Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 19. April 2017
Ich habe Mariemarie eher zufällig entdeckt, als SIE SUPERGIRL für R.Garvey interpretieren durfte. Ich war völlig hin und weg von ihrer Art Musik zu machen und kann die CD nur empfehlen. Habe sie schon eine ganze Weile und höre sie noch immer sehr gerne
am 17. März 2014
Die Künstlerin war mir bis zum Deutschen Vorentscheid zum ESC ,in den ich durch Zufall geraten bin,da mein Musikgeschmack doch
sehr von dem dort gebotenen abweicht,völlig unbekannt.Umso mehr war ich angenehm überrascht von der äußerst ausdruckstarken Stimme,der großen musikalität welche sich gerade im zusammenspiel mit der Harve manifestiert und sich erfrischend vom Mainstream abhebt.Ich war so angetan von der Musik und natürlich von der Interpretin das ich umgehend dieses Album erwarb.Bravo MarieMarie !
am 7. Februar 2014
Bereits Ende Juli habe ich die Synthpop-Nummer "Under The Neon Sky" von MarieMarie entdeckt - leider als einer von Wenigen. Ich hoffe nun, dass MarieMarie es schafft, beim Vorentscheid zum ESC 2014, wo sie mit den Songs "Cotton Candy Hurricane" und "Candy Jar" ihr Glück versuchen wird, Aufmerksamkeit zu erregen.

Warum ich das hoffe? Weil ihr Debüt-Album "Dream Machine" eines der besten Alben der letzten Jahre zu sein scheint, so weit ich das nach den ersten wenigen Hördurchgängen beurteilen kann. Nur selten stimmt mich ein Album auf Anhieb derart euphorisch - zuletzt geschehen etwa bei den Debüt-Alben von MS MR und Leslie Clio.

MarieMarie verbindet echte Instrumente wie ihr Markenzeichen, die Harfe, oder das Cello mit synthetischen Sounds, und man glaubt nicht, welche großartigen Popnummern sie mit ihren Produzenten aus dieser Mischung gezaubert hat. Da ist kein Lied drauf, bei dem der Funke nicht überspringt, und der überwiegende Großteil des Albums bewegt sich überhaupt auf höchstem Niveau. Sogar ihre "leichten" Uptempo-Nummern wie "Candy Jar", "Cotton Candy Hurricane" oder "Under The Neon Sky" klingen gehaltvoll und strahlen viel Energie und Dynamik, aber auch Gefühl aus.

Richtig stark wird MarieMarie, wenn sie das Tempo etwas drosselt und ihr ganzes Herzblut in ihre Songs schüttet. So geschehen etwa bei den Liedern "20 Steps" und "Tell Me", die mir diese seltenen Gänsehautschauer bescheren und mich gänzlich berühren. Auch der Closer "Unparadised" ist ein Kleinod, welches das Album mehr als perfekt abrundet.

Damit hat MarieMarie einen ganz großen Fan gewonnen, und wenn nicht alles schief geht, müsste eigentlich noch der eine oder andere mehr dazukommen.

Meine Anspieltipps:

20 Steps
Tell Me
Unparadised
Cotton Candy Hurricane
Candy Jar
Under The Neon Sky
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Februar 2014
MarieMarie hat sechs Monate lang zusammen mit dem Hamburger Produzenten Roland Spremberg in den Hamburger Tonstudios an ihrem ersten Album gebastelt. Nun liegt dieses Werk mit dem Titel "Dream Machine" vor und MarieMarie lässt mit dem Ergebnis wahrlich aufhorchen. "Dream Machine" ist eine faszinierende Mischung aus klassischen Elementen, die in Ansätzen ihren Ursprung im Folk-Bereich haben, und knisternder, oftmals gegensätzlich kalter Elektronik. MarieMarie ist seit ihrer Kindheit eine begnadete Hafenistin und hat folgedessen auch die Klänge ihres Lieblingsinstruments in die Lieder ihres ersten Albums mit einbinden wollen. Und was sich auf den ersten Blick als vielleicht schwierig erweist, gewinnt bereits nach dem Hören der ersten Titel eine scheinbare Leichtigkeit und fesselnde Leidenschaft. Auf elegante Weise verschmelzen die Sounds der verschiedenen Ursprünge miteinander und es entsteht eine Symbiose, die einfach nur begeistert. Und dieses nicht nur auf musikalischer Basis, denn neben den famosen Sounds weisen die Tracks auch auf vokaler Ebene ausnahmslos Qualität auf. Die Stimme von MarieMarie ist klar, einfühlsam und in Phasen an den richtigen Stellen auch immer wieder explodierend und kraftvoll.
Und so liefert "Dream Machine" zwölf stimmungsvolle Titel, die von ihrer Art her denselben Ursprung haben, sich in Hinblick auf ihre Stimmung und inhaltlichen Ausrichtung sowohl musikalisch als auch gesanglich aber voneinander abheben, ohne jedoch den roten Fadens des Albums zu verlieren. So außergewöhnlich und farbenfroh, wie die Sängerin auf dem Cover ihres Erstlingswerkes erstrahlt, so facettenreich und strahlend ist auch das Album selbst. Ein starkes Debütalbum einer interessanten und unverbrauchten neuen Sängerin, von der auch in der Zukunft mit Sicherheit noch Großes zu erwarten sein dürfte.
am 14. März 2014
Ausnahmsweise habe ich den ESC Vorentscheid gesehen- und bin fassungslos über das Ergebnis. Aber- ich habe MarieMarie kennen gelernt- und kaufe jetzt ihr Album! Wirklich Wahnsinn diese Stimme und dieses Gesangsvermögen- für mich die absolute Siegerin des Vorentscheids- und meines (Musik)-Herzens :)
am 13. März 2014
Pop mit Tiefgang, sowohl musikalisch als auch textlich, träumerisch - aber nie einschläfernd, schöne Beats, schön arrangierte Nummern, und über allem Maries herrlich klare Stimme. Und, obwohl ich kein großer Freund von Remixes bin, die zweite CD, auf der die Songs von "The Engine" bearbeitet wurden, ist absolut klasse geworden. Dort findet man die absolut chillige Version der Songs - ohne Beat, dafür mit viel Gefühl, die Harfe kommt intensiver rüber. Maries Interpretation von "Wicked Game" (im Original von Chris Isaak, Herzschmerz aus den frühen 90ern), die sich nur auf der Remix-CD findet, geht unter die Haut. Man hört halt, dass da eine Vollblutmusikerin am Mikro steht... Durch und durch gelungenes Album ohne Schwachstellen, große Empfehlung!
am 20. März 2014
Noch ist die Vielfalt auf der CD nicht zu groß, was den fabelhaften Eindruck jedoch keineswegs stört. Im Gegenteil. Die Songauswahl ist ausgezeichnet. Man hat fast das Gefühl, die Zerbrechlichkeit von MarieMarie mit jedem Lied zu fühlen. Wer dazu noch dass Video von " 20 Steps to Heaven" kennt, kann icht anders, als sioch unsterblich in die Musik von MarieMarie zu verlieben. Noch ist alles frisch, unverbraucht, zart und nicht kommerziell. Wünschen wir uns, dass das so bleibt.
am 18. März 2014
Lange habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass mich mal wieder jemand musikalisch so richtig abholt. Eine tolle Künstlerin, die ihre ganz eigene Art gefunden hat. Da mich die Musik aus den 80ern sehr geprägt hat, habe ich einen Faible für elektronische Musik, und da darf es ruhig sehr kraftvoll sein. Genauso mag ich aber auch die ruhigen und akustischen Klänge. Ich finde MarieMarie vereint diese beiden Musikstile auf eine ganz besondere und harmonische Art und Weise. Außerdem mag ich ihre Stimmfarbe sehr... sie ist so warm, wie das Rot ihrer Haare. Für mich passt einfach alles perfekt zusammen.
am 13. März 2014
Super Stimme! Super Texte! Und nicht nur das Lied "Cotton Candy Hurricane". Die ganze Cd ist absolut Top. MarieMarie hat ihren eigenen Charme, ich finde sie einfach nur gut. Auch meine Frau sagt, mit dieser Gruppe (vorallem diese Stimme!) hätten wir gute Chancen gehabt, beim Eurovision Song Dingens, zu gewinnen. Egal, sonst höre ich Hard Rock aber diesmal mache ich gerne eine Ausnahme. MarieMarie kann nur ein Erfolg werden!

Beste Grüße

Luxi
am 21. September 2016
Habe Marie-Marie mal live gesehen und war begeistert von ihrem Lied "Cotton Candy Hurrican". Ist auch auf dieser CD, allerdings mit mehr POP, was mir nicht ganz so gut gefällt. Damals hatte es mir damals besser gefallen. Live ist halt live ....Die CD ist aber trotzdem gut.