Herbst/Winter-Fashion Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More White innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. Februar 2014
Nur kurz am Rande, das Simpsons Haus von Lego ist ab dem 1.2.14 offziell in jedem Lego Store für 199,- zu bekommen. Nach Aussage der Angestellten dort ist es aktuell nicht mit Stückzahlen limitiert und auch weiterhin lieferbar. Lasst euch also nicht verarschen und zahlt unnötig mehr!!! Das ist voll die Abzocke mit dem Unwissen der Vebraucher. Schaut lieber erst im Online Lego Shop oder wenn möglich direkt in einem Store ob ihr es dort günstig für 199 Euro bekommt.

Zum Modell selber kann man sagen, für die Möglichkeiten die die Legobauer haben wurde es wirklich schön umgesetzt. Es ist nicht originalgetreu nachgebaut, da das wohl auch den Rahmen sprengen würde. Ansonsten bekommt ein wirklich gut gelungenes Haus in der optik des original Simpsons Haus.
review image review image review image review image review image
99 Kommentare| 195 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. März 2016
sieht sehr nett aus und ist für simpsons-fans echt was feines. aber dennoch einige kritik

positives:
- es sind die simpsons!
- bauzeit ist recht lang

negatives:
-1,5*: der grundriss des hauses ist leider ziemlich falsch. für das "richtige" haus wären wohl einige steine mehr nötig gewesen/der preis höher ausgefallen. wäre mir aber trotzdem lieber gewesen. und gerade als fan bemerkt man ja, dass einiges nicht stimmt.
-0,5*: viele steine sind nicht bedruckt sondern beklebt (zwei sind bedruckt und ca. 10 müssen beklebt werden)
- anzahl der steine ist manchmal gefühlt nach oben getrieben... an vielen stellen wären weniger dafür größere/längere steine/platten sinnvoller gewesen aber es werden (vermutlich um die steinanzahl als verkaufsargument zu erhöhen) viele kleine steine verwendet...
- die simpsons-charaktere schauen alle ziemlich grimmig. könnte aber auch einfach daran liegen, dass es 3d figuren von 2d charakteren sind.
review image
am 29. August 2015
Klar: Lego ist teuer, und Lizenzprodukte wie Star Wars, Batman etc. sind noch etwas teurer als die üblichen Sets. Auch hier, bei den 200€ (der übliche Preis, wenn man es nicht unbedingt mit irgendwelchen raffgierigen Händlern zu tun hat, die nochmal 50€ oder mehr draufschlagen) musste ich lagen überlegen, habe als großer Simpsons- (und nachtürlich Lego-) Fan nach einigen Youtube- und Amazon-Reviews aber letztendlich dochzugeschlagen.

Und was soll ich sagen, ich bin rundum begeistert! Das Simpsonshaus wurde hier wirklich super getroffen was Optik angeht, und vor allem hat es unglaublich viele Details und viel Wiedererkennungswert. Da sich die Dächer abnehmen lassen und das Haus aufklappbar ist, hat das ganze hier so eine Art Puppenhauscharakter, und es macht Spaß, die ganzen schönen Kleinigkeiten in den einzelnen Zimmern zu betrachten. Insbesondere wenn man sieht, wie mit so manchen Tricks aus wenigen Teilen Einrichtungsgegenstände gezaubert werden, die man als Simpsons-Fan sofort wiedererkennt, ist das eine wahre Freude. Auf so manchem Gerät klebt "Eigentum von Ned Flanders", in den Zimmern hängen Poster und Bilder, auf dem Dach steht die Fernsehantenne, der Küchenboden ist gekachelt, ein El Barto-Graffiti gibt es zu entdecken und Homer's Auto hat wie in der Serie vorne ein paar Beulen - das Set ist einfach sehr detailverliebt. Zum Haus gibts dann auch noch eines der Autos, eine kleine Skaterampe und ein paar Gartenmöbel. Wünscheswert wäre vielleicht noch das Baumhaus gewesen - das wäre doch noch eine Idee für ein weiteres (und durchaus günstigeres) Zusatz-Set!

Was ich mich allerdings frage - ist die Familie Simpson hier etwas müde oder gar bekifft? Die von allen halb geschlossenen Augen sehen schon etwas seltsam aus - bei den einzeln erhältlichen Sammelfigur-Varianten ist das anders...
am 1. April 2014
Ich habe über Youtube von diesem neuen Lego Set erfahren.
Natürlich war sofort klar, das muss ich auch haben.

Jedoch hat mich der sehr hohe Preis bei Amazon (teilweise bis zu 400€) und die angebliche Limitierung dazu bewegt der Sache näher auf den Grund zu gehen:

Zur Limitierung gibt es von seitens Lego Kundenservice folgende Information:

Aktuelle gibt es keine Limitierung der produzierten Stückzahl des Lego Sets 71006.
Die genaue Restlaufzeit des Sets ist wohl ebenfalls noch offen, jedoch auf alle Fälle noch mindestens ein Jahr.

Zum Verkaufsstart hat Lego das Set Exklusiv nur für Lego VIP Kunden angeboten.
Mittlerweile muss man kein Lego VIP Mitglied mehr sein, um das Set z.B. im Lego Online Shop kaufen zu können.

Was jedoch tatsächlich von Lego nicht akzeptiert wird, ist, dass ein Haushalt gleich mehrere dieser Sets bestellt.
Diese Information habe ich direkt von Lego.
Ist doch klar, dass Lego hier vermeiden möchte, dass hier mit diesem Set jemand sich eine goldene Nase verdient und andere Leute über den Tisch zieht.
Finde ich persönlich auch gut von Lego, dies so zu handhaben.

Nun zum Set selber:

Zu dem Set kann ich nur sagen, dass die Qualität wie gewohnt sehr gut ist.

- Für den Aufbau wird jedoch relativ viel Platz benötigt, da das Simpsons™ Haus ca. 23 cm hoch, 42 cm breit und 24 cm lang ist.

- 6 Lego-Figuren sind enthalten: Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und Ned Flanders

- Aufbau Erdgeschoss:

Gelb-blauer Fließenboden, Waschbecken, Ofen und Herd, Schubladen, Tassen, Topf, Pfanne, Schüssel, Mixer, Tellern, Kuchenformen, Besteck, Esstisch und 4 Stühlen

- Aufbau Wohnzimmer:

mit Fernseher, auf dem Itchy und Scratchy läuft, Couch, Boot-Gemälde, Telefon, Teppich, lilfarbenem Klavier und Treppe in den ersten Stock mit Familienfotos am Aufgang

- Aufbau Barts Zimmer:

ein Bett, Nachttischlampe, Schreibtisch mit Pinboard, ein Stuhl, ein Poster mit Krusty dem Clown, Skateboard, Regale mit Büchern, ein Radio und ein Cap

- Aufbau Schlafzimmer von Marge und Homer:

großes Bett, 2 Nachttischen, Maggies Wiege und Marges Tasche

- Aufbau Lisas Zimmer:

Schminkspiegel, Haarbürste, Stuhl, Bett, Tisch mit Lampe und Tasse, Bücherregal, Lupe, Rucksack und ein Jazz-Poster an der Wand

- Aufbau Badezimmer:

Dusche, Toilette, Waschbecken und Spiegel

- Abnehmbare Garage mit dem Familienauto, Werkzeug, Werkbank, Werkzeugregal, Staubsauger, Werkzeugkasten und Besen

- Familienauto mit Platz für 4 Minifiguren und Delle, Kofferraum zum Öffnen, in dem Homers Koffer Platz findet, und radioaktives Element aus Homers Atomkraftwerk

- Terrasse mit Grill, Schubkarre und Klimaanlage mit „Property of Ned Flanders“-Dekoration, Würstchen, 2 Gartenliegen, Blumentöpfe, Schaufel, 2 Fruchtcocktailgläser, Lisas Kamera, Barts Skateboard-Ramp mit „El Barto“-Schriftzug und Antenne auf dem Dach

- Das Dach ist Abnehmbar, zum spielen im Inneren der verschiedenen Zimmer

- Das Simpsons™ Haus kann in der Mitte auseinander geklappt werden

Fazit:

Das perfekte Set für alle LEGO® Fans und Fans der Simpsons™.
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite
am 19. Januar 2014
Das Simpsons-Haus ist gerade erst neu herausgekommen und sofort als wir es gesehen habe, mussten wir es haben. Also nichts wie zum L-Shop und als VIP Mitglied bekommt man es jetzt ja auch schon im Vorverkauf.

Das Haus ist sehr detailreich und die Figuren sind einfach toll gemacht. Halt nicht ganz typisch die Legofiguren, da die Köpfe extra für die Simpsons gemacht wurden. Dabei sind: Marge und Lisa jeweils mit Kleid, Bart mit Skateboard, Homer in Arbeitskleidung mit Aktentasche und Flanders als Grillmaster.

Für mich besticht das Set vor allem durch die vielen kleinen Details, wie die "Property of Ned Flanders" Stickers auf diversen Gegenständen, die Küche mit Herd und allem und vielen anderen Sachen.

Wer die Simpsons kennt wird sehen, dass es nicht 100%ig dem Haus aus der Serie entspricht - wobei es dafür ja bekanntlich mehr als einen Grundriss gibt und sich da die Serie auch immer wieder mal widerspricht. Aber es ist im Grunde alles da: Küche mit Küchenstisch, Wohnzimmer mit "der Couch", Fernseher und Klavier, Elternschlafzimmer, Maggies Bettchen, Lisa und Bart haben auch ihre Zimmer.

Einziges Manko für mich ist, dass das Haus zwei Reihen zu flach und drei, vier Noppen zu schmal ist. Es ist insbesondere in der Küche alles arg gequetscht und man bekommt die Utensilien wie Pfanne und die Teller gar nicht unter.

Durch das Aufklappen das Hauses kommt man zwar an alle Zimmer ran aber nicht an alle Möbel. Hier hätte ich persönlich es besser gefunden, wenn das Haus stockwerkweise gebaut worden wäre, wie die meisten modularen Sets aus der Creator Expert Reihe. Dann würde man an die Zimmer und das Mobiliar besser rankommen.

Aber letztendlich ist es kein Set zum Spielen sondern ein Sammlerstück und als solches ist es einfach geil, wenn mir der Ausdruck gestattet ist.

Um die einzelnen Punkte durchzugehen:
Spielspaß: Wir haben es als zwei Erwachsene aufgebaut und hatten den ganzen Abend über mehrere Stunden sehr viel Spaß. Als Simpson Fan vermutlich noch mehr denn als Legofan.
Pädagogisch wertvoll: Naja, es ist Lego. Man kann vermutlich auch andere Sachen draus bauen, aber wer will das schon ;) Also so richtig pädagogisch wertvoll als dieses spezielle Set vermutlich nicht. Aber es ist halt das Simpson Haus!
Halbarkeit: Es ist Originallego, da geht so gut wie nie was kaputt.
Insgesamt: Top!

Wer Lego und Simpsons mag wird um dieses Set nicht herum kommen!
1212 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2016
Habe über Amazon dieses Lego Spielhaus der legendären Simpson einer Freundin besorgt, die große Begeisterung bei ihren Kindern damit auslöste!! Preislich gesehen ist es bestimmt nicht günstig aber man muss auch sehen,dass man am Ende viel Lego hat! Auf jeden Fall super Ergebniss, wenn alles aufgebaut ist!!
am 9. August 2014
Zuerst das Postitive, und hier gibt es wirklich viel zu erwähnen: wie von Lego gewohnt ist die Qualität ausgezeichnet, alles passt, kein einziger Stein hat gefehlt (dafür waren einige "Ersatzteile" für winzige, leicht zu verlierende Steine dabei), die Anleitung ist hervorragend in kleine Schritte gegliedert, umfangreich und leicht verständlich. Es gibt viele kleine Details aus der Serie zu entdecken.

Zum Teil muß man sich über die Kreativität der Lego-Designer richtig wundern, wie aus (großteils) Standard-Steinen die erstaunlichsten Gegenstände gebaut werden können. Freilich wäre einiges auch mit weniger Steinen machbar, hier wollte man wohl auf eine imposante Steinzahl kommen, aber warum auch nicht, das sorgt beim Bauen nur für längeren Spaß.

Lego-Steine sind grundsätzlich etwas "grob", eine Minifigur hat halt ihre vorgegebene Größe und die Steine ihre Dicke, somit sind die Größenverhältnisse zum Teil etwas seltsam, was sich aber mit dem Material kaum besser machen läßt. So ist die Küche arg winzig und vollgestopft, die Couch dafür riesengroß. Ich glaube, es erwartet sich von einem Lego-Bausatz auch niemand eine perfekte Maßstabtreue.

Was mich gestört hat:

Die Stoffteile (Lisas Rock und Marges Schürze) sind unnötig und sehen nicht schön aus. Ich hätte Marge gerne mal ins Auto gesetzt wie im Serien-Vorspann, aber mit diesem "Fetzen" klappt das nicht gut. Weglassen kann man die Schürze auch nicht, dann trägt Marge einen weißen Stringtanga. :) Vielleicht versuche ich's mal mit anderen Beinen.

Fast das ganze Haus ist "gefliest", was zwar toll aussieht (in den knalligen Cartoon-Farben), aber auch die Möglichkeit nimmt, Enrichtung und Figuren irgendwo fix zu plazieren. Die Einrichtungsgegenstände, die befestigt sind, halten nicht besonders stabil. Sogar die Couch und der Rücksitz des Autos sind mit glatten Fliesen abgedeckt, sodaß man (ohne "Umbau" keine Figuren stabil draufsetzen kann.

Und zuletzt sind einige Elemente (wie der Grill oder Barts Skateboard-Rampe) enthalten, die man gerne auf einer Bodenplatte festmachen würde, leider liegt keine bei. Um 200 Euro hätte man ruhig noch 3 grüne Platten für die Garage und die beiden Haushälften beilegen können, damit man vor oder hinter dem Haus noch solche Elemente fixieren kann. So muß ich die auch nicht billigen Grundplatten nachkaufen.

Aber auf jeden Fall bekommt man für den stolzen Preis einen aufwendig und liebevoll gestalteten Bausatz, der beim Aufbau sehr lange Spaß macht und danach im geschlossenen Zustand auch nicht übertrieben viel Platz wegnimmt. Ich hoffe sehr auf weitere Simpsons-Bausätze von Lego.
am 29. April 2015
Dieses Set ist zwar etwas teuer, aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
Der Aufbau ist nicht einfach und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Also tatsächlich nur was für Kinder ab 12 Jahren (wie angegeben).
am 1. Februar 2015
Ich finde das Haus super. Haben zu dritt dran gearbeitet und fast zwei ganze Tage Spaß damit gehabt.
Das Haus ist super durchdacht und ich finde den Preis daher absolut gerechtfertig!
am 26. Februar 2014
Habe mir das Modell am 18.02 direkt bei Lego bestellt für die eigentlichen 199,00 Euro. Auch wenn es eventuell zur Zeit nicht lieferbar ist, kann man ruhig via Vorkasse bezahlen. Sobald das Haus wieder verfügbar ist, wird es direkt geliefert. Kundenservice top, Garnatieanspruch auch für 2 Jahre geltend, bei direkter Bestellung bei Lego.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken