bei Seite 93. Hier werden 31 Rezepte beschrieben und durch nur drei Bilder und eine Bilderserie bereichert.
Beispiel: Die "Bible" beschreibt auf Seite 392-393 ein "Sandwich mit gegrillten Portobello-Pilzen und Basilikum Aioli" ohne eine Abbildung. In "Barbecue" findet man auf Seite 376 bis 379 "Portobello-Pilze mit Knoblauch, Parmesan und Pinienkernen" inklusive sieben Abbildungen vom fertigen Gericht und der Zubereitungsschritte, zuzüglich zwei Rezeptvariationen.

Rezepte werden durch fehlende Bilder nicht schlechter, aber ich war bisher von Steven Raichlen "Barbecue" einfach optisch verwöhnt!

Über den reinen Informationsgehalt des Buches gibt es nichts zu meckern.
Die Rezepte sind mit Einleitung, Zutaten und Zubereitungsschritten gut beschrieben. Lehrreiches ist in den einzelnen Kapiteln gruppiert zusammengefaßt.

Da noch kein "inside book" hier bei Amazon verfügbar ist hier die Kapitelübersicht:

Kapitel:
1. Das Einmaleins des Grillens. Antworten auf die häufigsten Fragen
2. Durstlöcher (alkohlhaltig, -frei)
3. Appetitanreger
19. Deserts
- Glosar (4 Seiten)
und ein gutes Register

Mein Fazit:
Einsteiger sollten sich besser von Steven Raichlen's Buch "Barbecue" in die wunderbare Vielfalt des Grillens einführen lassen. Grillinfiziert wie ich finden hier gute Rezepte, Anregungen und Ideen.
0Kommentar| 135 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2009
Es gibt leider mehr als genug Kochbücher, bei denen die Abbildungen das Einzige sind, das überzeugt - schade um die Zeit, die Zutaten und das Geld. Und es gibt Kochbücher, bei denen einfach jedes Rezept gelingt, mit denen jedes Gericht zu einem Gedicht wird - hierzu zählt definitiv Steven Raichlens Barbecue Bible!

Ich grille schon seit Jahren mit der amerikanischen Originalausgabe und habe somit schon viele Rezepte erprobt - und für genial befunden. Die marokkanische Lammkeule, die malaiischen Saté-Spießchen, das jamaikanische Hühnchen ... Schade nur, dass der Sommer gerade nicht so mitspielt, sonst stünde ich jeden Tag am Grill!

Wenn ich 8 Sternchen vergeben könnte - dieses Buch hätte sie verdient!

Zur deutschen Version: die Rezepte sind hier natürlich dieselben wie bei der amerikanischen Version, sind durch die Übersetzung und die Umrechnung der Maßeinheiten aber besser verständlich. Auch gibt es inzwischen mehr Abbildungen im Buch, trotzdem sollte man hier kein voll-illustriertes Hochglanzprodukt erwarten. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Rezepten und den Geschichten zu ihnen, in denen Steven Raichlen sehr unterhaltsam beschreibt, wie er zu dem Rezept gekommen ist.

Nachtrag 2014: Meine ursprüngliche Rezension habe ich 2009 geschrieben, nachdem ich schon mit der amerikanischen Fassung vertraut war. Auch heute noch bin ich restlos von dem Buch überzeugt und liebe die Rezepte! Ich habe inzwischen schon viele (viele!) Rezepte nachgekocht, und bislang ist wirklich ausnahmslos jedes gelungen. Wenn doch nur alle Rezeptbücher so überzeugend wären!
am 10. September 2016
Top Kochbuch mit vielen kreativen Ideen die sich toll nach kochen lassen. Alles ist super beschrieben. Teilweise braucht man schon etwas speziellere Zutaten - aber das sieht man dann ja vorher und kann wählen. Alles was wir bisher gemacht haben, kam bei uns und Gästen Super an- volle Punktzahl , da auch die Anzahl an Rezepten gigantisch ist - da ist für jeden was dabei. Viele Tipps runden das ganze ideal ab
am 22. März 2015
Schon viele Rezepte nachgegrillt. Es sind tolle Rezepte drin, die Lust aufs Ausprobieren machen. Schön wären noch ein paar mehr Bilder, allerdings passen so noch mehr leckere Rezeptideen rein. Definitiv empfehlenswert!
am 10. Juli 2017
für nicht kochs und anfänger ist das buch nichts, man braucht bilder um zu sehen worum es geht, sicher ist es eine tolle sammlung an rezepten, aber ohne bild leider für ein Kochbuch nicht mehr auf der höhe der Zeit, bilder sagen mehr als tausend worte....
Endlich! Das ultimative Buch für Grillfans - die BARBECUE BIBLE von Steven Raichlen zeigt was Barbecue Fans in ganz Deutschland noch fehlt. Landestypische Spezialitäten aus der ganzen Welt, Barbecue Drinks und Salate, abwechslungsreiche Vorspeisen und Starters. Die BARBECJUE BIBLE von Steven Raichlen zeigt was man noch aus dem Thema Barbecue machen kann. Heiß, Herzhaft, Süß oder Ausgefallen - hier wird jeder fündig.

Das Buch ist eine echte Offenbarung für jeden Grillfan und eine fast unerschöpfliche Quelle für jede Menge Tipps und Tricks zum Grillen auf Gas, Holzkohle, Grill - Eierkohlen und Holz. Auch für jeden Typ ist etwas dabei, egal ob man einen Gasgrill, einen Schwenkgrill oder einen der bekannten Kugelgrills sein Eigen nennt.

Da das Buch im Original aus den USA kommt, sind hier zudem einige uns unbekannte Modelle aufgeführt und die Tipps und Rezepte haben ganz eindeutig einen amerikanischen Touch. Doch das Buch THE BARBEQUE BIBLE ist nicht nur ein Buch zum grillen von perfekten Steaks und von Hühnchen Kentucky Style, es offenbart auch nicht nur die besten Barbecue Spare Rips, sondern ist wie eine ganze Weltreise zu allen wichtigen Grillnationen auf der Welt.

Wie und was grillt man in der Türkei oder in Ostasien? Kennen Nordafrikaner oder Italiener Grillrezepte für die man buchstäblich sterben würde? Wer auf der Welt ist in der Lage die besten Grillsaucen oder Marinaden zu produzieren?

557 Seiten repräsentieren die mir bekannte Grillwelt, es ist ein wahres Vergnügen dieses Buch durchzublättern, zu verweilen und sich des einen oder anderen Rezepts zu bemächtigen.

Das Buch besticht nicht nur durch grandiose Grillrezepte, sondern auch durch eine ganz unglaubliche Anzahl von Marinaden und Saucen, selbst Getränke zum Barbecue sind in Hülle und Fülle vorhanden. Ob also Fisch, Fleisch oder Vegetarisch, hier wird jedem etwas geboten.

Wer wirklich Interesse an der Welt des Grillens hat, sollte sich dieses opulente Meisterwerk von Steven Raichlen THE BARBEQUE BIBLE zulegen, denn es stellt wohl den Olymp des Grillens auf Barbecue Art dar.

Sehr empfehlenswert!
am 21. Mai 2012
Ich habe meinem Mann diese Bibel geschenkt und natürlich bin ich diejenige, die sich auf die Grillevents vorbereitet und die Rezepte zusammenstellt. Das Buch ist umfassend, bietet für jeden Geschmack etwas. Was mir jedoch fehlt ist eine detailliertere Bebilderung. Es gibt einige Fotos, aber manches Mal wäre es toll, einen optischen Eindruck von einem Gericht vermittelt zu bekommen. Die Rezepte sind allesamt so toll, dass sich ein Experimentieren definitiv lohnt. Wir haben bereits sensationelle Geschmackserlebnisse gehabt! Dadurch, dass die Rezepte rund um den Globus führen, kann man sich geschmacklich herrlich austoben. Wir kombinieren immer mal neu und die Gäste sind jedes Mal platt vor Begeisterung. Toll ist auch, dass, wenn man die Zutaten daheim hat, Vieles auch relativ unaufwändig zuzubereiten ist. Und ich liebe es, dass man mal nicht fertig mariniertes Zeug vom Fleischer auf dem Grill hat.