am 24. März 2014
Habe einen Panasonic LED Fernseher mit 55 Zoll. Der Abstand der Aufnahmegewinde an der Rückseite beträgt zueinander 40 cm. Damit passt diese Wandhalterung gerade noch.
Der Fernseher wiegt keine 25 kg. Die Wandhalterung geht bis 100 kg und ist von da her überdimensioniert. Habe beim Kauf nicht drauf geachtet, ist aber auch kein Problem. Die Wandhalterung ist aber dafür sehr stabil.
Bis man mal die richtigen Stellen für die 4 Löcher in der Wand ausgerechnet und ausgemessen hat vergeht einige Zeit, aber sobald sie mal gebohrt sind, geht das Anbringen der Wandhalterung sehr schnell.
Ich habe allerdings keine Löcher mit 10 mm Durchmesser gebohrt wie vorgesehen, sondern nur 8 mm - schien mir für meinen Fernseher ausreichend, und hat sich auch so erwiesen.
Der Fernseher lässt sich bis auf weniger als 10 cm an die Wand heranklappen, aber auch über 25 cm weit weg davon.
Man muss übrigens keine Sorge haben, wenn man die Wandhalterung nicht 100%ig waagerecht anbringt, denn man kann den Fernseher dann in der Wandhalterung ein paar Grad drehen. (Die mitgelieferte kleine Wasserwaage ist irgendwie krumm, da aus Plastik.)
Und auch neigen des Fernsehers geht, falls man ihn über- oder unterkopf anbringt.
Fazit: Bin absolut zufrieden.
am 24. März 2014
Der schwere und wertig verarbeitete Halter ist schnell an der Wand montiert und nimmt den Fernseher sicher auf. Ich konnte mieinen 55" LED TV mit dem mitgelieferten Material an den Halteschienen befestigen und brauchte keine zusätzlichen Schrauben oder anderes Materila.

Zu beachten:
- Die Arme lassen sich nur mit relativer Gewalt bewegen und sollten nach Montage an der Wand und bevor der Fernseher eingehängt wird, einfach an den Verschraubungen etwas gelockert werden. Passieren kann hier nichts, da die Schrauben mit selbstsichernden Muttern versehen sind und solange diese noch über das komplette Gewinde der Schraube reichen auch nicht von alleine abgehen können. Somit sind die Arme sehr leicht beweglich und der TV lässt sich sehr bequem von der Wand "wegziehen" und auch zur Seite verstellen.

Das einzige, was etwas schade ist:
- Stellt man den TV zur Seite, neigt er sich ganz leicht in die Richtung des längeren Armes. Er hängt dann also leicht schräg, was aber nicht soo sehr auffällt und mich nicht wirklich stört. Dieses Problem liegt einfach an dem großen Gewicht, was die Arme tragen müssen und wird vermutlich bei anderen Herstellern genau so sein.

Klare Kaufempfehlung!
am 2. März 2014
Die Lieferung war sehr schnell, schon am übernächsten Tag. Die Halterung ist sehr stabiel u. gut zu montieren, aber die beigefügte Wasserwage ist der größte Mist. Bloß nicht danach richten.
am 20. Februar 2014
Wandhalterung in top Zustand geliefert. Sehr einfache Montage möglich, sicherer Halt des Flachbildschirms ist garantiert.
Diese TV Wandhalterung kann man weiterempfehlen.
am 25. Oktober 2016
Habe die Halterung schon seit ein paar Tagen an die Wand gedübelt gehabt und heute meinen TV (49 Zoll / VESA 400) befestigt und bin sehr begeistert.

War ja schon sehr skeptisch und wollte beinahe mir eine deutlich teurer Halterung kaufen und dann stiess ich auf TecTake.

Der Versandt war sehr flott und die Halterung kam sehr kompakt und gut verpackt bei mir an.
Die Anleitung ist etwas dürftig, aber es sind alle wichtigen Schritte beschrieben. Etwas handwerkliches Geschick würde ich bei der Installation doch empfehlen.

