Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Oktober 2010
Vorweg gleich mal: tolle Logistik, wie immer! Am Dienstag Abend bestellt, am Donnerstag Mittag geliefert- im Standardversand. Das Trampolin kommt in einem großen, flachen Karton und es müssen nur noch die sechs Standfüße angeschraubt werden. Dafür braucht man nicht einmal Werkzeug, ergo: Aufbau ist in drei Minuten durch.
Das Trampolin selbst ist super straff gespannt und gut verarbeitet. Es ist relativ leicht und gut unter'm Bett zu verstauen, so stört es auch in einer kleinen Wohnung nicht. Der Geräuschpegel der Sprungfedern hält sich in Grenzen, ich hatte es mir lauter vorgestellt. Eingewöhnt hat man sich sehr schnell, mein erster "Testlauf" hat mit 20 min sogar die empfohlene Mindestzeit für ein Training erfüllt. Die Zeit vergeht wie im Flug! Ich habe das Trampolin als Indoorsportgerät gekauft- als Spielzeug sollte man es auf jeden Fall gegen Wegrutschen sichern, da die Standfüße "nur" Kunststoffkappen haben. Zumindest wäre ein Teppichboden als Untergrund besser als mein Laminatboden.
Anregungen für ein Training gibt es massig im Internet. Auch Kraftübungen wie z.B. Crunches (Sit Ups) sind auf dem Trampolin deutlich angenehmer auszuführen, als auf einer einfachen Bodenmatte. Der Durchmesser von 95 cm reicht dafür auch völlig aus. Ich selbst bin wirklich nicht sportlich, aber diese Art zu trainieren hat Spaß gemacht, war kurzweilig, war effektiv und schreit nach mehr. Absolut empfehlenswert!
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2009
Ich habe mir das Trampolin für die Wohnung gekauft. Die Größe ist super und es federt auch sehr gut, was sehr angenehm ist für die Gelenke.
Das Produkt wurde schnell geliefert und ist einfach zusammen zu bauen.
Das einzige, was mich etwas stört ist, dass das Trampolin bei jedem Sprung leicht quietscht, aber vielleicht vergeht das noch ;-)
Ansonsten ein guter Kauf, den ich nicht bereue!
am 23. Januar 2011
Das erste Kettler Trampolin 95 kaufte ich Anfang Februar 2010 als Geschenk für den bevorstehenden 14. Geburtstag meiner Großen.
Zur Präzisierung, "meine Große" wiegt 54 kg, also nichts was dieses Trampolin nicht verkraften könnte. Eine entfesselte, athle-
tische Naturgewalt ist sie auch nicht. Sehr enttäuscht war ich also, als sie mir Ende März mitteilte, dass an ihrem Trampolin
mehrere Federn gebrochen waren. Ich tröstete sie, dass das wohl ein fehlerhaftes Exemplar war. Mit großem Aufwand haben wir das
Trampolin kunstgerecht verpackt und an Amazon zurückgesandt. Amazon hat sich wie immer entgegenkommend und professionell einwand-
frei verhalten. Das Ersatztrampolin des gleichen Typs stand umgehend wieder zur Verfügung. Diesmal hat es länger als 6 Wochen ge-
dauert bis die ersten Federn kaputt waren aber nicht länger als bis Anfang Juli. Diesmal habe ich mir die Mühe gespart das Trampo-
lin zurückzusenden und habe statt dessen ein Trampolin eines anderen Herstellers gekauft. Seit Juli 2010 versuche ich für das Kettler
Trampolin Ersatzfedern zu beschaffen. Bisher ohne Erfolg. Das Quietschen des Trampolins hat meine Tochter auch bemängelt, aber das
hat sie selbst, mit Schmieröl in den Griff gekriegt. Ich empfehle den Kauf eines Trampolins für welches Ersatzteile im Handel erhält-
lich sind, speziell Ersatzfedern. Wenn jemand einen Tipp hat wie man für das "Kettler Trampolin 95" an Ersatzteile herankommt ohne
gleich ein zweites Trampolin als "Ersatzteillager" kaufen zu müssen, der könnte mich umstimmen mehr als 2 Sterne zu vergeben.
