Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:2,21 €

am 14. März 2014
Ich wollte eine App, bei der ich meine Position eingebe, das Tablet gen Himmel halte, ein paarmal wische und dann sehe ich gleichzeitig den realen Himmel und sein benamstes Abbild und kann Details erforschen. Und das funktioniert hervorragend. Der Standort lässt sich sehr gut von Hand einstellen (einfach "Wolf..." eingeben und er schlägt sogar Wolfenbüttel vor!) Der Himmel lässt sich wunderbar und intuitiv bewegen und zoomen, die Informationsdichte wird automatisch an den Zoomfaktor angepasst. Und ein Klick auf ein Objekt und es gibt eine Fülle von Information - dies funktioniert sogar mit Satelliten (Daten, Geschichte, großes Bild). Und sucht und findet man einen Planeten, kann man ihn in Großansicht besser als einen Globus drehen, wie die Satelliten und einige Sterne - und dazu viele Zahlen, aber auch eine gute und präzise Beschreibung. Und das Schöne ist, dass alles so funktioniert, wie man es vermutet und die Infos alle auf Deutsch sind - nicht nur eine holprige Übersetzung. Alles lädt ein, mit einem Tap oder einem Wischer noch mehr zu erforschen, spielerisch und effektiv. Kleine Details: Der Himmel ist nicht nur schwarz, sondern gen Sonnenuntergang noch farbig und man kann auf ein rotes, abgewächtes Nachtsichbild umschalten, um die Dunkelanpassung des Auges nicht zu gefährden. Alles sehr durchdacht und bedienungsfreundlich. Genau das, was ich wollte!
am 20. September 2016
Das Programm ist an sich absolute Spitze. Vielfältige Funktionen und eine Unmenge an Daten und Fakten.

Leider kann ich die eigentliche Komfortfunktion der AR nicht nutzen, also mein BB Passport zum Himmel neigen und dort die Objekte im Bildschirm zur Deckung bringen. Grund: die Anzeige ist permanent um etwa 90 Grad in der Himmelsrichtung verdreht. Mein interner Kompass zeigt in der normalen Anwendung und anderen Apps die Richtung hinreichend genau an. Es muß also am Programm liegen. Leider ist die im Handbuch beschriebene Funktion zum Kalibrieren der Anwendung auf den internen Kompass nicht im Programm zu finden. Schade.
am 13. Februar 2014
Mit dieser animierten Sternenkarte, findet man die Sternzeichen und weiss, jetzt endlich, wie der Zusammenhang - Deutung der
Tierkreiszeichen - zu verstehen ist. Auch alles an Satelliten, was da herumkreist - eine gut gemachte Animation im Echtzeitmodus,
mir gefällt es.
am 24. Januar 2014
Habe bestimmt schon 10 Apps für Sternenhimmel ausprobiert; diese schlägt alle um Längen: einfach zu bedienen, alles in deutsch (auch Hilfemenü!), ausser Echtzeit auch viele Simulationsmöglichkeiten, eigener Standort (auch manuell) ganz einfach einzugeben. Bei Internetverbindung zusätzliche Informationen über Wikipedia; neben Sternbilder, Nebel, Planeten usw. auch zusätzlich Anzeige und Infos über Satelliten und Raumstationen. Diese App ist jeden Cent wert!
TOP 1000 REZENSENTam 21. November 2015
Diese App kenne ich sogar tatsächlich als alle Formen, wie man sie so erhalten kann. Ich kenne sie als IOs Versionen auf IPhone und IPad und als Android Versionen. Wer sich mit Astronomie beschäftigt oder wissen will was für ein Stern am Himmel steht (der sich dann vielleicht doch als Planet erweisen könnte) ist hiermit perfekt beraten.

Das wichtigste ' Die Bedienung und der Aufbau ist auf allen Geräten gleich. Startet man die App auf dem IPad sieht sie typidentisch wie die auf einem Galaxy J5 Handy aus. Auf meine Geräte laufen oder teilweise liefen neben Star Walk auch sein Nachfolger Star Walk 2 sowie die Konkurrenz Apps Skywalk miteinander. Aber ich mach kein Hehl daraus dass für mich Star Walk mein absoluter Darling ist. Der Himmel wird genauso dargestellt wie ich mir eine Sternkarte oder einen Sternhimmel vorstelle. Man kann sich aussuchen ab welchen Wert die Sterne dargestellt werden sollen. Die Sternbilder brauchen gar nicht dargestellt werden. Wenn es doch gewünscht wird besteht die Möglichkeit von einem Linienmodell oder der Darstellung wie das Sternbild am Himmel als Figur aussehen soll. Oder es geht auch beides ' Linie und Figur. Geht die Sonne auf oder unter gibt es eine Animation von Morgen- und Abendrot. Der größte Vorteil bei dieser App ist das nichts den Bildschirm dominiert (was bei Star Walk 2 mit den 3D Figuren zum Beispiel das Problem ist). Als Schmankerl gibt es eine Augemented Reality Funktion. (siehe unten) Diese funktioniert zweifach. Entweder kann man die Karte sich so anzeigen lassen und durch eine Bewegung mit dem Tablet/ Handy wandert die Karte genauso mit was man gerade vor sich sieht. Und dann gibt es die Kamerafunktion. Schaltet man diese ein sieht man ein Livebild über dem die Sternkarte überlagert ist. Witzig (aber mit einem Fragezeichen an der Wirkung) ist das Spektralrad. Man kann sich die Sternkarte in dem verschiedenen Frequenzbändern zeigen lassen. Dann verändert sich die Farbe im Infrarotband rot, im ultravioletten Band wird der Bildschirm blaustichiger.

