find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Juli 2017
Es ist und bleibt schockierend!
Die Auflösung des Films, was für viele leider Qualität bedeutet, ist natürlich nicht allzu gut, wie in der heutigen Zeit, einfach, weil es damals noch nicht möglich war! Zudem finde ich, dass alte Filme in dieser "Qualität" bleiben sollten, denn das macht sie authentisch!
Zurück zu Thema... Egal ob Buch oder Film, aber solches Material sollte vor allem Jugendlichen (ab dem vorgesehenen Alter) vorgeführt werden. Leider gibt es viel zu viele Opfer und in Schulen wird oft ungenügend aufgeklärt.
am 11. Januar 2017
Ich bin die Generation von Christiane. Das gab es nicht nur in Berlin sondern überall in Deutschland. Der Film schildert schonungslos und sehr echt die Situation der damaligen Zeit. Interessant ist, neben den erschütternden Schicksalen, auch das soziale Umfeld zu betrachten. Auch dies wird super beleuchtet. Sei es die Mutter, die keine Zeit hat, oder auch die die erdrückende Kälte des verwahrlosten öffentlichen Raumes. Uns wurde der Film damals in der Schule gezeigt. Er sollte abschrecken. Und er hat seine Wirkung nicht verfehlt. Noch heute laufen mir bei dem betrachten Schauer über den Rücken.
am 8. August 2017
Ich habe Sie für mein Sohn gekauft, damit er frühzeitig sehen kann was Drogen anrichten können. Obwohl es heute wahrscheinlich noch schlimmer ist als zu der Zeit der Film gedreht wurde. Aber er hat Ihn mit voller Begeisterung geschaut und war echt überrascht wie schnell es gehen kann, das man davon abhängig werden kann. Kann ich nur empfehlen.
am 12. Juli 2017
Wir haben den Film selbst als Jugendliche im Kino gesehen und wollten den unseren Kinder zeigen. Sie waren genauso erschreckt und beeindruckt wie wir. Hoffentlich hinterläßt er den gleichen bleibenden Eindruck wie bei uns, sollte Lehrfilm werden.
am 7. August 2017
Den Film habe ich so oft geschaut, keine Ahnung wieviel. Er ist nicht lustig oder aktiongeladen. Er ist einfach ehrlich dargestellt. Der Film ist spannend.
am 28. Juni 2017
Ich finde man sollte den Film auf jeden Fall schauen. Allerdings ist es zu empfehlen vorher das Buch zu lesen, da man in diesem viel mehr Hintergründe erfährt und manche Szenen aus dem Film besser versteht. Ich finde der Film ist extrem gekürzt und sehr viele Sachen, aus dem Buch kommen im Film gar nicht vor... z.b. ist sie nicht nur einmal auf Entzug so wie im Film dargestellt wird...
am 11. August 2017
Ein Film, der unter die Haut geht und ein absoluter Klassiker ist. Die Bild und Tonqualität sind für das Alter des Films in Ordnung.
am 27. November 2013
Es war interessant, den Film nach so vielen Jahren einmal wieder zu sehen. Aber die Qualität ist nicht so gut.
am 11. März 2017
Schon in meiner Kindheit habe ich diesen Film gesehen und muss sagen: Heute noch genau so aktuell wie damals. Ich finde das ist ein Film der in jedes Elternhaus gehört. Imme wieder mal geschaut werden sollte und gemeinsam besprochen gehört. Ein Film der an jeder Schule gezeigt werden sollte.
am 5. November 2016
Der Film ist sehr sehr gut gemacht, aber ich finde das Buch persönlich besser. Sehr lehrreich und realistisch für die damligen Verhältnisse