flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. Januar 2018
Der Film ist ein herrlicher Klamauk zum vom Alltag abzuschalten. In Starbesetzung des Who is Who des deutschen Fernsehens wird jede Persiflage auf viele Hausmärchen der Brüder Grimm oder Errungenschaften der heutigen Zeit ins Mittelalter versetzt. Lachen ohne Ende. Sehr gelungen!
am 22. April 2015
War im Großen und Ganzen ein netter Streifen.Man konnte lachen,aber für Kinder sind manche Sachen unverständlich.Wenn man es mit Kindern sieht,dann ab 12.
am 6. September 2009
Habe mir den Film auf DVD angeschaut und bin nicht sorecht überzeugt von dem Streifen.

Am Anfang des Films erwartet man noch eine Komödie aber es fängt schon so trashig mit einem Zweikampf an, dass es einen schon das Schlimmste vermuten lässt.
Nun geht es aber auch nicht gerade besser weiter. Der Film lebt eigentlich (wieder mal) nur aus Gastauftritten berühmter Schauspieler wie z.B. Thomas Gottschalk als König oder Tobias Moretti als Schwarzer Ritter.
Ansonsten gehts nur darum, dass Ritter "Lanze" (dämlicher Namen) seine "Herzilinde" (noch dämlicherer Namen) aus den Händen des Schwarzen Ritters retten soll um so der Hinrichtung zu entkommen.

Den ersten Teil des Films kann man im Großen und Ganzen vergessen. Ab der zweiten Hälfte kommen hin und wieder gute Witze vor.

Ein Film den man sich 1x anschauen kann.
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 28. Februar 2010
Der Film ist voll mit bekannten Schauspielern u. trotzdem schlecht umgesetzt. Es fehlt das gewisse Etwas, dann wirds langweilig u. auch New Kids on the Blocks reißens nicht mehr raus. Til Schweiger sollte lieber wieder Filme wie "Der bewegte Mann" oder "Kleinohrhasen" usw. machen u. das Mittelalter Michael Bully Herbig überlassen. 2 Sterne gibts aber noch, da Rick Kavanian seine Rolle als Türkischer Kleinganove gut spielt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Februar 2010
Nach Keinohrhasen erwartet man etwas besseres. Ein Film mit Humor, der fehlte mir sehr stark. Bloß nicht kaufen. Muß man nicht gesehen haben.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. August 2014
Wer Komödien mag,kann bei diesem Film viel Lachen.
Die Lieferzeit war schnell. Der Film läuft prima,keine Kratzer. Vielen Dank dem Anbieter.
am 28. Dezember 2016
für eine Parodie ist er sehr gelungen und für einen 8 jähriger Bengel ist er einfach zum totlachen. Ich bewerte hier nur den Film, nicht die Lieferung (online, geht sofort, genial; auch noch :D ) oder sie Qualität des Kratzen au die DVD-Scheibe... Die Welt, sei gegrüßt!
am 7. März 2015
Ich habe wieder einmal bemerkt, wie wenig man sich auf die Bewertungen hier verlassen kann. Dachte schon "ou, was wird das bei DER negativen Bewertung nur sein?!"
Interessant ist, dass oftmals genau diejenigen den Film negativ bewerten, die mit den Streifen von Til Schwieger grundsätzlich ein Problem haben.

Ich persönlich empfand den Film als eine nette, aufmunternde Unterhaltung. Auch wenn ich bei keiner Stelle so wirklich beherzt lachen konnte. Ich war eher überrascht, welch nette Besetzung für diverse Nebendarsteller gewählt wurde. Man hätte jedoch gerade mit dieser Besetzung aus dem Film deutlich mehr herausholen können. Als Beispiel: Hallerforden in nur 2-3 Minuten? Etwas schwach.

Was mich betrifft, so lache ich lieber über einen Schweiger-Film, anstatt über einen so hochgelobten Stuss wie "Fargo", bei dem ich nicht nur meine Zeit vergeudet habe, sondern bei dem ich auch dem guten, teuren 35mm-Filmmaterial hinterher-heulen könnte, das da verschwendet wurde. Und sowas erhält Rezensionen mit dem Titel "Bester Film der 90er"...

Kurzes Fazit: Wer über die typischen Til Schwieger Filme gerne lacht, wird sicher von 1 1/2 Ritter nicht enttäuscht sein. Es ist zwar kein "Traumschiff" und auch kein "Schuh des Manitu", geht aber (meiner Meinung nach) vom Humor in die sehr ähnliche Richtung.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 3. März 2016
Ich empfehle diesen Artikel jedem, dem ein paar Kratzer auf dem Cover nichts ausmachen. Die DVD ist ohne Schäden, gut erhalten und mehr als pünktlich geliefert worden. Es gibt nichts zu bemängeln.
am 26. Mai 2010
Als ich den Film damals im Kino gesehen habe, war er einfach klasse. Viele Brüller drin gewesen.
Ich hatte mich schon so sehr auf den Film gefreut und habe mir auch gleich die BlueRay bestellt. Als sie ankam legte ich sie gleich in meinen Player ein und freute mich schon.

Leider war ich nach dem gucken enttäuscht. Man kannte eben viele lacher schon und ein mehrmaliges ansehen lohnt nicht wirklich.
Wer auf Til Schweiger steht, kann sich den Film getrost aus der Videothek ausleihen und dann ansehen ... kaufen lohnt leider nicht wirklich.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Siegfried