1.143
Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

am 10. April 2016
Der Film ist auch von anderen sehr gut rezensiert und nicht umsonst mit Oscars ausgezeichnet worden. Die Charaktere werden von den Schauspielern sehr gut verkörpert. Insgesamt ein Film, den man gerne auch mehrmals anschauen kann.
am 1. Februar 2016
Witzige Hommage an die Spaghetti-Western der 70er. Inklusive einer Prise Karl-May und viel Blaxploitation. Den brachialen Splatter-Humor von Tarantino muss man allerdings mögen. Für den genialen Soundtrack gibt's 5*****!
am 3. März 2017
4 Sterne für einen ganz anspruchsvollen Western mit spritzigen Dialogen und kurzweiliger Handlung. Mir hat gefallen: Die Eloquenz mit der Doc Schultz die meisten der Situationen für sich meistert, Die Darstellung einer Gesellschaft-noch gar nicht solange her- mit Menschen ohne Menschenrechte, Die Konsequenz eines kranken, aber legalen Sadismus und Gewalttätigkeit. Eine in sich stimmige Story, mit einem kleinem Happy End. Nicht gefallen hat mir: Das der Film nicht sonderlich viel Tiefgang hatte, halt ein Unterhaltungsfilm mit einem gewissen Niveau. Ich habe das Gerücht gehört, die Autoren von Harald Schmidt hätten die Idee für diesen Film gehabt, nachdem sie bei ihrem deutschen Zahnarzt waren. Vielleicht nur eine Ente. Ich empfehle den Film jedem, der sich nicht vor Gewaltdarstellungen scheut und einen Western sehen will, wo es ab und zu was zu lachen gibt und der professionell umgesetzt wurde.
am 9. April 2016
Großartier Film! Ich habe ihn nun schon unzählige Male sowohl auf Deutsch als auch im OT gesehen und kann ihn trotzdem immer wieder gucken.
Perfekt besetzte - und perfekt spielende - Hauptfiguren (Vor allem Christoph Waltz brilliert mal wieder - aber auch Leo di Caprio liefert hier meine Meinung nach seine beste Leistung ab). Aber auch Nebencharaktere gliedern sich hervorragend ein.

Obwohl es ein schwieriges Thema ist meistert Tarantino es mit viel Witz und schrägem Humor - und natürlich seiner Prise Abgedrehtheit.

Unbedingt Anschauempfehlung! Sollte auf jede "die besten Filme aller Zeiten"-Liste!
am 15. April 2017
Spannend und gleichzeitig homorvoll. Christoph Walz zeigt hier sein Können, den Zuschauer mit Dramatik, gutem Wortspiel und gekonnen Humor zu unterhalten. Die Handlung des Films wirkt überzeugend und regt den Zuschauer zum Nachdenken auf, wie heftig die schwarzen Sklaven gelitten haben müssen.
am 16. November 2014
Habe mir den Film ohne große Gedanken angeschaut und muss sagen, dass Tarantino hier für meine Begriffe einen großartigen Film abgeliefert hat.

Der Film ist natürlich abgedreht (eben Tarantino), aber dennoch (oder gerade) für mich als älteres Semester, der seinerzeit die ganzen Italo Western gesehen hat, super.

Die Darsteller sind ausnahmslos grandios. Habe zum Beispiel Leonardo Di Caprio nie so gut erlebt wie hier.

Kurzum: Großes Kino - ich wurde super unterhalten ...was will man mehr :)
am 4. Juli 2015
Auch hier sticht Christoph Waltz deutlich heraus.
Super Film, gutes Drehbuch und super Schauspieler.

Der Film hat List, Tücke, Charme, Witz, Huldigungshaftigkeit, Staaten-Sklavenproblematik, Dreistigkeit und Co. Pefekt!
Christoph Waltz blüht auch hier auf. Super!
am 9. Mai 2016
Ich habe überlegt ob ich nun 4 oder 5 Sterne gebe, da ich den Anfang noch langweilig fand und es stellenweise langweilig war, aber dann wurde der Film plötzlich richtig geil und spannend! Und es spritzt auch viel Blut bei den Schießereien! Ich dachte, da er ab 16 ist, och der wird sicher nicht so blutig sein, tja denkste! Der geht richtig ab und hat mehr Gewalt als so manche 18er Filme! Der Film ist echt lang mit fast 3 Stunden, der Anfang ist zwar etwas öde aber dann wird er richtig gut!
TOP 500 REZENSENTam 9. Juni 2016
Quentin Tarantino stellt alle Klischees vom alten Süden auf den Kopf. Die edlen Plantagenbesitzer sind die Bösen, weiße Sklaventreiben sind grauslich und ekelhaft, Kopfgeldjäger und schwarze Sklaven die Guten. Jamie Foxx ballert alles nieder, nachdem er bei Christoph Walz in die Lehre gegangen ist.
So nebenbei zeichnet Tarantino eine beißende Satire auf „Vom Winde verweht“
Rüdiger Opelt, Autor von "Im Schatten des Kriegers"
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2013
Quentin Tarantino hat mal wieder ein Meisterwerk geschaffen,zwar sind einige Szenen blutig und brutal,aber daß kann jeder selbst entscheiden,ob er das sehen möchte oder nicht.Christoph Waltz und Jamie Foxx glänzen in ihren Rollen,ich hab den Kauf der DVD auf gar keinen Fall bereut.