0Kommentar| 114 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2013
Bereits nach 3 Tagen war eine Feder defekt. Dies hat das das Vertrauen in das Gerät stark geschmälert. Federn quitschen zudem im Berieb.
am 15. Dezember 2011
So nun hab ich auch ein Trampolin , im Internet bin ich darauf gestossen das Trampolinspringen dem Ruecken(Bandscheiben) hilft , also brauch auch ich sowas .Ich wollte kein Spielzeug und es sollte auch nich zuviel Platz brauchen . Mit diesem Trampolin lieg ich genau richtig ,es federt gut macht keinen laerm , also knarzt nicht und steht stabiel. Ich hab 80 Kg, und dieses Teil kann gut mit diesem Gewicht umgehen, und vor allem , es hilft wirklich.
am 21. März 2012
Meine Mutter hat mir das Trampolin gekauft um mir eine kleine Freude zu machen, die aber leider nur von kurzer Dauer war. Der Zusammenbau war zunächst sehr einfach, ein Bein lies sich allerdings nur mit einer Rohrzange und viel Gewalt eindrehen. Dann das nächste Ärgernis: nach nur zwei Tagen der Benutzung (effektiv max. 2-3 Stunden, ausschließlich durch mich und ich wiege gerade 55 Kilo!) bin ich böse gestürzt, als vier Federn auf einmal aus ihrer Halterung gesprungen sind, da sich Metallteile verbogen haben oder waren. Wirklich enttäuschend und vor allem schmerzhaft! Kann vom Kauf nur abraten.
am 6. Januar 2014
Habe das Trampolin vor Weihnachten bestellt. Mein Sohn der etwas mehr als 50 Kilo wiegt hat es ca. 3 Wochen benutzt, dann ist die Federaufhängung an mehreren Stellen gerissen und die Metallhaken sind durch die Wohnung geflogen wie Geschosse. Das hätte ich von einem Kettler Produkt das TÜV und GS Siegel hat und mit 100 Kilo angegeben wird, nicht erwartet....
am 19. August 2014
Das Trambolin wurde einzig und alleine von meinem 8-jährigen Sohn genutz (Körpergewicht 30 kg), im April 2014 gekauft und ist seid einigen Tagen nun nicht mehr zu nutzen, da so viele Federn gebrochen sind und die Schlaufen rausgerissen vom Sprungtuch, dass es eine enorme Unfallgefahr wäre, das Ding noch zu nutzen, daher von mir nur einen Stern!
Mein Sohn hüpft darauf ca. 30 Min. am Tag ganz normal ohne Verrenkungen, sowas muss ein Trampolin doch aushalten, oder????
am 7. Mai 2014
Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem No Name Trampolin gemacht habe, habe ich mir das Kettler Trampolin gekauft und bin richtig enttäuscht.
Nach nicht einmal 3 Wochen sind 2 Sprungfedern gebrochen ! Also damit hätte ich nicht gerechnet, zumal es TÜV und GS geprüft ist.
Heutzutage kann man sich nicht mal mehr auf Kettler verlassen.
am 7. Februar 2013
Wie immer erfolgte die Zusendung über Amazon superschnell und reibungslos. Der Aufbau ist ein Klacks, man muss nur die 6 Beine anschrauben (kein Werkzeug erforderlich) und fertig. Es ist leicht und angenehm empfand ich auch, dass die Beine nicht so hoch sind. Ich nutze es in meiner kleinen Wohnung - es reicht, wenn ich den Tisch zur Seite schiebe! Leider, leider..... Nach dem ich (75 kg) es ca. 7 x benutzt hatte (jeweils ca. 40 Min.) sind bereits 2 der Aufhängelaschen ausgerissen. Es ist allerdings kein eigentlicher Materialfehler, sondern offensichtlich waren die Nähte nicht richtig vernäht. Da es mir aber ansonsten wirklich sehr gut gefallen hat, erhält es eine 2. Chance! Der freundliche Kundendienst von Amazon macht es möglich! Ich erhalte eine kostenlose Ersatzlieferung und kann dann das defekte Trampolin gleich in der erhaltenen Verpackung wieder zurückschicken (da ich die alte Verpackung bereits entsorgt hatte). Ich hoffe wirklich, dass es diesmal hält !!!

P.S. Nachtrag: 10.02.2014: Leider ist nach nun 1 Jahr(eher mässiger als regelmässiger) Nutzung auch noch 1 Feder gebrochen. Dies scheint ein häufiges Problem zu sein, habe ich auch in den anderen Rezensionen gelesen. Amazon hat aber kundenfreundlich reagiert und ich konnte das reklamierte Trampolin zurücksenden und habe den Preis erstattet bekommen, nachdem ich ein neues gekauft habe. Ich habe mich wieder für dieses entschieden, allerdings scheint es ein neues Modell zu geben, jedenfalls lt. Angabe... es sieht genauso aus, wie das vorherige, was mir allerdings aufgefallen ist, es quitscht nicht beim Hüpfen, wie das andere.... Habe es allerdings jetzt erst 2 x genutzt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken