flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 13. Dezember 2016
Ist seit einer ganzen Weile im täglichen Betrieb. Ich denke, das geht auch besser. Zwischenzeitlich gibt's einen Pixelfehler, aber ganz am unteren Bildschirmrand, deswegen halb so wild. Von der gefühlten Bildqualität geht's so. Allerdings war er eben auch günstig. Würde mich beim nächsten Mal wohl eher anders entscheiden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 17. Dezember 2014
Habe den Monitor für 128€ Neu erstanden und bin bis jetzt Zufrieden. Bei mir ging via HDMi gleich alles musste nix Umstellen (Sapphire 6950DF Edition mit Werks 6970 Bios) die Bildqualität ist echt gut, ein wenig Kalibrieren muss man aber.

Einstellungsmöglichkeiten gibt es ohne Ende, die 2ms Reaktionszeit usw. beim Spielen wie Shootern usw. scheinen zu Stimmen, gibt keine Probleme. Die Verarbeitung ist Gut, Spaltmaße alles top.

Über die Haltbarkeit usw. kann ich zu dem Zeitpunkt noch nichts sagen, im Fall das was ist gibt es hier ein Update.
am 30. März 2016
Ich habe den Bildschrim nun längere Zeit benutzt und kann jedem der einen braucht diesen an die Hand legen.
Er funktioniert einwandfrei , das Bild ist sehr schön,klar und hat mich sofort überzeugt,
Spiele wie zB. Skyrim werden sehr schön dargestellt und bisher gab es keine Probleme.

10 von 10 Punkten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Dezember 2016
Die Auflösung ist schön und klar. Die Farben sehen gut aus und Videos lassen sich ganz normal abspielen. Dadurch das der Bildschirm so groß ist, kann man alles genau und klar sehen. Das Anstecken des Bildschirm mit dem Computer war auch kein Problem. Der Bildschirm kam ohne Kratzer oder defekt pünktlich bei mir zuhause an.
am 26. Dezember 2014
Sehr schöner Monitor mit kräftiger Farbwiedergabe.

Für den Preis ist der Monitor gut ausgestattet und bietet gute Funktionen. Besonders gut gefallen mir die Seitlichen Buttons/Led damit man die LED nicht immer sieht.

Kritik:

Stand hat keine Höheneinstellung oder Kippeinstellung ist aber in diesem Preissegment nicht zu erwarten.
Unnötige Beschriftungen mit "senseye", "LED" all diese Werbeausdrücke, die würden auch reichen auf einem Sticker.
am 26. Oktober 2015
Ich habe das HDMI-Model (NICHT "Multimedia") gekauft, laut Beschreibung mit "HDMI, D-Sub Schnittstelle, Köpfhöreranschluss und Audio In".
HDMI und VGA sind vorhanden und OK, aber den Kopfhöreranschluss gibt es gar nicht. Audio-in ist zwar vorhanden, funktioniert aber nicht (zumindest, ich hab's nicht geschafft). Genauso kommt auch kein Audio über HDMI. Ich habe den Verdacht, dass der Monitor gar keine Lautsprecher drin hat (obwohl im Menu gibt es Lautstärkenregelung...)
am 27. Juni 2015
Seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen, aber guten Monitor für meine PS 3. Ein Freund hat mir dann diesen empfohlen und ich bin rundum zufrieden. 24 Zoll sind die perfekte Größe für diesen Zweck, bei allem größere würde man sich an den dann deutlich sichbaren Pixeln stören.

Für alle HDMI-Nutzer: Im Vorfeld habe ich mir einige Bewertungen durchgelesen und wusste so, dass man nach dem ersten Einschalten einfach so oft (bei mir waren es zwei oder drei Mal) auf die Enter-Taste drücken muss, bis der Monitor auch auf den HDMI-Eingang schaltet. Somit hatte ich wenige Sekunden nach Inbetriebnahme dann auch ein Bild. Bei jedem weiteren Einschalten ist dies dann die Standarteinstellung. Über die Einstellungsmöglichkeiten kann ich keine Aussage machen, da ich mit den Ausgangseinstellungen völlig zufrieden bin.

Ich habe den Monitor hier bei Amazon für 135 € bestellen können, was meiner Meinung nach ein top Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Klare Kaufempfehlung!
am 13. Februar 2016
Monitor sehr schnell geliefert. Habe einen mit Lautsprecher bestellt aber einen ohne bekommen. Daher einen Punkt Abzug. Außerdem fehlt ein HDMI-Eingang - was etwas Pusselei mit Adaptern erfordelich machte. Habe es aber geschafft. Das Bild ist nicht so brilliant, wie ich es gewohnt war. (Vergleich mit einem GL Gerät - auch 24") - ist aber Gewohnheitssache - hioffe ich. Sonst bin ich erst mal zufrieden.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. Februar 2015
Einen derart ausgereiften und hochwertigen Monitor in diesem niedrigen Preissegment zu finden, dürfte nicht so einfach sein. Wer sich bei der Kaufentscheidung nicht auf den Zufall verlassen möchte, ist mit dem BenQ GL2450 auf der sicheren Seite. Das sparsame Gerät überzeugt mit einer sehr guten Bildqualität, mit einer äußerst hohen Alltagstauglichkeit und einer langen Lebensdauer. Absolut verdiente und vorbehaltlose Kaufempfehlung!Daher
5Sterne
am 22. Januar 2016
Ich bin fasziniert, was für ein Unterschied der Bildschirm zu meinem - kleineren - Bildschirm vorher ist. Fotos, Filme kommen viel interessanter an.
Auch wenn ich rein arbeitstechnisch gar nicht so viel mit Bildern arbeite, hat sich dieser Bildschirm wirklich gelohnt.
Technisch kennen sich andere besser aus - ich kann nur positiv bewerten .