Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Dezember 2014
Aufgrund der guten Rezensionen und weil ich sehr gerne Tier- und Landschafts-Dokumentationen anschaue, habe ich mir diese 5teilige Bluray gekauft. Und ich bin begeistert! Die Bluray konzentriert sich ganz nach meinem Geschmack auf die sehr abwechlungsreichen und atemberaubenden Landschaften Lateinamerikas sowie dessen vielfältige Tierwelt, anstatt groß über Städte und Menschen zu berichten. Die einzigen sehr gut gemachten Abschnitte zu anderen Themen als wilde Natur sind Informationen und Bildern über Ureinwohner oder kritische Ausblicke hinsichtlich der Umwelt und Zukunft der jeweiligen Gebiete/Landschaften. Also genau das, was ich von einer sehr guten Dokumentation erwarte! Kann ich nur weiterempfehlen..
am 1. Juni 2014
In dieser zweiteiligen Dokumentation bekommt man einen annähernden Überblick über die wunderbaren Landschaften Südamerikas, die Anden, Feuerland, das Amazonasgebiet, Patagonien und Venezuela. Wer nicht die Gelegenheit hat, dorthin zu reisen, sollte sich diesen Film anschaffen, um die Schönheit eines Teiles unserer Erde erleben zu können. Besonders eindruckvoll sind die riesigen Mesetas (Tafelberge) in Venezuela, wo sich der höchste Wasserfall der Welt (Angel Falls) befindet.
am 27. Januar 2016
Für unseren Studenten der Forstwirtschaft das perfekte Weihnachtsgeschenk - er war begeistert! Hier erfährt er viel über die Fauna und Flora Lateinamerikas mit wirklich wunderschönen Bildern. Auch die Kameraführung zeigt Professionalität!
am 10. Mai 2014
Fantastische Aufnahmen, ein ruhiger, aber nicht einschläfernder Sprecher und gelungene musikalische Untermalung.

Dies ist bereits meine 2. Lighthouse-Doku und ich werd am Ball bleiben!

Es geht in dieser Doku um die einzigartige Flora & Fauna Südamerikas und man sollte am besten alle Südamerika-Dokus vergessen, die man vorher gesehen hat. Diese setzt neue Maßstäbe, was die Qualität der Bilder angeht; man sieht auch als Dokufan viel Neues.

Ich empfehle den Fans von Naturdokus:
INDIENS WILDE SCHÖNHEIT
DIE GRÖßTEN NATUREREIGNISSE
WILDE KARIBIK
WILDES AUSTRALIEN
WILDES RUSSLAND
SAMBESI (Neuerdings im Doppelpack mit KALAHARI erhältlich; KALAHARI ist nichts Besonderes, finde ich.)
Gerade die letztgenannte Doku, SAMBESI ist auch so eine, wo man einfach nur staunt.

Es bleibt nur zu hoffen, dass es weiterhin Dokus geben, die aus der Masse herausragen.
Ich finde nämlich sehr viele Dokus einschläfernd und langweilig...
am 3. Mai 2015
Meine Meinung zu Wildes Leiteinamerika :

Hätte mir mehr Erhofft! Warum?

Kurz zu mir , ich besitze sehr viele Dokumentationen diverser Pruduktionsstudios. Von Unbekanntes Afrika bis Unser Wald. Besonders gern hab ich s wenn eine Dokumentation Informationen spendet zugleich aber auch Action und einmalig schöne Bilder über meinen 1600 Hz LED flimmern.

Eines vorweg, was ich dieser Doku gutheißen muss ist das die Informationen die sie liefert ausführlicher sind wie zB in BBC dokus. Ein Thema wird ausführlicher Behandelt wodurch somit aber weniger TIER platz hat. Auch wird mehr auf die Planzenwelt eingegangen.Auch über die dort ansässigen Stämme wird erzählt. Also es ist keine reine Tier und Vegetationsdoku.
Die Soundabmischung und die Begleitmusik ist oft zu aufdringlich oder unpassend.

Der Sprecher ist angenehm zu hören und auch die Dokumentation ist keinesweges Schlecht.
Bei dieser Produktion sollte man sich jedoch nicht an einer BBC oder Terra Master Produktion orientieren. Diese ist komplett anders Aufgebaut , viel Wichtiges in 43 min. Pro Folge reinpacken wodurch die Abwechslung auf der Strecke bleibt.

Was mich allerdings persönlich enorm, ENORM stört ist, das diese Produktion mir eher als ein Baukasten vorkommt. Das Bild ist nicht durchgängig Full HD! Immer wieder sind Videoschnipsel von Teilweise schon sehr alten Tierdokus eingefügt worden. Das Bild wechselst somit nicht nur die Position sondern auch die Auflösung. Und manchmal ist das Bild nur griselig oder schlechtes PAL. Wenn man eine scene nicht Filmen könnte, muss man doch nicht so einen Dreck reinschneiden, also sorry aber...

Es gibt sicher Menschen die so auf den Sprecher achten und vertieft sind was da grade passiert, das diese das gar nicht als störend empfinden oder es Ihnen auffällt.
Wer jedoch darauf achtet und wert auf ein dauerhaft gutes Bild wertlegt, wird KEINE Freude mit dieser Blu-ray haben.

Inhaltlich sehr Informativ wodurch die Abwechslung etwas auf der Strecke bleibt, Bildtechnisch weit hinter anderen Tier und Naturdokus aufgrund oftmals schwankender Bildauflösung, leider.

Werde mir diese Dokumentation wohl nicht nochmal ansehen wodurch diese wohl im Regal verstauben wird.
am 20. Mai 2014
Die Doku ist toll, gar keine Frage. Kleiner Wermutstropfen: Die Bildqualität schwankt. Es sind unscharfe Aufnahmen darunter, ist etwas schade.
am 3. November 2014
Eine sehr schöne Dokuserie. könnte noch mehr umfang haben, ist aber wirklich empfehlenswert. Tolle Landschaften, atemberaubende Bilder und ein angenehmer Kommentar!
am 26. Juni 2014
Die Serie heißt im Original "Wildest Latin America" und jede Folge läuft rund 52 Minuten. Da Dokumentationen dem deutschen Sendeschema angepasst werden, werden die Folgen üblicherweise auf 43 Minuten runtergekürzt (das kennt man auch von zahlreichen BBC-Dokus). Blöderweise hat man fürs Heimkino den Weg des geringsten Widerstandes genommen und die gekürzten Folgen veröffentlicht. Was nützt das tolle Bild, wenn 1/5 fehlt? Schwache Leistung, Lighthouse.
am 10. November 2014
Hervorragende DVD, sehr empehlenswert zu sehen,sehr gutes bild und tonqualität, würde ich sofort wiederkaufen. Ich habe diese DVD an einige Freunde verschenckt, für den Permutatortag.
am 4. Mai 2015
Super Aufnahmen, tolle Berichte. Man sieht die spektakuläre Natur von Lateinamerika.
Als Naturfan ein absolutes Muss! Sehenswert und informativ, mit tollen Bildern.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken