Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 24. November 2014
Dass der Vor-Rezensent für dieses hervorragende Debutalbum nur 3 Sterne vergibt, ist mir nicht ganz verständlich. Musikalisch überzeugt die Band mit tonnenschweren Gitarrenriffs und einem rauen, ungeschliffenen Sound, der stark an das Debutalbum von Black Sabbath erinnert. Mich beeindruckt vor allen Dingen der hypnotische Gesang von Frontfrau Emily Kopplin, sie ist quasi das weibliche Gegenstück zu Ozzy Osbourne. Auf jeden Fall passt ihre Stimme besser zum Genre Doom Metal als das harmlose, oft kommerziell angehauchte Geträllere zahlreicher anderer Sängerinnen im Bereich des derzeit ja sehr angesagten "Female Fronted" Doom Metal / Stoner Rock. Absolut genial ist auch das künstlerisch liebevoll gestaltete Cover des Albums, habe mir das Teil deshalb gleich als LP besorgt. Einziger Grund, warum ich hier keine 5 Sterne vergebe, sind die beiden ruhigeren Songs "Full Moon" und "Mescaline", die phasenweise etwas einschläfernd sind und nicht so ganz mit dem Rest des Albums mithalten können.
am 13. April 2014
Der Sound dieser CD ist .. nunja ... gewöhnungsbedürftig ... nunja .. nee, ich will ehrlich sein: So geht das nicht.

Eigentlich wollte ich diese CD als Fehlkauf verbuchen. Andere können das (Noch?) besser: Jex Toth zum Beispiel. Die Retrowelle (Kadavar, Graveyard, Orchid, Rival Sons ...) gefällt mir ausserordentlich gut. Aber dies hier braucht noch etwas.

Warum dann drei Sterne? Weil ich die CD nicht aus dem Player kriege - obwohl sie rumpelig klingt!
Weil kleine Kinder noch etwas üben müssen, aber deutliches Potential besitzen.

Mout Salem könnten es schaffen. Unterstützt sie und lasst ihnen noch etwas Zeit. Die hat Lemmy auch gebraucht.

Das hier ist nicht groß. Aber: Es könnte es werden!