flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 19. April 2015
Habe mir diese Kamera als Urlaubskamera und Ergänzung zu meiner DSLR gekauft. Gewisse Umstellungen in der Bedienung in Vergleich zur Nikon waren notwendig. Hilfreich hier ist vor allem das Handbuch, welches man herunterladen kann. In diesem Handbuch gibt es am Ende eine sehr hilfreiche Tabelle mit der Übersicht, welche Menüeinstellungen in welchen Modi aktiv sind. Diese Übersicht fehlt im Handbuch auf der CD.
Habe die Kamera intensiv im Kurzurlaub auf Ischia getestet, hier mein Fazit:
- Beeindruckender Stabilisator, Greifvogel am Himmel mit vollen Zoom immer noch ohne Verwackeln fotografiert!!
- Interessante HDR-Funktion, liefert in manchen Umgebungen beeindruckende Ergebnisse, besonders bei problematischem Licht, ist für andere Umgebungen wie Landschaften eher nicht zu gebrauchen (liegt einfach an den Funktionsprinzipien)
- Fernsteuerung Selbstauslöser mittels Smartphone funktioniert gut, ermöglichte ein paar Urlaubs-Selfies auch in der Wildnis.
- Panoramafotos sind durchwachsen, von sehr gut bis unscharf
- Habe das Meiste im SR Auto Modus funktioniert, die Motiverkennung funktioniert gut, die Kamera liefert gute Bilder

Zusammengefasst halte ich diese Kamera nach den ersten Eindrücken für diese Preis-Leistungsrelation für sehr gut, die Fotos waren in den Automatik-Modi überzeugend, in den Makro-Modi muss ich noch etwas üben/experimentieren. Zur Verwendung bei Regenwetter (einer der Kaufgründe) kann ich noch nichts schreiben, wir haben nicht wirklich Regenausflüge gemacht, das Urlaubswetter war dafür zu gut.

Ergänzung meiner Rezension:
Habe die Kamera auf unsere Expeditionskreuzfahrt von Island über Norwegen nach Spitzbergen mitgenommen und damit wirklich beeindruckende Bilder geschossen. 50fach Zoom war Dank des guten Bildstabilisators auch vom schwankenden Schiff aus nutzbar und hat ein paar gute Aufnahmen von Seelöwen geliefert. Delphine, Wale, Seevögel aller Art von ruhig sitzenden Papageitauchern bis hin zu Seeschwalben im Angriff wurden in gestochen scharfen Bildern festgehalten, dazu stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen in der Mitternachtssonne. Die Kamera hat auch die einen oder andere leichte Dusche auf Zodiakfahrten problemlos überstanden.
Ich hatte mit diese Kamera als leichte Allround-Expeditionskamera gekauft und bin mit den Ergebnissen vollkommen zufrieden.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Juni 2015
Diese Bridge- Kamera ist meine 6. und auf Grund des riesen Zoom-Bereichs, der sehr guten Bildstabilisation und der hervorragenden Bildqualität (auch bei schlechten Lichtverhältnissen) eine der Besten und sehr empfehlenswert. Ich habe diese Kamera auch wegen der vielen kreativen Möglichkeiten gekauft.
Man muss sich natürlich auch mit der Kamera beschäftigen und nicht alles der Automatik überlassen. Darum finde ich sehr negative Kritiken auch nicht in Ordnung denn offt fehlt einfach das Wissen um die Kamera. Ansonsten kann natürlich auch ein Fehler an der Kamera sein, oder sie ist verstellt. Oft hilt da schon ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung, also bitte nicht gleich Alles negativ bewerten.
am 25. September 2015
Ich habe paar Fotos mit diese Kamera aufgenommen dass ich meine Erfahrung mit euch mitteile
+scharfe Foto
+Drehbare Bildschirm
+50 fach optisch zoom
+Foto Qualität vergleichbar mit andere gut Bridge Kamera
+mit wenige licht Foto ist gut
-mit wenige licht Film wird dunkel
-bei Film und zoom kann von Motor etwas hören .

Ich habe viele Bridge Kamera getestet auch Spiegel Kamera,auch diese Kamera hat gute
Qualität mit günstige preis!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Mai 2017
Kamera mit wirklich tollen Funktionen!
Ausführliche Rezension folgt nach wietern Tests (dann auch mehr Bilder).
Bis dahin lade ich schonmal ein Bild hoch (Modus S, unbearbeitetes JPEG) um zu zeigen wie scharf das Bild ist, und dass man auch mit kleinem Sensor Bokeh bekommen kann :D
review image
am 19. Dezember 2014
Habe die Kamera als Ersatz für meine Canon SX1 IS (plötzlich defekt wie alle meine Canon Geräte!) gekauft und bin einstweilen zufrieden. Die hauptsächlich bemängelten Nachteile wie Auflösung bei höherer Empfindlichlkeit und die Farbtreue haben sich nicht als besonders gravierend herausgestellt. Die Auflösung und Farbtreue sind auch nicht schlechter als bei den meisten Kameras mit gleichem Aufnahmechip. Die optische Leistung, insbesondere der Bildstabilistator ist sehr gut! Es lassen sich bei schlechtem Licht und ausgefahrenem Objektiv noch immer brauchbare Bilder erzielen! Die Vielfalt der Ausstattung ist ebenfalls sehr gut!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2015
also erst war ich ja etwas skeptisch.....aber als ich das ergebnis auf Papier gedruckt sah, war mir klar, diese Kamera ist eine super Wahl! Da ich meinen Jungen damit vertraut machen will, merkte ich schnell, auch die Handhabung ist denkbar einfach....das zubehör, nebst passenden Akku, lässt zu anfang keine wünsche offen.....ich sage nur...Daumen hoch!!
am 13. Januar 2015
Es ist eine Kamera die Spaß macht. Sie kostet nicht viel und macht wirklich gute Fotos, vorausgesetzt man denkt mit. Die Kamera bietet sehr viel,sie hat auch sehr gute Video-Fähigkeiten und der Zoom ist der Hammer! HDR Versuche sind auch sehr spannend. Ich mag sie sehr, nach diversen Pentax/Nikon DSLR mit vielen Objektiven, ist das meine "all-in-one" Kamera" und ich bin auf das nachfolge Modell sehr gespannt.
review imagereview imagereview image
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. März 2018
Ich hatte schon mal eine Fuji. Bin jetzt nach Versuch mit anderen Marke wieder dort gelandet. Einfach nur einfach! macht halt unkompliziert Bilder - genau das was ich will. Beeindruckend da Zoomobjetiv. Die Kamera deckt mit Sicherheit meine bedürfnisse zu 100% ab.
am 8. März 2014
Nach meinen Fuji HS 10 und HS 30 ist diese Kamera wirklich ein größerer Sprung nach vorne! Lange vorbestellt und jetzt ist die Freude groß...

Nein - ich vergleiche sie nicht mit den 1000€ teureren Kameras mit größerem Sensor und rege mich eben nicht über das schlechtere Rauschen auf - die Bilder sind wirklich gut.

Etwas irritierend ist, daß man kein manuelles Zoom mehr hat, was Fuji ja bisher auszeichnete. Diese tolle Eigenschaft wurde wohl der Fernbedienbarkeit über WLAN geopfert. Über Apple- und Android-Apps kann man einiges steuern: Es macht Spaß !

Ich benutze ein Ipod-Touch - und kann so Zoom und Auslöser bedienen, auf Filmen umschalten. Und: ich sehe das, was die Kamera sieht - viel sinnvoller für Selbstporträts, als das Display jetzt so drehen zu können, daß man sich selbst beobachtet, denn es ist dafür zu klein und zu weit weg.

Einige technische Leckerbissen als Änderung haben mich besonders begeistert:

- HDR-Aufnahmen jetzt direkt machen zu können, also keine Serienaufnahmen und die Nachbearbeitung im Computer anschließend - nein, diese Funktion ist wohl mein zukünftiger Standard für einmalig gute Aufnahmen.

- Ebenso die Dämmerungsaufnahmen wurden verbessert - und wie alle Funktionen erheblich beschleunigt.

- Leider sparte man sich einen weiteren SP-Modus - hat nicht mehr so viel Voreinstellmöglichkeiten. Die neuen Filter sind auf eine Ebene tiefer dort eingebaut und schon faszinierend. Aber nur eine ausgewählte Farbe darzustellen - und den Rest in SW - häufig wird man so Gags nicht anwenden.

- Den Spritzwasserschutz - also Aufnahmen bei Regen - wollte ich noch nicht testen, da das Zubehör noch nicht lieferbar ist: Also kein UV-Filter, um nicht das Objektiv trockenreiben zu müssen, da es eines speziellen Filteradapters bedarf, wohl auch für die nicht lieferbare Gegenlichtblende. Hoffentlich ist er nur auf 62 und nicht noch größer ausgelegt, damit man die Filter für die X-S1 nehmen kann.

- Für das jetzt wieder motorische Zoom gibt es glücklicherweise links am Objektiv eine zweite Bedienmöglichkeit für die linke Hand - ein guter Kompromiß. Amüsant die Zusatztaste, um den Zoomwert auf Knopfdruck zu verringern, "um ein verlorenes Objekt wiederzufinden" - es hilft wirklich!

- Die Wasserwaage in Form einer waagerechten Linie fehlt leider - etwas wirklich ärgerliches, da sie bei Architekturaufnahmen eine tolle Hilfe war.

- Die SD-Karte wird jetzt von unten eingesetzt, was sehr störend ist, wenn man mit Stativ und einem Adapter arbeitet, der beim Austausch ja entfernt werden muß.

- Der Akku paßt leider auch in der falschen Position ins Fach - man muß auf eine gelbe Markierung achten, braucht also Licht beim Austauschen. Ein Ladegerät gibt es als Zusatz zu kaufen - sonst über Mikro-USB-Kabel laden.

- Der Einschalter ist eine eigene Taste geworden, da die alte Position das Zoom bedient.

- Es gibt keine automatische Umschaltung auf den Sucher mehr, was bei Annäherung des Auges sehr praktisch war - nur eine reine manuelle Tastenumschaltung.

Als Fazit kann man mit den Neuerungen aber doch recht gut leben - die erweiterten Möglichkeiten überzeugen. Auch wenn scheinbar dien neue Nikon baugleich ist - nur sogar ein 60'er-Zoom hat - blieb ich Fuji treu, da ich über die Jahre sehr gute Erfahrungen auch auf vielen Reisen mit dieser Technik und Qualität gemacht habe.

________________________________________

Hilfe - es ist wirklich ein großer Adapter - für 72mm-Filter. Und was für ein billiger Plastikring, der per Bajonett befestigt wird. Es sieht seltsam plump aus... - aber es gibt somit keine Abschattungen!
_________________________________________

Original-Sonnenblende und Original-Filterring passen nicht zusammen auf die Kamera!
Entweder, oder - absolut unverständlich.

Also eine Sonnenblende mit 72mm Gewinde in den Filterring, in dem schon ein UV-Schutz-Filter geschraubt wurde. Bei dem großen Durchmesser müßte die stufenweise ausstülpbare Gummiblende auch im 24mm-Weitwinkelbereich nicht abschatten...
44 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 4. Dezember 2014
Super Kamera für einen sehr guten Preis ! Viele Funktionen, die großen Spaß für die Hobbyphotographie bieten. Für den Preis eine mehr als runde Sache.