Der Umfang ist für den alltäglichen Bedarf mehr als ausreichend. Jedes Sternbild ist detailliert erklärt wie es geschafft hat am Himmel verewigt zu werden. Dazu gibt es alle notwendigen Daten darüber. Dasselbe betrifft auch die Sterne, die mit den aktuellen Daten erfasst sind. Weiter geht es über die Planeten über Kleinplaneten bis hin zu Satelliten. Hier kann man sich auch alles durch einfaches Anklicken anzeigen lassen was man wissen muss. Sehr toll finde ich hierbei dass man bei den Planeten und einem Teil der Satelliten diese heranzoomen und drehen kann, damit man alles an den Objekten beobachten kann. Eine Suchfunktion besitzt das Programm ebenfalls.

Ein weiterer Vorteil ist dass gefühlt 98% aller Daten bereits offline (sprich auf dem Gerät) gespeichert sind. Star Walk muss nur die Daten von den Satelliten aus dem Internet runterladen. Aber für die Hauptsatelliten sind die Daten auch bereits vorher gespeichert worden.

Aber auch hier gibt es etwas Negatives zu vermerken. Nach 3 Jahren mit Apple Produkten und einigen Monaten mit Android habe ich noch nicht verstanden wie die Augemented Reality Funktion aktiviert wird. Mal startet sie, mal startet sie nicht. Und außerdem finde ich die Musik, nun ja, unschön. Ich weiss nicht nAber diese kann man ausschalten.

Mein Fazit:
Skywalk ist einer der besten Apps, die ich kenne. Wer sich mit Astronomie beschäftigt wird irgendwann hierdrauf landen.
TOP 500 REZENSENTam 3. Februar 2014
Diese App zeigt, wenn man damit den Sternenhimmel vergleichen möchte, wunderschöne Sternenbilder. Mond, Jupiter und Saturn werden sehr schön dargestellt. Diese App gehört zu den besten Astronomie -App`s die es gibt.

Diese App ist einfach zu bedienen. Die Ansichten sind in veschiedenen Richtungen und in jeder Tageszeit mit verschiedenen Planeten - Sonne, Mond und andere Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Man hat einen schnellen und sehr schönen, übersichtlichen Überblick, über die wichtigen Sternenbilder. Die Einstellungen sind sehr einfach und übersichtlich gemacht.

Folgende Pluspunkte würde ich noch vergeben.
-sehr schöne und gute Astronomie -App
-tolle Grafik
-sehr unterhaltsam und hilfreich.

Fazit:
Finde, dass diese App sehr gelungen und informativ ist. Die Grafik ist gut und die Installation erfolgte ohne Probleme.

Wichtig:
Man muss sich schon etwas in der Astronomie - Astrologie auskennen, wenn man sich diese App herunterladen möchte. Hier geht es um die Beobachtungen der Sternenbilder im Weltall. Man muss schon ein Fan bzw, Hobbyfreund der Astronomie - Astrologie sein. Nur dann ist diese App hilfreich.
am 23. Oktober 2015
Hatte Starwalk für IOS, und nun musste ich es für Android nachkaufen, hab dies nicht bereut !! Tolle App mit vielen Fotos und Features die mich als Sternengucker sehr zufriedenstellen.

Did buy it for IOS, now had to get it for Android too, do not regret it. Great App with a lotta Photos and Features, which makes the Starwalker like it every time more and more...
am 19. September 2016
Laut Produktbeschreibung ist eines der Highlights dieser App der "Star Spotter". Leider ist der "Star Spotter" in der Version 1.0.2 nicht vorhanden. Habe die App natürlich unter der Voraussetzung, dass der "Star Spotter" vorhanden ist, auf mein Fire HD 10 installiert und entsprechend bezahlt. Bin sehr enttäuscht. So etwas geht gar nicht.
am 4. August 2015
Habe die App auf meinem Z2 und es funktioniert Klasse. Heute die APP auf unserem Medion Lifetab installiert und da gibt es Probleme. Trotz aktueller Stamdorterkennung erscheint nicht der Kompass in der linken Ecke und die automatische Ausrichtung funktioniert nicht.
am 9. Februar 2014
Habe die App heruntergeladen. Sie ist echt super! Am meisten hat mich die Sternenkarte beeindruckt. Aber auch der Mondkalender ist echt klasse! Jetzt frage ich mich allerdings, unter welchen Einstellungen man sein Gerät gen Himmel halten kann, und die App die Himmelskörper erkennt, so wie es auf dem Bild gezeigt wurde. Kann mir jemand helfen???

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken