Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Mai 2014
Das Schutzglas ist wie beschrieben, deutlich dicker als eine normale Folie, was jedoch gerade das passgenaue anbringen deutlich erleichtert hat! Dadurch das es im GEgensatz zu den Folien nicht knickte konnte ich es Problemlos so lange über dem Handy "hin und her rangieren" bis es genauso lag wie es sollte, dann einfach fallen lassen und zack konnte man beobachten wie die Luft zwischen Glas und Display rausgedückt wurde allein durch das Eigengewicht, Aufwand: Fast keiner!
am 20. Februar 2015
Ich bin überaus begeistert. Habe mir das
iPhone 5s geholt und aus der Verpackung direkt die Glasfolie drauf gemacht. Hat einwandfrei funktioniert!!!
Die Qualität ist super und die Kanten abgerundet. Kann ich nur empfehlen!!!
am 14. April 2015
Super schnelle Handhabung und fällt optisch überhaupt nicht auf - top . Da es erst seit 1 Tag drauf ist kann ich über Langlebigkeit leider noch nichts sagen !
Aber ich vermute mal gutes :)
am 24. Januar 2015
Folie lässt sich wirklich super einfach anbringen.selbst für Laien ohne Probleme möglich. Leider ist die Folie Jetzt bereits nach 2 Wochen beschädigt.dies ist noch verbesserungwürdig. Ansonsten fühlt sie sich super an und die Bedienung ist einwandfrei aber leider wie schon beschrieben seit kurzer Zeit kaputt
am 12. August 2014
Folie ist generell viel zu kurz geraten (für das Iphone 5).
Vorallem oben und unten fehlt wirklich sehr viel zum Rand des Iphones.

Wirkt nicht besonders hochwertig wenn nicht einmal die Passform stimmt.

Wirklich UNGENÜGEND für 10€
am 19. Juli 2014
hochwertige Qualität. Sehr gut verarbeitet und absolut passgenau für iPhone 5s.

Für ein erfolgreiches Aufbringen des Schutzglases empfehle ich folgende Dinge:
1. Hände vorher gründlich mit Spülmittel (bspw. Fit) waschen um die Hautfette loszuwerden
2. Möglichst in einem sterilen staubfreien Raum aufhalten (bspw. Bad, Küche, ...Räume ohne Teppich oder Stoffmöbel)
3. Handy von allen Schutzhüllen befreien und grob von Staubansammlungen mit einem leicht (!) feuchten Tuch
4. Mit dem beigelegten Alkohol-Pad nur (!) das Display sehr gründlich abwischen, Handydisplay ins Licht halten und solange putzen bis kein Staubkorn mehr darauf zu sehen ist. Vorsicht: Alk-Pad trocknet sehr schnell aus, daher nicht zu lange putzen sonst fusselt es.

Auf KEINEN Fall das beigelegte Anti-Statiktuch oder irgendein anderes Tuch nach der Alkoholbehandlung verwenden!!

Nach dem Reinigen mit dem Alk-Pad muss es schnell gehen, das Handy legt man derzeit am besten in die Verpackung des Schutzglases

7. Schutzglas in die Hand nehmen, Handydisplay nochmal auf Staubfusseln untersuchen, Schutzfolie des Schutzglas abziehen, beim bspw. iPhone zuerst im Bereich des Homebuttons korrekt ausrichten und mit den Augen den Displaylautsprecher anpeilen.
Es ist ohne Probleme möglich das Schutzglas ein wenig mit Gefühl zu biegen, sodass man zuerst den Bereich des Homebuttons vorsichtig aufträgt (Nicht die Rückseite des Schutzglas berühren!). Man kann das Schutzglas jetzt noch nach links und rechts bewegen (langsam!) - für eine optimale Positionierung schaut man via Augenmaß ob die Abstände, gemessen am linken und rechten unteren Rand, gleich groß sind und paralell verlaufen. Ist dies der Fall, lässt man die Schutzhülle sich langsam auftragen und kontrolliert dies mit zwei Fingern, und achtet darauf, dass die Einschnitte des Schutzglas mit dem Frontlautsprecher perfekt übereinstimmen. Ist dies der Fall, los lassen und mit wenig Druck beim anziehen helfen. Sodass keine Luftblasen mehr vorhanden sind.

Am Ende nochmal mit dem beigelegten Antistatik-Tuch mit ein wenig Druck drüber wischen. Fertig.

WICHTIG:
Die ganze Prozedur muss nach dem 4. Punkt sehr schnell gehen! Je mehr Zeit verstreicht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Staubfusseln den Weg auf das Display zurückfinden! Einmal aufgebracht, sollte das Schutzglas nicht mehr entfernt werden - Staubfusseln auf dem Display und der Klebeseite des Schutzglas garantiert! Die Rückseite des Schutzglases auf keinen Fall versuchen abzuwischen! Dort haftet alles und bleibt für immer haften!

Mein Fazit:
Mit der richtigen Prozedur und Beachtung einiger Punkte, gelingt es ohne weiteres das Schutzglas ohne Fusseln und perfekt positioniert aufzubringen. Habe hier 2 iPhones liegen ohne eine Fussel unter dem Schutzglas. Von daher absolut empfehlenswert! Auch, dass die Kanten des Schutzglas leicht abgerundet sind, ist ein großer Pluspunkt.

Großes Lob ebenfalls an den Verkäufer! Schnelle Lieferung und absolut netter Kontakt. Danke!
TOP 500 REZENSENTam 16. März 2014
Wer ein Mal einen Bruch im Display durch einen Sturz oder Schlag hatte, wird sich nicht mehr auf eine normale Folie als Schutz verlassen.
Ein Display ist im Austausch extrem teuer und daher ist es super ärgerlich, wenn man genau dieses tauschen muss.
Grundsätzlich schütze ich mein Handy in einer kleinen Tasche, wo ich das Handy heraus ziehen kann. Wenn ich aber verwende, ist es ungeschützt und genau da passieren die meisten Missgeschicke.

Daher habe mich für diese HartglasFolie entschieden. Im ersten Moment war ich total überrascht, denn die Folie wird in einer sehr hochwertigen Umverpackung geliefert. Sieht fast wie eine Software aus. Auch wenn die Anleitung nicht in Deutsch sondern in Englisch ist, kann man durch die vielen Bilder das Glas sehr einfach anbringen. Es sind auch alle nötigen Hilfsmittel dabei: Reinigungstuch, Blasenschieber, Mikrofaser-Tuch und ein neuer Home Button. Dieser verschiebt sich nämlich und wenn man das etwas ungewohnt findet, kann man das halt aufkleben. Ich benötige das allerdings nicht.

Beim Bedienen des Smartphones merkt man keinen Unterschied, da die Folie wirklich super dünn ist. Touch reagiert genauso empfindlich wie ohne das zusätzliche Glas. Es spiegelt nicht, sieht super aus und Kratzer oder Beschädigungen haben schlechte Karten.
am 23. Dezember 2014
Wie in der Überschrift schon zu lesen ist, würde ich diesen Displayschutz nicht weitermepfehlen.
Ich gliedere das ganze einfach mal in positive sowie negative Punkte:

Aber zuerst die positiven Punkte:
+ Das Glas ist sehr hart und lässt sich auch nicht mit einem messer, etc. verkratzen
+ Die Kanten sind leicht abgerundet, jedoch dazu später mehr.
+ Arg viel mehr positives gibts im Vergleich zu anderen Gläsern nicht zu sagen

Jetzt die negativen Punkte
- Die Folie ist 0,45mm dick!!! (siehe Bild, das senkrecht auf den Messwert fotografiert wurde)
- Die Kanten sind leicht abgerundet, im Vergleich zu dem Anker-Glas jedoch weniger -> Das Anker fühlt sich wesentlich besser an
- Fettabweisend ist wohl auch übertrieben, wobei das bei der Anker auch nicht besser ist.
- Und nun ist nach ca. 2 Monaten der dünne Steg unter dem Homebutten gebrochen. Wie das passiert ist kann ich nicht sagen, da ich es anfangs gar nicht bemerkt habe.

Ich hoffe einigen hier helfen zu können.
review image
am 3. März 2016
Heute ist es soweit. Nach knapp über einem halben Jahr ist mein Iphone mit zu hoher Geschwindigkeit gefallen und ich wäre wahrscheinlich kurzzeitig sehr traurig gewesen, wenn es nicht diese Displayfolie gegeben hätte. Unten im eck ist eine winzige Ecke abgebrochen. Mit anderen Worten war der Aufprall so hart, dass er mein Display durchstoßen hätte - HÄTTE. Statt eines neuen Iphone Glases brauche ich jetzt nur eine neue Folie. Die günstigste Versicherung der Welt ;)
am 7. Januar 2016
Auf Grund der vielen tollen Rezensionen habe ich mich für diese Schutzfolie entschieden, nur leider habe ich offensichtlich richtig Pech gehabt!
Um die Folie aufzutragen, habe ich mich in einen möglichst staubfreien Raum (Bad) begeben. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht und war höchst vorsichtig, sodass nichts mehr auf dem Display ist. Nachdem ich die Folie dann passgenau auf dem Display abgelegt habe, hat die Folie sich schon von selbst auf das Display geklebt. So weit so gut. Nur leider bildeten sich sofort Bläschen und Streifen zwischen Folie und Display. Das sieht einfach unmöglich aus! Ich habe versucht mit einer Plastikkarte diese Streifen und Bläschen rauszuschieben, das hat einfach überhaupt nicht geklappt! Nach dem dritten Versuch des Neuauflegens habe ich es dann aufgegeben.
Ich bin höchst unzufireden und werde diesen Artikel wohl zurückschicken müssen. Schade.