Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Mai 2016
Jeder weiß so ein bisschen, was GIT denn ist und was Git so macht, aber so richtig gut erklärt hat es dann doch keiner der Kollegen. Hier ist Daily Git der Helfer! Knapper Einstiegt, gut erklärt. Empfehlenswert.
am 16. August 2016
Inhaltlich und didaktisch absolut Klasse, durch die praxisnahen Berichte bleiben wirklich keine Fragen offen. Dass sogar zahlreiche Tipps zur Migration von svn enthalten sind fand ich besonders wertvoll.
Der Schreibstil ist locker und gut lesbar, zumindest wenn man alles nur schnell überfliegt. Denn leider ist das Buch gespickt mit Tippfehlern, fehlenden Satzzeichen und haarsträubender Verwendung von ß und doppel-s. Hier hätte zumindest eine automatische Rechtschreibprüfung schon Wunder bewirkt. Gewöhnungsbedürftig fand ich auch, dass es im ganzen Buch nur öffnende Anführungszeichen gibt.
am 25. August 2014
Ich habe mich bereits ein wenig mit Git beschäftigt und war aber auf der Suche nach einer strukturierten Einführung.

Ehrlich gesagt war ich zunächst skeptisch, ob der gewählte Stil eines fiktiven Gespräches zwischen einem Git-Einsteiger und einem Git-Profi das richtige Format für mich ist. Aber ich muss sagen: Der Autor versteht es, in den Dialogen genau die Fragen anzusprechen, die sich auch mir bei der Nutzung von Git gestellt haben. Dabei geht es durchaus in die Tiefe, aber immer mit einer klaren Motivation und guten Erklärungen.

Das Buch von Martin Dilger liefert genau das, was ich gesucht habe: eine sehr gute Einführung in das Thema Git und darüber hinaus noch einiges an sinnvollen Einblicken in die Interna von Git.
am 29. März 2015
Ich habe mir das Buch gekauft,
da ich mir bereits die Dokumentation auf git-scm und das Buch von opensourcepress gelesen habe.

Aber ich habe das nie so richtig verstanden, warum gibt es zb. merge und rebase, wo doch beide so ziemlich das Gleiche machen.
Aber dieses Buch hat es verstanden mir den Unterschied zwischen beiden Techniken zu vermitteln.

Ich bin ehrlich: Ich habe es nur bis einschließlich des 3. Kapitels (Tag 1) gelesen - aber allein diese Infos reichen um das Buch uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Einfach top!
am 25. April 2015
Gutes Buch, Erklärungen auf den Punkt, Hintergrund wo nötig, Grafiken und Code-Beispiele instruktiv. Habe bisher nur den ersten Tag (circa 80 Seiten) gelesen und bin damit für die tägliche Git-Nutzung gerüstet. Wenn ich mal lokaler Git-Wizard werden will, lese ich auch den Rest :-)

Ein Stern Abzug wegen zwei Mängeln:
Erstens: Die vielen Code-Beispiele (circa 30% des Buchs) sind zwar schön eingefärbt, aber teilweise so blass, daß sie nur erschwert zu lesen sind. Eine grobe handwerkliche Fehlleistung des Verlags oder des Drucks !
Zweitens: Das Buch hat keinen Index ! Eigentlich will man nur noch mit dem Buch arbeiten, denn es liest sich gut, aber das wird erschwert, weil es keinen Index hat (wo schlage ich "rebase" nach ?)

Schließlich noch angemerkt, daß das Buch für 26.74 Euro ziemlich dünn ist; aber das kann man auch "handlich" nennen und als Vorteil werten.

Insgesamt ein gutes Buch, das ich weiterempfehlen kann und auch schon auf fremden Schreibtischen gesehen habe.
am 28. Juni 2014
Ich setze mich beruflich mit Git auseinander und bin nicht mehr als Entwickler tätig. Daher möchte Git auf Grund verstehen, weil mein Wissen sonst eine schnelle "Halbwertzeit" haben wird.

Der Autor schuf für mich, und ich denke für andere Interessenten, eine Person "Karl". Ich schlupfe in der Haut der Protagonist Karl und bekomme Git von einen Mentor aufgetischt. Ein Beispiel: Wenn Karl es nicht versteht, geht es mir auch so und das wird dem Karl dann später erklärt.

Ich finde es besseres Konzept als der derzeitigen Trend die Bücher mit Bilder zu versehen. Die Bilder sagen mir oft was anderes als der Autor gemeint hat. Mir ist den Karl lieber. Good job Martin!

Das einzige Problem. Die Formattierung auf mein Paperwhite Reader geht teilweise verloren. Das mag daran liegen das es einige Jahre alt ist. Ich lese das Buch jetzt am PC, weil es auf dem Kindle e-reader ein Ratespiel ist was da steht. Da kann Martin nichts dafür, es ist ein Qualiätsproblem des e-readers.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. September 2015
Damit bin ich innerhalb kurzer Zeit auf einen brauchbaren stand gekommen um mit gut um zu gehen. Der Start des Buches erscheint ganz klar konstruiert, aber trotzdem verständlich.

Ich kann es, vor allem in der günstigen Kindle Version jedem empfehlen.
am 25. Mai 2015
Zwar traf der Kollege nicht ganz meine durch den Klappentext geweckte Erwartung einer Schrittweisen Einführung in die komplexeren Themen von Git. Dennoch werden anhand von Anwendungsbeispiele Aspekte wie Git Flow und die Migration von SVN-Repositories gut beschrieben. Eine wertvolle Ergänzung der Online-Dokumentation.
am 22. April 2016
Das Buch hat mir sehr dabei geholfen ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie GIT intern arbeitet. Für mich persönlich war der Schreibstile sehr angenehm und die Übungen hilfreich, dass theoretisch erlernte in der Praxis zu beobachten.
am 7. August 2015
Für Leute mit wenig Git Erfahrung die sich nicht für dafür begeistern können trockene online Dokus zu lesen ein sehr gutes und preiswertes Buch. Für Git Experten oder Leser die bei einem Fachbuch eigentlich gar nicht unterhalten werden wollen eher nicht die perfekte Wahl.

Für mich wars super.