find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,99 €

am 2. November 2015
Ich war selbst Betroffener,war in der Kompanie Zingel.( Bericht Gülland) Schilderung ist wahrheitsgemäß.Buch ist lesenswert,weil unsere Jugendjahre in Erinnerung gebracht werden. Wir sind heute Urgroßväter und können den Enkeln die Schrecken des Krieges damit besser erklären.
am 11. Juli 2017
Ich habe dieses Buch meinem Vater geschenkt, der sehr wenig außer Tageszeitungen liest. Innerhalb von zwei Tagen hat er dieses Buch gelesen und war begeistert.
am 26. Februar 2014
Im Gedenken an die drei ehemals unbekannten Soldaten, die im niederösterreichischen Katzelsdorf hingerichtet wurden und die mit diesem Buch zumindest einen literarischen Gedenkstein bekommen.

Ihre Namen sind Reinhold Götze aus Dresden, Albrecht Manys aus Dortmund und Johann Herma aus Lobnitz.
wurden im Frühjahr 1945 sogar 14-jährige Kinder. In den letzten Kriegswochen fallen von den 14-17jährigen mindestens 60.000.

In diesem Buch schildern acht Betroffene, wie sie in Gefangenschaft gerieten, wie sie um ihr Leben kämpften und vor allen Dingen, wie sie die Nachkriegszeit bewältigten.

Auch mein Vater wurde als 16-jähriger eingezogen, hat dieses Trauma eigentlich nie verkraftet und ich sehe in diesem Buch so viele Parallelen, die mich erschüttern.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus!
am 4. August 2014
ich war sehr beeindruckt von allen enthaltenen geschichten, da sie einen hautnahen einblick in eine längst vergangene zeit geben, die aus heutiger sicht nur zu oft falsch beurteilt wird, das heißt rein aus heutiger sicht, ohne die damaligen umstände zu berücksichtigen, da sie auch nur schwer vorstellbar sind.
am 24. Januar 2016
Ich hatte ehrlich gesagt ein wenig mehr von dem Buch erwartet. Es ist nicht schlecht, aber für jemand der außer Erfahrungsberichte noch mehr darüber sucht, nicht zufriedenstellend.
Ich habe dieses Buch als Geburtstagsgeschenk gekauft.
Es kam sehr gut an und scheint laut des Beschenkten mitreißend zu sein.
Sehr zu empfehlen für Interessierte!