Die Halterung selber ist wohl von Werk her sehr schwergängig eingestellt. Sollte man doch etwas lösen wenn man nicht gerade seinen Flatscreen zerstören will. Ist aber ein bisschen eine komplexe Aufgabe da man die Schrauben teils recht schwer zum präzisen einstellen bewegen kann.

100-150KG sind zuviel? Sind eine gute Idee, denn der TV hängt absolut gerade und hängt nicht durch wie bei manchen anderen Produkten wenn die Halterung ganz ausgefahren wird.

Einzig der Magnet bei der Wasserhalterung scheint wohl defekt zu sein.

Für diesen Preis ein wirklich gutes Produkt! Sehr empfehlenswert!
am 28. März 2016
Preis / Leistung unschlagbar nach meiner Meinung .Als Zubehör ist alles dabei was man für eine Befestiging am Fernseher und ander Wand brauch.
Es sins verschiedene Schrauben dabei die man brauch um den Ferseher an dem Halter zu befestigen sowie 4 Schrauben mit Dübel für die Wand.
Ich habe die Halterung für einen Samsung 40 Zoll Fernseher gekauft ! Dabei ist mir aufgefallen das die zwei Halter die man an den Ferseher schraubt oben über den Ferseher ragen aber wen das stört der kann sie einfach ein Stück kürzen - siehe Fotos !!
review image review image review image
am 26. November 2016
Ich hab mir im Vorfeld schon einige Montagen bei meinen Freunden angesehen und war überrascht was für "windige" Geschichten an den Mann gebracht werden. Aber nach einigen Bewertungen hier hab ich mich dann doch für dieses Model entschieden. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Montage ist wirklich extra massiv und hällt den Fernseher bombenfest an seinem Platz. Die zahlreichen Montagelöcher sollten auch für jeden TV kompatiebel sein.
am 12. Juli 2016
Ich habe noch eine andere Wandhalterung, wodurch ich vergleichen konnte. Hier meine Meinung:
Positiv:
+ Die TecTake TV Wandhalterung ist sehr gut verarbeitet.
+ passendes Montagematerial ist mitgeliefert
+ hochwertiges Aussehen
+ Preis-Leistung-Verhältnis ist top
+ hält auch an "schwachen"/sandigen Wänden
+ einfache Montage
+ einfach verstellbar

negativ:
- ---

Fazit:
Meiner Meinung nach ist die TecTake Wandhalterung sein geld wert, da...
...die Verarbeitung bestens ist und nur einen Bruchteil wie eine hochpreisige TV Wandhalterung kostet. Ich habe mittlerweile schon 2 dieser Halterungen und kann nicht meckern. Ich habe noch noch eine hochpreisigere Wandhalterung, mit der ich nicht zu frieden bin. Im Gegensatz zu dieser Wandhalterung war dort die Montage sehr schwer und es wurde kein Montagematerial mitgeliefert (kann man bei einer 150,-€ teuren Wandhalterung erwarten, wenn es bei dieser vorhanden ist).
Ich kann diese Wandhalterung nur weiterempfehlen!!!
am 11. Februar 2017
Die Halterung von TecTake nutze ich für meinen 55 Zoll-Fernseher. Zunächst war ich skeptisch, ob die Halterung das Riesenteil überhaupt hält, jedoch wurde ich nicht enttäuscht, er hält Bombenfest an der Wand. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Halterung sehr starr die Position hält. Wenn man den Fernseher etwas nach vorne holt um z.B. ein Kabel zu tauschen, geht er nur schwergängig wieder zurück, weswegen man erhöht Druck auf den Fernseher aufbauen muss wobei mir immer etwas Unwohl ist. Zum Glück werden die Kabel bei mir nur selten getauscht, deswegen gibt es auch nur einen Stern Abzug.
am 10. Februar 2014
Ist eine echte Option.
Stabiel, eher stramm in den Gelenken eingestellt.
Nach kurzer Korrektur jezt top.
Würde ich jedezeit wieder kaufen!