Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 22. März 2017
Wer, wie ich, die Serie Stromberg liebt und in- und auswendig kennt, der sucht sicherlich bei Amazon jeden Winkel ab, um noch einen Hauch von neuem und unbekanntem Strombose-Material zu erhaschen. Dabei stolpert man unweigerlich über die diversen Stromberg Hörbücher, die es mittlerweile gibt. Dieses Exemplar hier, halte ich dabei für das mit Abstand beste. Der Grund? Hier schwafelt unser aller Bernd schlicht und ergreifend zwei Stunden lang über das Leben im Büro und drischt dabei einen Spruch und eine Devise nach der anderen heraus, ganz im Stile eine Büro-Ratgebers. Das ganze hat dabei keinen roten Faden und auch kein hohes Maß an Anspruch, aber gerade bei einer langweiligen Autofahrt, ist es ein Segen, den gehässigen Bernd mit dabei zu haben. Wer sich also vom Stromberg Charme noch zwei weitere Stunden berieseln lassen möchte und einer 2 stündigen Arie von Christoph Maria Herbst in seiner Parade Rolle nicht abgeschreckt wird, der findet hier noch ein letztes Stückchen Stomberg-Neuland.
am 24. Februar 2014
Ich liebe Stromberg. Warum? Weil ihn viele hassen (müssten), ich liebe Lektüre mit einem
gewissen HASS-MICH-Potential bei den Charakteren (z.B. "Seien Sie gefälligst still...." oder
auch besonders mein Lieblingsbuch "Entspackungskur" von Thorsten Haker), die manchmal ein bisschen
zu ehrlich, immer aber "straight" sind. Zusammenarbeiten möchte man/kann man mit einem
Stromberg natürlich nicht, aber deshalb ist es ja auch eine Satire. Wer Spass, grossartige
Unterhaltung, Zynismus, Sarkasmus, die ganze boshafte Seite von Humor sucht, kann mit
diesem Buch nichts falsch machen. Grandiose Unterhaltung. Hab's mir parallel als Hörbuch reingezogen.
am 18. Februar 2016
Dieses Buch hat knapp 300 Seiten und liegt auch recht gut in der Hand. Doch bevor man es öffnet, sollte man sich zuvor besser vergewissern, dass man schon sitzt, bevor einem die Überraschung die Füße weghaut. Denn die vielen vielen Seiten sind in den allermeisten Fällen so sparsam bedruckt, dass man es gar nicht glauben mag. Ich habe mir ein paar Minuten genommen und mal gezählt. Mein Ergebnis: 122 Seiten mit jeweils einem kurzen 2-/3-4- oder wenn es hochkommt 5-Zeiler. Weitere wenigstens 112 Seiten die es gerade mal auf ein Drittel Textmenge pro Seite schaffen - zusammen sind das also schon mal 234 Seiten mit fast nix drauf, dazu noch paar Seiten mit Fotos. Wer also kein Problem damit hat, viel Geld für leeres Papier auszugeben, dem kann ich nur zuraten. Ich habe leider zu spät gemerkt, dass ich ein Problem damit habe :-( , aber zumindest dafür wiederum muss ich dem Buch dankbar sein :-)
am 25. August 2016
Obwohl ich die Fernsehserie ,,Stromberg" gut fand ist Dieses Buch meiner Meinung nach das blödeste und furchtbarste Buch, das ich je gelesen habe. Mir erscheinen einige Formulierungen unpassend und es vermittelt meiner Meinung nach eine völlig falsche Sicht des Lebens und macht sich für einige Leute verletzend über Dinge lustig, die ich hier nicht nennen möchte...
Ich habe es sogar bereut, dafür Geld auszugeben und würde dem Artikel sogar 0 Sterne geben, was leider nicht möglich ist. Keinen Kauf wert!!
am 31. Dezember 2014
Das Buch kommt mit vielen Seiten daher - allerdings ist es schnell gelesen, da die meisten Seiten nur kurze Zitate enthalten. Das ein oder andere kennt man schon aus den Stromberg-Filmen. Macht aber nichts. Ich findet es sehr kurzweilig. Allerdings habe ich es in Etappen gelesen. Zuviel Stromberg auf einmal wird dann doch langweilig.
TOP 500 REZENSENTam 24. Januar 2017
Wer ihn noch nicht kennt, kann ihn hier kennen lernen.
Den typischen Büro "Radfahrer". Verkappter Macho, faul, intrigant, völlig überzogene Selbsteinschätzung, eigentlich ne ganz feige Sau und noch ein ganz kleiner Junge, manches Mal unter der Gürtellinie, politisch immer voll im Fettnäpfchen und jeder fragt sich: Wie hat es so eine Type zum Abteilungsleiter gebracht?

Es gibt auf einer Seite immer eine Art Schlagwort/Satz, der dann auf der anderen Seite etwas ausführlicher verdeutlicht wird. Dazwischen ein paar Stromberg-Bilder.

Nett für zwischendurch mal ein paar Sätze zum schmökern oder als Geschenk für Menschen mit solchen Kollegen ;o).
Und wie es mit Humor halt so ist, diese Art von Humor muss man mögen, daher ein paar Seitenausdrucke zur Verdeutlichung.
am 25. März 2014
nhalt:
Moses hat die zehn Gebote und der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze. Nur in der Arbeitswelt kann jeder machen wie er lustig ist? Nein! Der beste Chef Deutschlands hat sich in seiner knappen Freizeit hingesetzt und die wichtigsten Regeln für den Job aufgeschrieben. Und weil der Arbeitsalltag deutlich komplexer ist als der Fußball oder die Bibel, sind es ein paar mehr geworden. Wer die beherzigt, kann schon mal die Karriereleiter aus dem Keller holen. (Klappentext, Amazon)

Cover:
Das Cover ist gut designed, denn auch ohne Titel weiß man sofort, was man in den Händen hält.

Titel:
Auch der Titel ist passend, denn es handelt sich um ein nicht ganz so ernst gemeintes Handbuch, wie man den Büroalltag übersteht.

Sprachstil:
Da Christoph Maria Herbst das Buch vorliest ist es natürlich 1:1 Stromberg und man hat permanent ein Gesicht beim Hören vor Augen. Er liest es vor, wie er spricht und genau das macht es so lustig. Ein anderer Sprecher wäre nicht in Frage gekommen!

Charaktere:
Die Einstellung von Bernd Stromberg zu Kollegen und seinem Arbeitsleben ist wie schon bekannt, nicht gerade das sozialste, aber oft einfach herzlich ehrlich. Natürlich soll es in erster Linie Spaß machen, aber einen wahren Kern hat dann doch jeder seiner Sprüche.

Erwähnenswert:
Es gibt zum Hörbuch auch ein passendes Buch, oder umgekehrt. Wie man es nimmt.

Stuck in my Head:
"Für seine Angestellten immer ein offenes Ohr haben! ... und zwar an beiden Seiten des Gesichts. So können Sie sich Klagen, Beschwerden und Anregungen jederzeit durch den Kopf gehen lassen, ohne dass was hängenbleibt ..."

Kriesenreif:
Das ein oder andere war etwas überzogen, aber das merkt man nur, wenn man wirklich etwas zum Meckern sucht! Wirkliche Minuspunkte konnte ich nicht finden.

Fazit:
Ich kann natürlich nur als absoluter Stromberg-Fan sprechen. Ich habe die Fernsehserie geliebt und kam dementsprechend auch nicht um das Hörbuch herum. Der fieseste Chef Deutschlands macht es auch hier wieder richtig: Unverblümt, ehrlich und knallhart! Ich hatte viel Spaß beim Hören, hatte ab und an ein: Jaaa, so läuft das bei uns auch Erlebnis und war traurig, dass die 2 Stunden so schnell vorüber waren. Ob es das perfekte Hörbuch fürs Büro ist, wage ich zu bezweifeln, es könnte den ein oder anderen Chef entlarven. Auf jeden Fall ist es aber eine absolute Hörbuch-Empfehlung von meiner Seite aus!
am 9. Oktober 2014
Wer die Stromberg-Monologe aus der Serie liebt, wird an diesem Buch genauso viel Freude wie ich haben. Es versammelt die dummen Sprüche Strombergs, die schon wieder so treffend sind, dass man sie als Arbeitnehmer oft unterschreiben kann. Das Prinzip funktioniert so, dass Stromberg, der scheinbare Narr, immer wieder Dinge auf den Punkt bringt, die andere so nicht aussprechen würden. Insofern habe ich das Buch nicht nur mit Vergnügen, sondern auch mit Erkenntnisgewinn für die tägliche Arbeit gelesen.
am 20. Dezember 2016
Nicht nur wer Stromberg mag, sondern wer das typische Büroleben in Deutschland kennt, wird dieses Buch lieben.
Meist sind die Seiten nicht voll, sondern nur halb mit Text beschrieben, so dass es ein lustiger und kurzweiliger Spaß ist.
Trotzdem danke! Ich habe schon Tränen gelacht.
am 11. März 2014
Wer diese Art von Humor mag, kommt an diesem Hörbuch nicht vorbei. Alle anderen seien gewarnt: Boshaftig, Mobbing und Sexismus haben hier höchste Priorität. Ich schäme mich fast dafür, zugeben zu müssen, dass ich bei einigen Sachen lauthals lachen musste und die Stromberg'sche Rhetorik finde ich sowieso lustig. Aber wie immer: Alles Geschmackssache! (und wer solche Vorgesetzte kennenlernen musste, dem ist das Lachen vermutlich schon lange vergangen)