Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,69 €

am 10. Januar 2017
Nach dem ersten Album "Interspheres - Atmospheres" konnte ich mir nicht vorstellen, was jetzt noch kommen sollte.
Die Jungs haben es wieder hinbekommen. Ein unglaublich starkes Album. Ausgezeichnete Musiker! Tolle Musik!
am 8. März 2014
DANKE, LIEBE INTERSPHERES!

Was gibts da groß zu reden? Klappe halten, kaufen, hören, abgehen.
Gerade das Fan-Package ist ja wohl mal der absolute OBERHAMMER.

Cheers
Maddin
am 12. November 2014
The Intersphere sind schwer in Kategorien zu stecken - und das ist gut so. Mit dieser Freiheit arbeiten die Jungs im Großen wie im frickligen Kleinen selten so abgestimmte Melodien. Geht kaum besser!
am 17. März 2014
An sich würde ich ja diesem Werk ohne Bauchschmerzen auch 5 Sterne geben aber ich sehe das in Relation zu den anderen Alben dieser wunderbaren Band und da ist eben das Vorgängerwerk "Hold on to Liberty" meiner persönlichen Meinung nach das Meisterwerk weil etwas abwechslungsreicher und mehr sofort zündender Hits. Ich sehe "Relations in the Unseen" in einer Kategorie mit dem vorletzten Album ("Interspheres , Atmospheres") .
am 29. Juli 2014
Wahnsinns Platte. Wer auf Pop/Rock steht sollte sich diese Band anhören. Es stimmt einfach alles. Vielleicht ist es nicht jedermanns Geschmack.
am 21. Juni 2014
Richtig hammer Scheibe. Ein brachialer Sound. Ein Lied besser als das andere! Absolute Kaufempfehlung. Die vier Jungs wissen zu überzeugen!
am 7. April 2014
Alles schon von den Vorrednern gesagt. Wer diese Art von Musik mag wird den Kauf nicht bereuen. Hörtipps: 5 und 9.
am 20. Oktober 2014
...wie kann man fortgesetzt Superlative gebrauchen, ohne sich zu wiederholen? Für diese neue Platte musste ich tatsächlich ein paar erfinden, denn schon wieder hat das neue Werk (jetzt nicht mehr ganz so neu, denn seit März 2014 auf dem Markt) den vermeintlich nicht zu toppenden Vorgänger überholt. Eingängig ohne beliebig zu sein und auf Dauerschleife hörbar, ohne jemals langweilig zu werden - mitreißend in jeder Hinsicht (allerdings sind diese Adjektive bei der Beschreibung der Songs der Band nicht neu und vielleicht sogar schon ein bisschen abgenutzt - nichts desto trotz zutreffender denn je). Natürlich habe ich mich in meinen Ausführungen wieder nicht ausschließlich von der Musik leiten lassen. Auch die Texte spielen bei dieser Band eine herausragende Rolle. Dabei ist nicht zu vergessen, dass jegliche Art von Impression nur einen persönlichen Eindruck, basierend auf Geschmack und Vorlieben eines Einzelnen, wiedergeben kann, sich Geschmäcker und Vorlieben aber durchaus decken können. Aber lest selbst:

Die Platte beginnt mit Relations In The Unseen - kraftvoller Opener, der fast brachial die Gehörgänge freipustet. Gefolgt vom frechen Thanx 4 Nothing, das seine ironisch-sarkastisch formulierte Ablehnung leicht, popig-punkig und dabei doch sehr charmant präsentiert. Dann wäre da das fließende The Ones We Never Knew, das einem ruhigen breiten Strom vergleichbar zum Sprung ins kühle Nass einlädt, einlädt, sich auf der Wasseroberfläche treiben zu lassen. Der Text mutet etwas resigniert an und so treibt man vielleicht auf dem Acheron, wer weiß das schon... Doch dann: Out Of Phase, das, wenn man den Aussagen der Band Glauben schenken darf, das erste Lied war, welches für die neue Platte komponiert wurde. Ein Song, der der Sphäre wieder einmal alle Ehre macht... herrlich proggy und nur scheinbar neben der Spur (genau ins Schwarze, würd ich sagen). Panic Waves müsste jeder schon mal gehört haben, denn das läuft ja in den Medien rauf und runter. Dann wäre da noch Joker, der wie wilde Stromschnellen (um beim Wasser zu bleiben), das Floss des Fährmanns zur wilden Fahrt antreibt - gleichermaßen in Melodie und Text (lerchery, they choke on coke, sag ich nur...). Getoppt vom hymnisch-euphorisierenden Tonight - einem Song, bei dem ich unvermeindlich zum lauten Mitsingen und Tanzen animiert werde und das trotz des an sich traurigen Hintergrundes (es geht, soweit ich das verstanden habe, um den Abschied von einem Sterbenden, jedoch mit wundervoller bildgewaltiger Wortwahl). Walk On Brocken Glass hat auf mich eine ähnliche Wirkung, nur nicht ganz so euphorisierend, aber auch hier werde ich einfach mitgerissen. The Ghost Of A Chance bietet eine wahre Überraschung im letzten Viertel - selber anhören, hier verrate ich nichts. Als vorletzer Song der Platte entführt den geneigten Hörer Like It Is in elektronische Gefilde. Wie auch bei allen vorherigen Songs findet sich hier wieder ein gerüttelt Maß an Ironie, die von der manipulativen Welt der Socialmedien inspiriert zu sein scheint. Ihren krönenden Abschluss findet diese geniale Platte im Fluss der zum Meer fließt, unweigerlich und selbstverständlich, ich würde sagen ein Liebeslied, wobei hier nicht zwingend eine Person besungen wird, sondern auch ein mystisches Wesen oder -am Wahscheinlichsten- die Musik als solche gemeint sein können, jedenfalls ein Liebeslied, das Songs wie Everything von Lifehouse in nichts nachsteht und mindestens ebeso eine große Fangemeinde verdient hat.

Es hat wieder eine Weile gedauert, bis ich mich äußern konnte und selbst jetzt, nach über einem halben Jahr täglichen Hörens, finde ich nicht annähernd die Worte, die dieser Platte würdig sind. Für die Fans der Band ist diese Werk ein Muss und für alle die noch Fans werden wollen ebenso... (hoffentlich hab ich euch ein Bisschen neugierig gemacht)
am 7. März 2014
Diese LP ist für mich ein Meilenstein in Perfektion: tolle Sounds, eingängige Riffs, interessante Breaks und immer wieder inspirierend.
Die Einflüsse sind klar, eindeutig und doch immer wieder überraschend. Durchgehende Melodien zum rocken, chillen und zuhören. So sollte es sein.
Klasse. Ein weiterer Schritt zum Kultstatus der Band.
Ich freue mich auf die Liveauftritte.
am 7. März 2014
... dann wären "The Intersphere" schon längst viel bekannter, als sie es bis jetzt sind!

Toll, wie sie sich und ihren Vorgänger "Hold on, Liberty!" in Sachen Spielfreude ("Relations In The Unseen"), Eingängigkeit ("Joker") und Ambition ("Out Of Phase") getoppt haben. Die spieltechnisch anspruchsvollen als auch ansprechenden Gitarrenriffs bilden mit den rasenden Beats, die Drum-Gott Moritz Müller mal wieder daherzaubert, eine Symbiose, die den Hörer die vollen 46 Minuten dieses Albums fesselt.

Bleibt zu hoffen, dass diese DEUTSCHE Band den 63. Chartplatz des Vorgängeralbums mit der neuen Scheibe mindestens wieder erreichen kann. In einer gerechten Welt wäre dies jedenfalls kein Problem...