Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 31. Juli 2017
Wer die Serie kennt und damals geliebt hat, wird begeistert sein sie wieder sehen zu können. Endlich wieder Mila Superstar anschauen, wann ich möchte.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Mai 2011
Es ist sooo cool, dass es diese Serie endlich als komplette Serie in einer Box auf DVD (und einigermaßen preisgünstig) gibt!

Die Serie erscheint in den ersten Folgen ein kleines wenig "albern", aber eigentlich überwiegt die Freude, dass die Serie endlich läuft.

Schade ist es, dass die einzelen Folgen nicht in Kapitel eingeteilt sind, sodass man nur selbstständig spulen kann.
Aber egal, darüber kann man hinweg sehen :)

ich bin jedenfalls super glücklich, dass die DVDs jetzt mir gehören :)))
am 4. August 2010
Wie vermutlich viele der Amazon Kunden, die sich diese Box bestellen, oder noch überlegen, sie sich zuzulegen, gehöre auch ich zu der Generation, die in den 90ern jeden Tag vor dem Zeichentrick-Mittagsprogramm vorm Fernseher saß, um bloß keine der jedes Mal mit Spannung erwarteten neuen Folge dieses großartigen Anime Hits zu verpassen!
Zur Story gibt es wohl nicht mehr viel zu erzählen: Es geht um den harten Aufstieg eines ehemals unscheinbaren, kränklichen Mädchens zur Nr. 1 des japanischen Volleyballteams, verteilt über 104 ca. 25 minütige Episoden.
Mit dieser 12-Discs-Schuber-Komplett-Box, die aus vier einzelnen Boxen, welche sich jeweils im Schuber mit 3 DVDs (die, wie bereits bei anderen Anime Boxen geschehen, in einer Hülle übereinander gestapelt wurden: eine etwas unglückliche Lösung, da sich auf diese Weise Kratzer doch recht schnell einschleichen können) befinden, bekommt der Mila Fan nun endlich das, auf das er praktischerweise seit mehr als 20 Jahren gewartet hat.
Ein großes Plus verdient auf jeden Fall die sehr gute Bildqualität, über die ich wirklich erstaunt bin, wenngleich ich mich nicht als Experte sehe! Kein Rauschen und keine Pixelbildung selbst auf einem großen HD-Bildschirm, sowie kräftige Farbtöne. Und auch der Ton kann wirklich überzeugen! Offensichtlich hat auch Mila nun endlich den Fortschritt zum digitalen Home-Entertainment vollzogen! Eine Blu-Ray Veröffentlichung würde demnach meines Erachtens keinen Sinn mehr machen, da diese überarbeitete Version bereits das Beste aus diesem 70er Jahre Material herausgeholt zu haben scheint!
Einen Punkt Abzug bekommt die Box aufgrund der nicht vorhandenen Original-Tonspur, was jedoch keine Überraschung angesichts ähnlicher Veröffentlichungen von Anime Serien, denen ebenfalls nur eine deutsche Spur beigefügt wurde, sein wird.
Das Menü erscheint leider etwas einfallslos und leihenhaft erstellt und auch die Extras sind äußerst mager (3 Bonusepisoden, Bildergalerie & Autoreninfo), jedoch sollte dieser Umstand der Serie selbst keinen Abbruch tun.
Insgesamt lohnt sich für den wahren 'Attack No. 1' (jap. Originaltitel) -Fan der Kauf in jedem Fall, denn solch ein Bild geben Eure Video-Kassetten von damals sicher nicht her! ;-)
Mila weckte noch zu Grundschul-Zeiten die Liebe zum Volleyball in mir und so fieberte ich fast täglich mit ihr rund um das Match und auch ihre persönlichen Probleme, die sie mithilfe des Sports immer zu bewältigten wusste. Ihr spannender Aufstieg vom kränklichen jungen Mädchen zur japanischen Meisterspielerin ist nach wie vor beeindruckend und kreiert ein tolles Vorbild für Kinder und Jugendliche. Umso mehr freute ich mich auf die jetzt auch in Deutschland erhältliche DVD-Box des Anime-Klassikers aus den 70er Jahren. Und eins vorweg: Für sein Alter ist die Bild- und Tonqualität ziemlich gut. Sonst halten sich die positiven Aspekte nur leider ziemlich in Grenzen. Es gibt enttäuschenderweise keine japanische Tonspur und entsprechend auch keine Untertitel. Nach dem Outro wird ein alter RTL2-Einspieler gezeigt, warum? Das Menü ist sehr lieblos gestaltet worden und 3 DVDs quetschen sich übereinander in je eine Hülle, erinnert ein bisschen an fliegende Volleybälle. Es gibt keinen Episodenführer (104 Folgen), dafür aber ein paar Extraepisoden, die in Deutschland nicht ausgestrahlt wurden. Ich freue mich zwar sehr darüber mir die Serie nun jederzeit anschauen zu können, man hätte aber weit mehr aus dieser Box rausholen können.
am 2. August 2010
Einge unter uns, werden sich mit Freude an diese Serie zurückerinnern.Diese bot gute Unterhaltung und irgendwie konnte man unweigerlich die Titelmelodie nach einiger Zeit auswendig Mitsingen.
Tja das war anno 1993 und der Sender RTL2, aber wie sieht es nun fast 17 Jahre später mit aus? Endlich gibt es eine Komplette "DVD Limited Edition", nun ja es möchte jedenfalls eine sein. Ich möchte in meiner Rezession nur auf die DVD-Box eingehen,und nicht auf die Serie selbst,denn daran gibt es nichts auszusetzen.

Voller Vorfreude wurde diese Limited Edition Vorbestellt,und heute war es dann soweit. Diese 'Limited Edition Edition 'kommt im (aus meiner Sicht) unschmucken Pappkleidchen daher,jede Einzelne dieser vier DVD Hüllen wurde nochmals in Pappe verpackt.Und in diesen Papp/Plastik-sardinenbüchsen wurde auch gleich der komplette Platz ausgenutzt,d.h man hat gleich mal Drei DVD's in eine Box gestreckt,und natürlich übereinander.(Krazer vorprogramiert)
Und solche Kleinigkeiten ziehen sich durch die komplette Limited-Box,es fehlt beispielsweise auch ein Episodenführer(bei 104 Episoden garnicht mal so unpraktisch), die Episodennamen stehen nur auf der jeweiligen DVD-Hülle.

Was mich persönlich gestört hat war das Fehlen der japanischen Tonspur und jeglicher zuschaltbaren Untertitel Optionen (die 3 Bonusepisoden ausgenommen), selbst deutsche Untertitel für Hörgeschädigte fehlen!
Die Tonspur liegt im aufgebesserten Dolby Digital 2.0 vor,und ist für das alter recht Ordentlich geworden.Ordentlich sollte eigentlich auch die Bildqualität sein,jedenfalls laut unübersehbaren Hinweis seitens des Herstellers KSM oder NewKSM.Das Bild ist wie ich finde recht Ordentlich für sein alter (1969) ,wobei der Unterschied doch recht minimal ist zur RTL2 (1993) TV Variante als erst von mir angenommen. Das Bild der DVD Box wirkt etwas schärfer im direkten Vergleich,wobei man dann doch sehr genau hinschauen muss.
Über das vorhandene Bonusmaterial kann man sich bei diesen Preis nicht aufregen,es gibt die 3 fehlenden Episoden in Japanischer Sprache mit deutschen Untertitel.Wobei ich lustigerweise feststellen musste das man statt des Original Japanischen Intro's einfach einen Midi Soundtrack benutzt hat.Tja was gibt es sonst noch als Bonus? Textbox(en) mit Autoreninformationen von Fumio Kurokawa (Regisseur),und eine Bildergalerie.Das DVD-Menü Erfüllt seinen Zweck,wobei es mir nicht gefällt wenn man nur eine Auflistung hat à la Episode 1 Episode 2 Episode 3,wozu gibt es Episoden-Namen?

Wer diese Anime/Trickfilm Perle gerne mal wieder auf den heimischen Flimmerkasten bestaunen will (ohne Extras,original Ton oder Untertitel) kann bei diesen Preis zugreifen.Mich hat bei dieser Box persönlich wie schon gesagt besonders das fehlen der Japanischen Tonspur und jeglicher Untertitel gestört.

Positiv:
+Preis
+Tolle Serie!

Negativ:
-Keine Untertitel
-Keine original Tonspur (jap)
-Bonus ist nicht der Rede wert
-Abspann mit RTL2 Logo (Was soll das ?)

Info:
Episoden: 104
Länge pro Episode: 24min (2400 Minuten gesamt)
Tonspur:Nur Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:keine
Bonus: 3 Bonusepisoden (fehlten in der deutschen TV Version)
66 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2017
Meine Lieblingsserie als ich Kind war. Ich habe es so geliebt. Schade das sie nicht mehr im tv läuft. Genau das richtige für Mädchen!
am 5. Januar 2011
Wer Mila früher geliebt hat, muss sich diese Box kaufen. Alle 104 Episoden in einer Box. Die Qualität ist top, sowohl in Bild als auch in Ton.
Die DVDs sind in vier Hüllen mit je drei Disks verpackt und durch Farben gut auseinander zu halten.
Im Menü sind alle Episoden einzeln auswählbar.

KAUFEN!!
am 27. Juni 2014
Einfach toll, dass man diese Serie jetzt zu so einem günstigen Preis bekommt. Zu der Serie an sich braucht man ja nicht zu sagen.Jeder der sie kennt, weiß wie toll sie ist. Die 4 DVD-Plastikhüllen werden in einem großen Pappschuber geliefert. Insgesamt immer 3 DVDs pro Hülle. Sie liegen nicht lose einfach übereinander (wie man manch anderen Rezensionen entnehmen kann: Vllt war dies eine andere Ausgabe der Serie). Bei dieser Ausgabe liegt jede DVD fest in einer seperaten Halterung. Ein Episodenquide wäre toll gewesen, aber gibt es auch im Internet. Macht man sich eben selber einen. Das Fehlen tut der Serie aber keinen Abbruch.
Bin schwer auf begeistert. Gute DVD Box für einen Klasse-Preis :) TOP!
am 3. August 2010
Da werden Erinnerungen wach !!!
Von der Schule so schnell wie möglich nach Hause und den Fernseher angemacht.
Oh mein Gott, wenn ich daran denke wie süchtig ich nach diesen Serien war.
Bloß nichts verpassen und jede Folge auf Video aufgenommen, damit man sich alles noch x-mal ansehen kann.
Das waren Zeiten !

Die Serien von Früher sind ganz anders als die von Heute.
Heute geht es nur noch um richtig viel Action und Kämpfe zwischen irgendwelchen Monstern.
Also wirklich, so ein Schwachsinn !
Wir hatten damals richtig klasse Serien mit einem tollen Inhalt, welcher auch etwas ausgesagt hat.
Es ging um Freundschaft/ Liebe, um Teamgeist und den Willen im Leben etwas Erreichen zu wollen.
Es ging um Träume und Wünsche.

Ich werde nie vergessen wie wir damals bei "Mila - Superstar" immer mitgefiebert haben, ob sie das Spiel doch noch gewinnen können oder ob sie an Ihren Selbstzweifeln scheitern und alles hinschmeißen.
Es ging darum, wie sie mit schwierigen und aussichtslosen Situationen umgingen und ob Ihr eigener Wille stark genug ist um Ihre Ziele zu erreichen.
Und daraus haben wir etwas gelernt.
Und haben wir nicht ALLE danach angefangen Volleyball zu spielen und versucht, einen Dreierangriff oder einen Schmetterball hinzukriegen?! ^^

Die Serie und auch die anderen sind einfach nur große Klasse und jeder sollte sie mal gesehen haben.
Sicher sie sind nicht mehr die Neuesten und bieten auch keinen großen Nervenkitzel oder großartige Action, aber das brauchen diese Serien auch nicht.
Denn sie haben Ihren ganz eigenen Charme und überzeugen durch die Liebe zu den einzelnen Charakteren und die jeweiligen Schicksale.

Was die Box anbelangt, so bin ich positiv überrascht.
Ich dachte erst, dass die Bildqualität aufgrund der Neuaufteilung der Folgen (104 Folgen auf 12 DVD - vorher auf 21 DVDs) darunter leiden würde und habe mich deswegen erst gescheut diese Box zu kaufen.
Doch das Bild ist sauberer und die Farben leuchtender als bei den alten Einzel-Boxen (welche zudem längst vergriffen sind) - eine echte Alternative.
Wer jedoch die neueren Einzel-Boxen mit je 3 DVDs schon besitzt, braucht hier denke ich, nicht zuzuschlagen.
Es sind genau die gleichen Einzel-Boxen, welche lediglich einen Pappschuber spendiert bekommen haben.
Der Rest ist 1:1 identisch.
Die Boxen und der Schuber sind solide umgesetzt, von daher gibt es wie bei den DVDs nichts zu beanstanden.
Die Extras sind auch die Gleichen wie bei den alten Boxen und bestehen lediglich aus ein paar Texttafeln und einer Trailershow.

Ich freue mich unheimlich auf die weitere Serien und Boxen (in hoffentlich ebenso guter Qualität) aus meiner Kindheit, denn ich mag zwar vielleicht aus dem Alter raus sein, aber dazulernen kann man immer noch was und man darf immer ein bisschen Kind sein.
44 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2011
Hallo habe mir die Staffel vor kurzen gekauft und kann die komplette Box uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe schon lange auf die komplette Box gewartet und nun war es endlich soweit.
Bild und Ton sind super und zu der Serie an sich muss ich ja nichts mehr sagen :-)

Das einzigste was mir nicht so gut gefällt das in jeder DVD Hülle 3 DVDs übereinander liegen das hätte man vielleicht auch anders lösen. Das auf den Dvds keine weiteren extras vorhanden sind stört mich persönlich nicht.

Ansonsonsten eine schöne Box die Kindheitserinnerungen aufleben lässt :-)

Also zugreifen