am 18. Dezember 2014
Ist das lange her, und doch immer noch so schön. Die Bilder liefen langsamer damals, was aber sehr, sehr angenehm ist.
am 3. Januar 2014
Dieser Film gehört in jeden Film-Schrank. Wer diesen Klassiker nicht kennt, sollte ihn sich auf jeden Fall holen. Ein muss für Afrika-Fans.
am 31. Januar 2005
... jetzt (hoffentich) mit perfektem Sound.
Zum Film brauche ich sicher nichts mehr zu sagen (siehe auch Rezessionen der anderen DVD-Versionen).
Doch bisher wurde der Ton etwas stiefmütterlich behandelt - und das bei einem so hervorragendem Soundtreck.
Doch die DTS-Version läßt hoffen. Wer diesen Klassiker bisher nicht in seiner Sammlung hat, sollte bei dieser Version zugreifen.
am 26. Juni 2015
Dieser Klassiker berührt und verzaubert immer wieder! Bei meiner ersten Bestellung gab es leider nicht die Funktion, den Film auch in deutscher Sprache sehen zu können. Diese Ausgabe bietet die Auswahl der Sprache an. Darüber bin ich nun sehr froh.
Hiermit verbinde ich die Bitte um eine klare Beschreibung des Artikels und bei Filmen genaue Angaben zu den jeweiligen Sprachen.
Was die Lieferung betrifft, bin ich voll und ganz zufrieden: schnell bearbeitet und am dritten Tag bereits geliefert.
am 22. Januar 2012
"Jenseits von Afrika" - für diejenigen unter uns, die den Film nie gesehen hatten, lässt der Titel Großes erahnen.
Für diejenigen unter uns, die darüber hinaus den Soundtrack genossen haben, noch mehr.
John Barrys Score werte ich persönlich als größten Soundtrack der Filmgeschichte und kein einzelner Titel geht mir so unter die Haut wie der "Main Title". Grandios. Meisterhaft. Unerreicht.
Doch der Soundtrack verspricht meiner Meinung nach mehr, als der Film halten kann.
Soundtrack, Filmtitel und Cover laden zum träumen ein, lassen einen auf ein unvergessliches, vereinnahmendes Filmepos hoffen und große Gefühle von Fernweh und Afrika aufkommen.
Doch meiner Meinung nach ist der Film etwas überbewertet und hält nicht das, was ich mir davon versprochen habe.
Dabei bietet die Story grundsätzlich attraktive Elemente am Fließband. Der Film ist ansich nicht schlecht, aber er verdient meiner Meinung nach nicht zwingend die Einstufung, wie sie
ihm landläufig zuteil wird. Daher: Drei Sterne. Ein Kauf lohnt sich dennoch.
am 11. Januar 2009
Dieser Film bringt es fertig, dass man sich, mag es noch so kalt oder grau in unseren Breitengraden sein, direkt an den Fuße der Ngong Berge versetzt fühlt, die drückende Hitze Kenias spürt, die Weite des Landes erfährt.

Leider war von diesem Afrika fast nichts mehr zu spüren, als ich selbst dort war um auf den Spuren Denys Finch-Hattons und Karen Blixons zu wandeln.

Außer dieser Weite, der unvorstellbaren Größe der Tierherden.

Gott sei Dank, gibt es diesen wundervollen Film, der einem die Möglichkeit gibt, sich in dieses romantisierte Afrika zurückzuträumen.
am 2. September 2013
Die Darsteller geben dem Film richtig Leben, man schwelgt in vergangenen Zeiten und träumt von fremden Ländern und Abenteuern. Große Gefühle - vor allem durch die eindringliche Musik - lassen den Film von Anfang bis Ende zu einem Mit-Erlebnis werden. Schöööön......
am 27. Mai 2014
Alles prima geklappt, prompte Lieferung, gut verpackt. Sehr gut, Amazon!
Der Film ist wirklich lange, konnte mit kleinen Unterbrechungen von Mittag bis Abend Film gucken.
Sehr romantischer Film, sehr überzeugende Meryl Streep und Robert Redford.Super!
am 15. Januar 2013
Der Film ist echt gut gemacht. Robert Redford und Meryl Streep gehören mit zu meinen Lieblingsschauspielern und sie entäuschen kein bisschen in diesem Film. Mit diesem Film hat man ein bisschen was für's Herz und auch was für die Bildung .
am 4. Juli 2009
Dieser Film ist landschaftlich gesehen sehr schön, schauspielerisch ginge vielleicht noch ein bisschen mehr, aber dieser Film ist nicht langweilig!
Man kann sich in die Figuren hinein versetzen. Es ist wahrlich ein "Frauenfilm".

Nirgendwo in Afrika
Die Brücken am Fluss