Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 25. Juli 2012
Wie immer gilt auch hier: Billig gekauft, doppelt gekauft. Hab mir das Kabel gekauft, um einen Raspberry Pi zur Stromversorgung an ein USB Netzteil anzuschließen. Der RasPi bootete manchmal, manchmal nicht, und wenn er bootete, dann ging USB und somit Maus und Tastatur sowie Netzwerk nicht. Hab schon gedacht, der RasPi wäre defekt. Dann habe ich mal Spannung gemessen und gemerkt, dass von den 5V am Netzteil am Ende des Kabels nur noch ca. 4,5V an. Hab nun das teurere Amazon Basics Kabel gekauft, welches fast doppelt so lang ist, und keinen Cent bereut. Billiges Kabel raus, das von Amazon Basics rein, und der RasPi läuft!
22 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2013
Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben, aber den einen Stern vergebe ich für den guten u fixen Versand der Ware (und weil 0 Sterne nicht möglich sind).

Ich habe drei Kabel bestellt, eins für meinen Partner, eins zur Reserve, eins für mich.
Eins der drei Kabel war direkt bei Lieferung schon defekt, kein Laden möglich.
Die anderen beiden Kabel funktionierten zunächst, brachen jedoch innerhalb von anderthalb bis zwei Monaten am Übergang von dem schmalen Teil des Kabels in den eigentlichen Ladestecker und gingen dementsprechend auch funktionell sofort kaputt.
Sehr schade, habe vor drei Monaten nochmal ein Originalkabel vom Anbieter (funktioniert nach wie vor), ein Kabel von der Amazoneigenmarke und ein Drittes (Name ist mir entfallen, aber auch hochpreisiger als hier) bestellt, die letzteren beiden sind wirklich sehr gut, lang, stabil, verstärkt usw.
Ich kann einen Kauf leider nicht empfehlen.

Liebe Grüße,
Christin
am 14. Oktober 2011
Nachdem ich hier in den Rezensionen Hinweise auf eine Inkompatibilität mit dem Apple TV 2 gelesen habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen diesbzgl. darstellen.
Vorneweg: zwei dieser Kable habe ich problemlos mit meinem Apple TV 2 verwenden können.

Ich habe diese beiden Kabel im Abstand von etwa einem Jahr beim Händler "HandyNow" gekauft. Beide funktionieren einwandfrei am Micro-USB-Port des App TV 2.
Ich kann mir die gegenteiligen Rezensionen nur wie folgt erklären:

1) Bedienfehler beim Anwender, die genannten Fehlercodes in iTunes können eine Vielzahl von Gründen haben und müssen nicht an der Hardware des Kabels liegen.

2) "Vermischtes" Angebot auf dieser Seite unter der ASIN B000X26AYU. Das Kabel an sich ist vermutlich bei vielen Anbietern hier eher ein "NoName" Artikel, auch das Kabel von HandyNow kommt ohne EAN auf der Verpackung. Somit ist es durchaus möglich, dass man drei unterschieldiche Kabel bekommt, wenn man hier bei drei verschiedenen Händlern bestellt.

V.a. der zweite Punkt macht es schwer, einen tatsächlcihen Vergleich anzustellen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, bei dem Angebot des gleichen Händlers zu bleiben, da diese Kabel am Apple TV 2 gut funktioniert.

Hier noch der Aufdruck auf dem Kabel selbst, das ich erhalten habe:
"InLine AWM STYLE 2725 80°C 30V VW-1 28AWGX1P 28AWGX2C"
am 7. September 2012
Man habe ich da lange den Fehler gesucht! Das Kabel scheint so weit in Ordnung, doch laden geht nicht. Alle Verbraucher die etwas mehr Strom ziehen , einen Akku laden, externe Festplatte versorgen etc. funktionieren nicht! Das liegt an der miserablen Qualität der Stecker, des Kabels und der Verarbeitung. Der Widerstand der Versorgungs-Zuleitung (+5V) ist einfach zu hoch. Mit einem Milliohmmeter nachgemessen ergeben sich für Vcc und Masseleitung jeweils 1.79 Ohm - das liegt weit auserhalb dessen was zulässig ist! Ab 100mA schalten bereits die meisten Geräte ab, da die Spannung unter 4.5V sinkt. Also lieber Finger weg - außer man braucht ein reines Datenkabel. Und selbst da rate ich ab, den der notwendige Schirm des Kabels ist nicht auf die USB Stecker gelegt. Wer produziert so einen Müll? Im Lieferschein steht sogar "HCT Kabel", ist da nicht alles klar :-)
am 31. Juli 2014
Da Micro USB Kabel bei mir immermal kaputt gehen dachte ich mir 10 Stück auf Lager zu haben wäre gut, die Kabel die bei mir ankamen waren allerdings selbst für den Preis nicht sehr schön. Die Micro USB Seite war bei meinen 10 Kabeln 0,8 Zentimeter lang.
Die Steckverbindung ist an normalen Kabeln 0,5 Zentimeter lang, darduch funktionieren die Kabel zwar aber stehen etwas aus der Buchse herraus.

Würde diese Kabel keinem empfehlen.
am 27. Juli 2010
Bei mir funktioniert der Microstecker einwandfrei, rastet gut ein und lässt sich dennoch problemlos lösen.
Zugegeben, ein vollbesetzter Reisebus lässt sich damit nicht abschleppen, und das Kabel ist auch zu kurz, um einen im Flugzeug überwältigten Terroristen damit fachgerecht fesseln zu können, aber das sind auch nicht meine Anforderungen, wenn ich ein USB-Kabel kaufe. Viel interessanter ist die Frage, ob es mein Smartphone mit Strom versorgen kann. Die Antwort lautet: Ja, das Ding erfüllt seinen Zweck und lädt das Sony Xperia S in vernünftiger Zeit.

Fazit: Es ist eben nur ein USB-Kabel.
am 19. April 2010
Verstehe nicht die vielen 5*-Rezessionen, das Teil ist ein Billigprodukt - das an sich wäre nichts schlimmes, aber der Stecker funktioniert nicht, wie er soll.
Der Microstecker hat 2 kleine Haken, die an sich leicht federn sollten. Das tun sie aber kaum. Einmal eingesteckt, verhält sich das Teil wie ein Widerhaken. Ich war heidenfroh, dass mir das Teil nicht das Handyinnere rausgezogen hat beim Entfernen.
Da erscheint die Tatsache, dass die einzelnen Kontaktflächen alles andere als gerade angeordnet sind schon ganz nebensächlich.
Absolut nicht zu empfehlen.
Das Kabel als solches ist in Ordnung was die Verarbeitung angeht. Hier würde ich allenfalls monieren, dass die Seite mit dem Micro-USB-Anschluß sehr klobig und grobschlächtig anmutet. Der Übergang vom Metallteil zum Kunststoffteil ist nicht sehr sauber gearbeitet, sodass das Kabel im gewölbten Gehäuse meines Galaxy Nexus (i9250) kaum hält.
Auch kann das Kabel von der Wertigkeit nicht mit vergleichbaren Kabeln mithalten. Zum Beispiel jenes von Mumbi, welches die Anschlüsse für das Iphone hat.
Klar, das Kabel ist auch nicht sehr teuer, aber dass es anständig im Gerät stecken bleibt ist dann wohl doch nicht zuviel verlangt.
am 14. Juni 2016
Wir haben das Kabel seit ca. 3 Monaten in Benutzung. Es handelt sich um ein durchschnittliches USB-Kabel, wie es für die meisten Smart Phones verwendet wird.

Das Kabel funktioniert einwandfrei und ist auch von der Verarbeitung gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken