am 14. November 2016
Unsere Kinder lieben diesen Film. Sie nennen ihn zwar nicht das Grüffelo, sondern: wir wollen "Die Maus spaziert im Wald herum" schauen.
Der Film geht keine 30 Minuten, was sehr angenehm ist und für kleinere Kinder von der Dauer her eher geeignet ist.
Die Grafik ist einfach nur wundervoll.
Hierbei erzählt eine Eichhörnchenmama ihren Kindern die Geschichte von einer Maus, welche durch den Wald spaziert und allerlei Abenteuer mit anderen Tieren erlebt.
Zuerst begegnet sie dem Fuchs und als dieser sie verspeisen möchte, erfindet sie die Geschichte von dem Grüffelo, welcher gerne Füchse frisst und mit dem sie sich treffen möchte.
Dieses geschieht im Anschluss auch mit der Eule und der Schlange. Bei all diesen Begegnungen hilft der Maus die erfundene Geschichte vom Grüffelo, um aus den gefährlichen Situationen zu kommen. Denn unter anderen frisst das Grüffelo auch gezuckerte Eule und Schlangenkompott was diese reißaus nehmen lässt :D :D
Zu schade, dass es lediglich 2 Folgen von dem Grüffelo gibt, die hier ist der Erfolg vorprogrammiert.
Ich hoffe es folgen irgendwann weitere Geschichten von dem Grüffelo!!!!!! Unsere Kinder wären mehr als glücklich darüber.
5 von 5 Sternen!!! Und wenn es möglich wäre, würde ich einen 6. Stern vergeben
am 16. September 2017
Durch die Reime in diesem Film mal was anderes zu den anderen Kinderfilmen. Unser 4jähriger Sohn mag Grüffelo sehr.
Eine Zeit lang gab es diesen Film gratis zum anschauen, warum auch immer war er von heute auf morgen kostenpflichtig. :-(
Haben letztendlich die paar Euro trotzdem investiert, damit wir ihn auch weiterhin anschauen können....
am 3. April 2017
Ich habe die DVD zusammen mit dem zweiten Teil für meinen Patensohn und seinen Bruder gekauft. Seitdem laufen die beiden Filme wohl hoch und runter und meine Tante kann keinen Grüffelo mehr sehen. *lach* Der Versand, als verspätetes Weihnachtsgeschenk (hatte erst an Heiligabend mitbekommen, dass eine Aufzeichnung von KiKa nicht geklappt hat), lief reibungslos und damit wurden 2 kleine Jungs sehr glücklich gemacht. Wenn auch nicht das Nervenkostüm ihrer Mutter ;)
am 2. Februar 2015
Den Grüffelo haben wir das erste mal mit unserem Enkel bei Amazom Prime gesehn und der kleine hat ihn gefühlte 1000x angesehn und dann wurde er aus dem Preimprogramm rausgenommen,also haben wir uns entschlossen das wir ihm die CD kaufen und es war auch richtig so da es ein toller Kurzfilm ist und so kann er die CD auch mit zur Kita mitnehmen.
Der Film ist sehr gut gemacht und die Kinder können auch dabei lehrnen,das mann mit Fantasie große überlisten kann.
Übriegens giebt es auch einen zweiten Teil davon der heißt" Das Grüffelokind"und den können wir auch sehr empfehlen.
am 6. April 2017
Der Grüffelo....nicht umsonst war er für den Oscar nominiert.

Wir lieben diesen Film. Er ist so toll animiert, dass er auch für Erwachsene schön anzusehen ist. Toll finde ich auch die Art wie erzählt und gesprochen wird, alles in Reimform.

Auch zu empfehlen ist das Grüffelokind
am 30. Oktober 2017
Der Film ist für kleine Kinder perfekt, nicht zu viel Inhalt, tolle Gestalten, Angst vor Grüffelo, aber nicht zu schrecklich. Unser Sohn mit 4 J liebt das Monster und die Maus. Wirklich toll dargestellt, deshalb auch lustig für die Eltern. Kann man immer wieder schauen, am Besten also runterlade!
am 25. Januar 2014
da wir schon die CD und beide Bücher haben, und bei etlichen Puppentheatern waren, fehlte uns in unserer Sammlung nur noch die DVD. Und wir sind nicht enttäuscht worden. Meine Kinder lieben sie und auch für die Erwachsenen ist es schön anzuschauen.
Die Grafiken sind sehr süß, die Geschichte ist schön ausgeschmückt und sehr detailgetreu. In der Geschichte erzählt die Eichhörnchenmutter ihren ängstlichen Kindern die Geschichte vom Grüffelo, Gänsehaut pur. Eine sowieso spannende Geschichte. Der Grüffelo ist nicht ganz so schrecklich, was für die Kleinen gut ist.
am 10. November 2017
Der Film ist eine sehr gelungene Umsetzung des Buches. Anders als im Buch exisitieren zwei Handlungsstänge, einmal eine Eichhörnchenfamilie, die auf Nahrungssuche ist und einmal die Geschichte um die kleine Maus, die man aus dem Buch kennt. Im FIlm erzählt die Mutter der Eichhörnchenfamilie die Geschichte von der Maus und dem Grüffelo. Zusätzliche Dialoge, die im Buch nicht vorkommen sind stimmig. Auch die graphische Umsetzung ist ganz wundervoll.
am 11. Mai 2017
Sehr schöner und lieber Kinderfilm. Alle Stimmen sind klar und der Film bannt Kleinkinder für die Dauer des Films.
Aber nicht nur Kleinkinder werden diesen Film mögen, auch Erwachsene werden diesen Film rührend und gut finden.
Schön das es weitere Filme davon gibt und es keine Eintagsfliege ist.
am 8. Mai 2014
.... und dann gleich eine, die auch so liebevoll und aufwendig verfilmt wurde, dass man sie auch jeden Monat wieder einmal anschauen kann. OK, manchmal glaube ich selbst, dass ich noch ein Kind bin aber das tut hier nichts zur Sache. ;o)

Ein super gemachter Film, eine dem Buch nach empfundene Story und sehr sehr viel Liebe zum Detail machen Buch und Film zum Must-Have in jedem Kinderhaushalt. 6 Sterne !!! Ganz toll !!!