Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 9. August 2016
Auf der suche nach einer Bluetooth Maus habe ich ohne gewisse Vorstellungen, diese SAMSUNG BLUETOOTH Mouse gekauft.

Danke an Amazon für den flotten und einwandfreien Lieferung.
Getestet habe ich die Maus für meinen Samsung Smart TV JU7590 der Premium Serie und meinem Galaxy S7.

Verarbeitung | Optik :
Die Maus ist erwartungsgemäß sehr gut verarbeitet. Sie liegt gut in der Hand und fühlt sich angenehm an. Die Oberfläche ist Hochglanz, die Seiten imitieren Leder. Die Unterseite ist silber, das Licht ist blau statt dem gewohnten rot. Auf der Unterseite befindet sich zudem der On-Off-Regler sowie eine Connect-Taste. Benötigt wird eine AA-Batterie, welche im Lieferumfang enthalten ist. Ebenfalls dabei ist eine mehrsprachige Bedienungsanleitung. Die Maus lässt sich jedoch intuitiv bedienen. Zum koppeln einfach drei Sekunden die Connect-Taste gedrückt halten.

Erfahrungen:
Erfahrungen mit meinen TV und meinen Smartphone den Galaxy S7 : Zugegeben, ein Mauszeiger auf einem Touchgerät ist schon etwas RETRO :-) Aber es ist super zum Beispiel für Textverarbeitungsprogramme oder Tabellenkalkulationen, wo man des Öfteren den Cursor an eine bestimmte Stelle vor nach oder zwischen Zeichen setzen möchte, der eigene Zeigefinger dafür aber einfach zu dick ist.
Es erleichtert aufjedenfall die Arbeit und ist eine echte Hilfestellung.

Fazit:
Da es eine enorme Hilfe war, die Maus für einige Arbeiten einzusetzen, kann ich sie aufgrund des guten Preises und ihrer Qualitt bedenkenlos weiter empfelen und spreche eine klare Kaufempfehlung aus ;-)

Eine Bitte zum Schluss:
NR. 1 HALL OF FAMETOP 10 REZENSENTam 9. Dezember 2015
► Getestet mit
Getestet habe ich die Maus für meinen Samsung Smart TV der J-Serie (Tizen) sowie meinem Galaxy Tab 4 und meinem Galaxy S6 edge (beide Android 5 und höher)

► Kaufentscheidung
Gekauft habe ich die Maus für den Smart TV. Die Bedienung der Fernbedienung innerhalb der Apps ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Mein TV ist nicht kompatibel mit der Smart Touch Fernbedienung und eine normale Maus funktioniert auch nicht mehr. Also blieb nur noch die Bluetooth-Variante übrig.

► Verarbeitung/Optik/Lieferumfang:
Die Maus ist erwartungsmäß sehr gut verarbeitet. Sie liegt gut in der Hand und fühlt sich angenehm an. Die Oberfläche ist hochglanz, die Seiten imitieren Leder. (Passt zum Design des Tab 4) Es sind die gewohnten Maustasten vorhanden (links, rechts und mitte bzw. gerastertes Rad) sowie eine zusätzliche links an der Seite ("S Action-Taste). Die Unterseite ist silber, das Licht ist blau statt dem gewohnten rot. Auf der Unterseite befindet sich zudem der On-Off-Regler sowie eine Connect-Taste. Benötigt wird eine AA-Batterie, welche im Lieferumfang enthalten ist. Ebenfalls dabei ist eine mehrsprachige Bedienungsanleitung. Die Maus lässt sich jedoch intuitiv bedienen. Zum koppeln einfach drei Sekunden die Connect-Taste gedrückt halten.

► Erfahrungen mit Smart TV J-Serie mit Tizen
Und siehe da ich bin wirklich begeistert. Sie dient nicht nur einfach als Maus, also als Zeiger, sondern der Fernseh zeigt eigene Buttons für die Maus, sodass alle wichtigen Tasten der Fernbedienung (wenn nicht gar wirklich alle) auswählbar sind. Somit ersetzt sie sehr gut die Original-Fernbedienung. Ich habe Fotos von den jeweiligen Menüs hochgeladen.

► Erfahrungen mit Galaxy Tab 4 und Galaxy S6 ege mit Android 5 und höher
Zugegeben, ein Mauszeiger auf einem Touchgerät ist schon etwas retro :-) Aber es ist super zum Beispiel für Textverarbeitungsprogramme oder Tabellenkalkulationen, wo man des Öfteren den Cursor an eine bestimmte Stelle vor nach oder zwischen Zeichen setzen möchte, der eigene Zeigefinger dafür aber einfach zu dick ist.
Zudem ist diese Maus optimal ausgelegt für Samsung Galaxy Geräte. (Geeignet ist die Maus laut Beschreibung für Geräte ab der Android Version 4.4) Nachstehend die spezifischen Tastenfunktionen:
S Action-Taste drücken: Liste der zuletzt verwendeten Anwendungen
S Action-Taste gedrückt halten: Liste der aktuell auf dem Bildschirm verfügbare Optionen
Mausrad drücken: Zum Startbildschirm zurück kehren
Mausrad gedrückt halten: Startet Google-Suche
Mausrad 2x drücken: Startet S Voice
rechte Maustaste gedrückt halten: Aktiviert Multi-Window

► Fazit
Kann ich nur weiter empfehlen, würde ich jederzeit wieder kaufen!

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
review image review image
0Kommentar| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Bisher habe ich diese Maus nur in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S 10,5 Tablet verwendet und kann also nur für diese Kopplung sprechen: die Maus funktioniert einwandfrei,egal auf welchem Untergrund bisher (z.B. Bett, Buch, Tisch, eigenes Bein). Ich muss mich als einziges an die Tastenbelegung gewöhnen: rechts klicken ist kein Rechtsklick, sondern im Browser ein Fenster zurück (nur im Browser, bei mir Chrome) In Word ist ein Rechtsklick immer noch ein Rechtsklick.
Aber das ist wie gesagt eine Gewöhnungssache.
Insgesamt funktioniert sie (seit nun 1 Jahr) einwandfrei und besitzt eine stabile Bluetooth Verbindung. Einmal koppeln und loslegen. Danach wird sie direkt automatisch erkannt.
Für meine Hände liegt sie gut in der Hand (bei Handschuhen ca. Größe M ;-)) und fühlt sich bei der Benutzung normal gut an. (aber bei einer Maus erwarte ich auch keine Wunder. Außer bei einer Gamingmaus vielleicht!)
Ich würde jedenfalls keine andere mehr nehmen.
Werde sie nochmal mit einem Apple ipad testen. Die Erfahrungen werde ich dann ggf. ergänzen!
am 11. Februar 2016
Ich betreibe die Maus an einem Samsung Galaxy Tab 3. Um den Tablet PC nicht ständig in der Hand halten zu müssen, habe ich mir einen Halter gekauft. Da der Tablet PC dann ca. eine Armlänge entfernt steht, ist die Bedienung per Touchscreen ziemlich "anstrengend". Also musst eine Maus, und zum bequemen Arbeiten, auch eine Tastatur her.

Nachdem ich mehrere Mäuse ausprobiert habe, bin ich auf diese gestoßen. Sie lässt sich ohne jedes Problem koppeln. Die Präzision ist sehr gut und die Maus reagiert auf verschiedenen Oberflächen ohne jedes Problem. Sie ist für meine Hand etwas klein geraten, ist aber noch akzeptabel.

Aber es gibt auch Dinge, die mich im Zusammenspiel mit dem Tab 3 stören. So ist zum Beispiel auf Internetseiten, die im Browser - sowohl Chrome als auch Firefox und Delphin - geöffnet werden eine Abweichung von 4 Zeilen zwischen Mauszeiger und Mausposition vorhanden. Dies merkt man vor allem in "Mouse Over" Menüs! Das nervt gewaltig, weil sich dann immer ein Menüpunkt öffnet, wen man gar nicht haben wollte. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Fehler an der Maus, am Android Betriebssystem oder an der Kombination liegt!

Außerdem ist der Batterieverbrauch der Maus sehr hoch. Obwohl ich die Logitech Maus an meinem PC erheblich öfter und länger nutze, so hält die deren Batterie mehr als 3x so lange durch wie die der Samsung Maus!
am 10. März 2017
Nicht mit den kabellosen Billigmäusen zu vergleichen, die hier oft um 10-13 Euro in Weiß angeboten werden, aber eben auch doppelt so teuer mit 26 Euro. Gute Verarbeitung und edle Optik, lediglich der Batteriefachdeckel wirkt unpräzise gefertigt, sehr schwergängig. Auch das Scrollrad könnte sensibler sein. Aber 4 Sterne für eine "gute" Maus. Immerhin deutlich billiger als die überteuerte Apple Maus und die Samsung passt optisch perfekt zur Appletastatur. Batterie lag bei. Für besonders große Männerhände würde ich evtl. eine andere Maus empfehlen
am 15. Februar 2016
Super schnelle Lieferung.
Die Maus hat Top Qualität und funktioniert einwandfrei.
Ich verwende sie mit dem Tab S 10.5.
Die Shortcuts die, die Maus bietet machen das Arbeiten sehr Komfortabler da man nicht mehr das Tablet nicht mehr mit den Fingern anfassen muss. Auch die Physischen so wie die Touch Buttons nicht.
Für jeden der viel mit dem Tablet arbeitet und es gerne wie ein Laptop benutzen möchte ist diese Maus ideal.
Fazit: Ich empfehle jedem die Maus weiter der mit Office an seinem Tab arbeitet.
am 19. August 2014
Die Maus ist sogar Mac OS kompatibel. An eine Magic Mouse kommt sie nicht ran, dafür punktet sie aber am Gewicht und der handgerechten Ergonomie. Wer auf das kleine extra mit dieser "s-action" Sache verzichten kann und nicht gerade knapp 50/60€ für eine Magic Mouse ausgeben will, ist hier Gold richtig.
am 14. Februar 2017
Sehr edeles Design durch das Kunstleder an den Seiten. Sie liegt sehr gut in der Hand, allerdings habe ich auch kleine Hände. ;)
Das Koppeln per Bluetooth funktioniert reibungslos. Die Batterie ist im Lieferumfang dabei. Ich kann die Maus nur empfehlen.

Achso: wenn ihr euch auf dem Tablet in den einzelnen Apps bewegt, dann dient die rechte Maustaste als Zurück Taste damit ihr in das vorherige Menü zurückkommt. Im Browser kehrt ihr auf die vorherige Seite zurück. ;)
am 23. Dezember 2015
Ich wollte die S Action Mouse als Ersatz für meine Microsoft BT 5000 einsetzen. Leider weit gefehlt.
Die Maus ist an meinem Notebook mit Win 7 (pikanterweise ebenfalls ein Samsung-Gerät) definitiv nicht einsetzbar. Es ist nicht möglich, eine Koppelung der beiden Geräte vorzunehmen. Besonders lustig fand ich, dass der Samsung Kundendienst mir auf meine Nachfrage doch tatsächlich mitteilte: "Eine Inkompatibilität zu Ihrem Notebook können wir weder ausschließen noch bestätigen." Die wissen also selbst nicht so richtig Bescheid.
Mit Win 8 funktioniert die Maus aber einwandfrei - an meinem Medion Netbook war das in Zeit von 2 Minuten verbunden.
Ich habe sie daher behalten, weil ich sie am Netbook einsetzen kann und weil es vom Handling und der Verarbeitung her eine ganz tolle Maus ist. Sie ist aber recht klein, wer etwas grössere Hände hat, könnte sie nicht als so ganz bequem empfinden.
am 1. März 2017
... aber meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man sie unter Android nutzen will. Ich war einfach nur auf der Suche nach einer ordentlichen weißen Bluetooth Maus für mein Win 10 Vaio Notebook. Der Kunstlederteil am Rand hat mich dazu verleitet, die Samsung Maus zu bestellen, obwohl es deutlich günstigere gibt. Ich war in der Hoffnung auf eine gute Haptik. Letztlich bin ich aber etwas enttäuscht und schicke sie deswegen zurück.

Die Seiten imitieren wirklich nur den Look von Kunstleder. Haptisch besteht kein Unterschied zur normalen Plastik. Dazu kommt, dass die Maus recht klein ist, so dass ich mit meinen durchschnittlichen Männerhänden schon ein unbequemes Gefühl hatte. Außerdem war ich enttäuscht, dass Samsung, obwohl der Einsatzzweck eine mobile Nutzung nahelegt, keine Hülle mitliefert. Da bietet meine normale Microsoft Bluetooth Maus mehr Ausstattung

Für das Ergebnis war mir dann der Preis doch zu hoch und ich werde mich nach einer günstigeren, bewusst etwas größeren Maus umsehen. Schade, für die richtige Qualität hätte ich auch mehr bezahlt.