find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

1.924
Größe: Styling Aufsatz & Volumen-Diffusor|Ändern

am 29. August 2017
Ich nutze diesen Haartrockner jeden Morgen, um meine kurzen Haare ca. 2, 3 Minuten zu föhnen und bin sehr zufrieden. Das erste Gerät erwarb ich im März 2012. Da mir der Haartrockner jedoch herunterfiel und das Gehäuse angebrochen war, bestellte ich mir im August 2013 einen neuen. Seitdem läuft das Gerät einwandfrei – wie die Lebensdauer der heutigen Modelle ist, kann ich nicht sagen.

Das Gerät hat zwei "Geschwindigkeitsstufen" und drei Wärmestufen. Meistens nutze ich die heiße Stufe, die auch nicht zu heiß ist. Die Ionen-Technologie nutze ich gar nicht, vielleicht ist das auch eher etwas für Personen mit langen Haaren.

POSITIV: Vor kurzem war für wenige Sekunden der Lufteinlass verdeckt und der Haartrockner ging sofort aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich stellte mich schon auf einen Neukauf ein, musste aber schon ein paar Stunden später feststellen, dass das Gerät wieder funktioniert. Super!!!

.:: MEIN FAZIT ::.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Ob ich diesen Fön nochmal kaufen würde, kann ich aufgrund der neueren, negativen Rezensionen nicht beantworten. Hoffentlich hält er noch lange...
am 20. September 2017
Es mag stimmen, dass vor 30 Jahren der Name Braun einmal für estklassiges Design und gute Qualität gestanden hat. Dies kann man heutzutage nicht mehr sagen. Nach knapp 3 Jahren hat dieser Fön seine Funktion aufgegeben (ca. 2 x pro Woche a 5 Min. genutzt). Ein Teil eines Lüfterrades ist gebrochen und hat derart den Motor blockiert, dass sowohl der Fön als auch die Steckdose zu schmoren begannen. Der FI-Schalter hat schlimmeres verhindert.
Aufgrund vieler gleichlautender Kritiken habe ich den Fön direkt an die Firma Braun gesendet, in der Hoffnung, dass man hier wenigstens etwas Kulanz zeigt. Stattdessen bekam ich unaufgefordert einen Kostenvoranschlag eines Reparaturbetriebes aus Stuttgart, der mir für ca. 50,- € ein Austauschgerät anbot. Schon merkwürdig, da das Nachfolgemodell nur ca. 38,- € kostet.
am 20. Januar 2013
der Fön liegt gut in der Hand und lässt sich beim Fönen gut bedienen. Die Schalter sind alle mit einer geriffelten Oberfläche, so dass man sie auch mit feuchten Fingern (von den nassen Haaren) gut bedienen kann.

Das Gerät liegt gut in der Hand und ist leicht.
Er hält auch meine Fön-Dauersessions von 40 Min. (bisher) ploblemlos durch. Die Lautstärke ist auch angenehmt. Ebenso die Wärme. Man kann das Gerät auch nicht so stark heiß einstellen.

Ob das Ionen-Funktionsding nun was bringt weiß ich nicht, aber unter Verwendung der gleichen Pflege- und Stylinghilfsmittel habe ich den Eindruck, dass meine Haare nach dem Fönen glatter sind.

Was mit nicht so gut gefällt. Das Gitter, das hinten am Lufteinlass ist. Bei meinem alten Förn konnte ich es einfach herausdrehen zur Reinigung, und bei dem diesem Braun-Gerät ist einfach ein metallenes Netz. Wie ich es reinigen kann im Bedarfsfall muss ich mal nachlesen.

Verarbeitung: Kunststoff, aber ich glaube, die Geräte sind ohnehin nicht für die Ewigkeit gebaut und wenn Fön 5 Jahre hält, kann man zufrieden sein (bei meiner Fönleistung jedenfalls.
am 20. März 2017
ein sehr guter fön, der schnell die haare trocknet. die verschiedenen stufen werden nicht zu heiß- das finde ich gut! bei der gleichzeitigen nutzung von einer kunststoffbürste kommt es bei mir jedoch trotzdem gelegentlich vor, dass die haare fliegen. einen punkt abzug gibt es wegen der größe und dem gewicht
am 23. Juli 2017
Ich war was Leistung und Fönergebnis betrifft immer zufrieden. Leider fing er vor kurzem mit Schleifgeräuschen bei höherer Stufe an. Im weiteren Verlauf stellten sich diese Schleifgeräusche auch bei der niedrigen Stufe ein. Nach Internetrecherche stellte ich fest, dass dies scheinbar ein häufiges Problem dieses Modell zu sein scheint (subjektive Auswertung). Beim Aufschrauben stellte ich fest, dass alle Ventilatorflügel eingerissen waren und somit bei Bewegung anfangen zu schwingen, so dass ein Entfernen des randseitigen Grates keine Besserung erbrachte und ich schließlich den funktionieren Fön nur noch entsorgen konnte. Eine Möglichkeit den Ventilator auszutauschen habe ich bei einer fehlenden Befestigungsmöglichkeit innerhalb der Narbe verworfen.
am 17. April 2017
+ ist relativ leicht
+ Frei drehbare Düse
+ Nicht zu heiß
+ Ionen scheinen zu funktionieren, Haar fliegt nicht so

- viel zu kurzes Kabel! Bei uns ist die Steckdose auf Becken-Höhe und ich komme kaum über den Kopf!
- Knöpfe viel zu hervorstehend und mitten am Griff, schlechtes Griffgefühl, rutschig
am 6. März 2017
Der föln tut gute Dienste. Allerdings bin ich sehr enttäuscht von dem Schutz am Ende des Fns von die Haare nicht eingezogen werden sollen. Es ist nur billiger netzartiger schutz aus einem Alu- Drahtgeflecht. Für mich gehört das noch eine Plastikhaube drüber, damit es nicht so schnell verbiegt.
am 29. Juli 2017
Er hat durch wechseln der Aufsätze vielfältige Möglichkeiten zum fönen. Ohne Aufsatz "einfach trocknen" mit Spitze "bestens drehen der Locken" und mit Aufsatz auflockern "Volumen erzeugen". Hinzu kommt die einstellbare Hitze und der Unterbrechungsstopp.
am 26. Juni 2017
Gefällt mir gut Optisch und auch vom Handling sehr gut. Nur gibt es doch stärkere und für meine Freundin ist er leider etwas schwach daher haben wir auf Ihren Föhn zurück gegriffen. Für einen Mann sicher völlig ausreichend. Oder auch für Frauen mit Männerfrisuren sicher passend.
am 12. September 2017
Auf der Suche nach einem neuen Fön probierte ich einige aus, dieser wurde es letztendlich. Leider hat dieser Fön keine Ionen- Technologie ( -1 Stern) ansonsten wäre er volle 5 Sterne wert. Er ist nicht sehr laut. Liegt gut in der Hand. 2 Wärme Stufen, eine kalt Funktion. Die Öffnung des Föns ist klein im Vergleich zu anderen was ich super finde weil ich dünnes Haar habe und sie nicht so durch gewirbelt werden und danach leicht kemmbar sind.
Eine klare kaufempfehlung.