Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:23,23 €

TOP 500 REZENSENTam 7. April 2013
Ich habe dieses Buch über die Leihbücherei ausgeliehen und ehrlich gesagt, hätte ich am Anfang des Buches nicht gedacht, dass es mich so in den Bann ziehen würde.

Erst einmal fand ich die verschiedenen Personen und Handlungsstränge etwas verwirrend. Es dauerte eine Weile, bis ich alle Protagonisten einordnen konnte und mich in die Geschichte eingelesen hatte. Dann wurde es allerdings nur noch interessant und spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Außerdem berührten mich die erzählten Schiksale sehr. Was die Menschen im Krieg so alles durchmachen mussten, unvorstellbar! Die Geschichte an sich und die fünf Frauen, deren Leben geschildert wurde, bewegten mich noch weit über die Lesezeit hinaus. Ich muss immer wieder daran denken.

Genau das ist es, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Es lässt einen einfach nicht mehr los! Genau so erging es mir mit diesem Buch. Deshalb kann ich es wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Dieses Buch hat bei mir starke Emotionen geweckt und mich sehr betroffen gemacht. Da ich mich zudem sehr für deutsche Geschichte (hier aus britischer Sicht erzählt) interessiere, habe ich es zu meinem neuen Lieblingsbuch gekürt.
22 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2013
Das Buch hat mich tief berührt, es schildert den 2. Weltkrieg mal von einer etwas anderen Seite.
Die fünf jungen Frauen kommen sich nach und nach näher und werden zu Verbündeten, helfen sich wo sie können. Wieder mal wird man daran erinnert wie dieser Krieg gewütet hat, wie viele Menschenleben geopfert wurden. Auch das Thema Rassenhass wurde von der Autorin in einigen Schattierungen dargestellt und keineswegs beschönigt.
Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung, weil es spannend und interessant ist, es ist ein ernstes Thema in dem es aber zum Glück auch um die Liebe geht.
am 21. Januar 2013
Durch Zufall habe ich das Buch entdeckt und bin angenehm überrascht: Ein echter Schmöker mit geschichtlichem Hintergrund - genau das, was man von einem guten Buch erwartet. Anfangs etwas verwirrt von den verschiedenen Personen nimmt man alsbald regen Anteil an den Schicksalen der Protagonisten und verfolgt gespannt, wie sich eines zum anderen fügt. Auch die Sicht auf die Lage der englischen Bevölkerung während des Krieges ist mal eine andere und interessante Alternative. Und das Ende überrascht wirklich! Klare Leseempfehlung!
am 26. April 2013
Die Geschicht an sich, wäre eine tolle gewesen, wenn die Autorin nicht einen so furchtbaren Schreibstil hätte. Ständig wechseln plötzlich Handlungsstränge oder Personen, man kommt da teilweise gar nicht mehr mit. Dann werden vor allem bis zur Mitte des Buches, vor allem völlig belanglose Situationen, detailiert ausgeschlachtet. Das hat mich häufig dazu bewogen,Stellen zu überspringen. Ich denke das unter anderen Autoren eine solche Geschichte, die im Grunde anrührt und sehr viel Geschichtliche Details zu Kriegszeiten wiederspiegelt, ein Bestseller hervorgebracht hätte Nur aufgrund der eigentlich guten Idee überhaupt 3
Sterne. Zum Ende des Romans wird die Erzählung dann auch spannender und flüssiger erzählt. Schade finde ich auch, dass die Hauptpersonen so sachlich dargestellt werden und im Laufe der Geschichte nicht wirkliche Persönlichkeiten ausstrahlen. Auch die Freundschaft unter den Frauen, verläuft eher oberflächlich. Alles ohne Herz und Gefühl geschrieben. Ist nicht so meins.
am 2. Februar 2014
Beim Lesen des Buches bleibt kein Auge trocken . Die Geschichte der fünf Frauen wird sehr bildlich erzählt. Durch die detaillierten Erzählungen musste ich manchmal das Buch zur Seite legen, da die Story sehr ans Herz geht. Auch wenn die Geschichte fiktiv ist, so erzählt diese doch die Geschichten von so vielen in der damaligen Zeit.
am 4. Januar 2016
... über Freundschaft. Ich habe mir die Kindle-Edition aufgrund der Buchbeschreibung gekauft und habe die Leserbewertungen zuvor nicht gelesen. Was mich persönlich sehr angesprochen hat, war der Zusammenhalt der Frauen, der Gruppe an sich, obwohl die Sympathie nicht bei allen Damen gleich war. Dieser Gedanke, einen engen Kreis des Vertrauens zu haben, zu einer Zeit und in einer Situation, in der Vertrauen und Loyalität mehr Wert waren als Geld. An viele Details aus dem Buch kann ich mich nicht mehr erinnern, da es doch schon einige Zeit her ist, als ich das Buch gelesen habe, aber das ist wirklich hängen geblieben: Zusammenhalt, Loyalität.
Ob die Handlungsstränge stimmig waren oder nicht... hm... ich hab das Buch gerne gelesen und über eventuelle Unstimmigkeiten einfach hinweg gelesen.
am 27. Mai 2015
Helen Bryan hat sehr gut und vorallem historisch korrekt recherchiert. Das Buch schildert anschaulich wie sich der 2. Weltkrieg in Südengland in einem Dorf hätte abspielen können. Die Angst vor Hitlers Bomben war zermürbend. Der Charakter und das Schicksal dieser 5 außerordentlich mutigen Frauen könnte nicht unterschiedlicher sein. Das Schöne ist aber, dass sie sich mit gegenseitigen Respekt begegnen und sich trotz ihrer Unterschiedlichkeit zutiefst achten. In den schlimmsten und wichtigsten Phasen ihres Lebns halten die 5 zusammen wie Pech und Schwefel und das macht das Buch so liebenswert.Es sind oft nur Kleinigkeiten die eine der anderen schenken kann ( weil sie selbst nicht mehr besitzt) wie zum Beispiel ein hübsches Stück Wäsche für einen Wochenends- Ausflug mit einem Freund oder ein Kosmetikkästchen mit Lippenstift.
Die Charaktäre der Engländerinnen sind sehr gut " durchkomponiert" und wirken daher glaubhaft. Ich bin eine SEHR kritische Leserin , habe dieses Buch mit Freuden zu Ende gelesen.... Gott sei Dank.... weil das unvermutete Ende hat mich berührt. ( die Freundinnen treffen sich Jahrzehnte nach dem Krieg nocheinmal in dem kleinen Dorf in dem sie die harten Kreigszeiten überlebt haben ) Ich habe das Deutsche Buch gelesen, die Übersetztung ist gut gelungen, sie nimmt vorallem nichts weg vom " englischen Charm". Fazit: spannend, menschlich , der Leser kann sich gut in die 5 Frauen hineinversetzten, empfindet mit ihnen ihre Freude ebenso wie ihre Sorgen und ihr Leid.Man ist von Kapitel zu Kapitel neugierig wie es den Freundinnen weiter ergeht.Ich kann das Buch gut empfehlen, es war nicht eine einzie Minute langweilig
am 11. Oktober 2014
Von den Erzählungen meiner Mutter habe ich bereits erfahren, was Frauen und Kinder in den Kriegszeiten durchgemacht, wie sie durchgehalten haben, was sie alles auf sich nehmen mussten. Das Buch erzählt sehr glaubhaft und realitätsnah die Geschichten von 5 Frauen in Zeiten, über die viele nicht mehr sprechen wollen.
Meist denkt man an das Leid der Männer, das Elend und die Not derer, die im Krieg an der Front gekämpft und gelitten haben. Dieses Buch erzählt von den "heimlichen Heldinnen", von den Frauen, die den tagtäglichen Kampf aufnehmen mussten, um sich und ihre Familie über die Runden zu bringen, um zu überleben.
Am Anfang musste ich mich erst ein wenig einfinden, in die Geschichte, die verschiedenen Personen. Aber, nachdem ich mich eingelesen hatte, konnte ich das Buch kaum mehr weglegen. Das überraschende Ende ist das Sahnehäubchen auf diesem wirklich lesenswerten, guten Buch.
am 25. August 2015
Das Buch über 5 junge Frauen in England während des 2. Weltkrieges ist wirklich sehr spannend geschrieben. Allerdings gab es zwischendurch ziemlich übertriebene und übertriebene Episoden. Und das Ende war sehr unwahrscheinlich und eigentlich albern. Sehr schade, da ich es sonst sehr gerne gelesen habe. Trotzdem 4 Punkte.
am 10. September 2014
Das erste Drittel des Buchs fand ich etwas langatmig. Die vielen Charaktere und Sprünge von einem zum anderen fand ich teilweise verwirrend und anstrengend.
Wenn man einmal drin ist, nimmt das Buch im zweiten bis zum letzten Drittel richtig an Fahrt auf und wird sehr spannend. Dort knüpfen die Charaktere aneinander an und werden zu einer richtigen Story über Freundschaft, Liebe, Hilfsbereitschaft, Kriegsarbeit, Rationierungen und dergleichen. Es ist in diesem Part des Buchs wirklich ein Lese-Genuss und man bekommt einen Einblick in verschiedene schreckliche, sowie auch ergreifende Szenarien des 2. Weltkriegs.
Die letzten 50 Seiten haben mir jedoch überhaupt nicht gefallen. Was die Autorin dort zusammen geschustert hat, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Rest des Buchs. Es kam mir so vor, als wäre ihr die Lust am Schreiben vergangen und sie hat irgendwas aus dem Ärmel geschüttelt, Hauptsache das Buch wird beendet. Es hätte so schön werden können! :-(

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken