flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Februar 2016
Ich bin ja totaler Fan von Borussia Dortmund und wir haben uns extra Sky angeschafft, damit wir alle Spiele sehen können. Früher oder später kommt man da auch in den Genuss, Wolff Fuss als Kommentator zu hören. Ich "liebe" seine Art und Weise ein Spiel zu kommentieren, seine bildhafte Sprache, die ganze Art und Weise. Er macht das nicht so bierernst wie manche Kommentatoren und er hat manchmal derart witzige Kommentare auf Lager.
Wer ihn also als Kommentator liebt, wird auch dieses Buch mögen. Er schildert auf seine unnachahmliche Weise, wie er zum Kommentieren gekommen ist und schildert auch so manche Panne, die er bis jetzt erlebt hat und unter welchen Bedingungen er teilweise so manches
Spiel verfolgen musste. Einfach genial.

Ich hatte das Buch an drei Abenden durchgelesen und konnte es kaum weglegen. Ein echter "Pageturner" eben.

Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2016
Ein Kommentator der eine Stimme hat die einfach zum Zuhören gemacht ist. Dazu ein intelligenter Mensch mit Esprit, Witz und Charme. Eines der besten Hörbucher die ich je gehört habe. Zum Ende hin fehlten ihm anscheinend die Geschichten, da wiederholte er mehrfach nur kommentierte Spiele. Interessanter sind da die kleinen aber feinen Hintergrund- und Nebenbeigeschichten eines Berufsfeldes dass Fans udn außenstehende zum Träumen einlädt. Als Fussballfan ein Muss, als Neutraler Beobachter absolut Empfehlenswert da es um das Drumherum geht.
am 30. Juli 2016
Ich bin nur Gelegenheitsleser, hab dieses Buch aber förmlich verschlungen. Wolff-Christoph erzählt viele Geschichten und gibt so einen tollen Einblick in sein Berufsleben und seinen Werdegang. Sehr unterhaltsam geschrieben, natürlich kommt auch im Buch die rhetorische Spitze des Kommentators zur Geltung - hab oft über das Geschriebene gelacht :)

Sehr zu empfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Januar 2017
Ich bin kein Mann vieler Worte und ich habe bisher auch noch nicht viele Rezensionen bei Amazon geschrieben, aber dieses Buch ist einfach klasse und ich habe jede Seite genossen. Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und man fühlt sich in jede einzelne erzählte Anekdote hineinversetzt und fühlt mit Herrn Fuss mit.

Ich kann dieses Buch jedem der sich täglich mit dem Fußball auseinandersetzt nur weiterempfehlen! An erzählte Spiele, Anekdoten konnte ich mich erinnern, wie ich Sie teils live vor ein paar Jahren vor dem Fernseher erlebt habe.

Klasse Buch! Hut ab!
am 23. April 2014
Egal ob man fußballverrückt ist oder nicht, es geht in diesem Buch nur bedingt um das, was in den 90 Minuten auf dem Feld passiert. Die Geschichten um die einzelnen Spiele, die Wolf Fuss kommentiert hat machen dieses Werk zu einem absoluten Volltreffer. Vor allem die, die rund um Spiele der Champions-League passierten. Da erfährt man doch so einiges über die Bräuche und Sitten in den Ländern, die Fuss bereist hat. Immer erzählt mit einem gewissen Sinn für Humor und einer Wortwahl, die in Werken von Berufsautoren so nicht zu finden ist. Geht absolut flüssig von der Hand und man muss wirklich aufpassen, dass man sich die knapp 300 Seiten nicht in zu kurzer Zeit reinpfeift - wäre schade, wenn der Schinken nach 2-3 Tagen im Regel verwaist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Oktober 2016
Ich und mein Sohn haben das Buch in kürzester Zeit gelesen. Wolff-Christoph Fuss gehört für uns zu den besten Fußballkommentatoren. Eine Klasse für sich! In diesem Buch beschreibt er seinen Werdegang, bittere Erfahrungen, ereignissreiche Begegnungen, tolle Spiele aus der Sicht "von ganz oben". Sein Humor und seine Schlagfertigkeit begeistern uns immer wieder. Absolute Kaufempfehlung!
am 9. Dezember 2016
Schnelle Lieferung. Top Buch in Taschenformat. Witzig und spannend geschrieben. Für jeden Fußballfan der einmal den Blick hinter die Kulissen wagen möchte ein muss
am 24. Mai 2015
Genauso wie Wolf-Christoph Fuss seine Fussballspiele kommentiert ist auch dieses Buch geschrieben: Analytisch, treffend und immer für einen coolen Spruch zu haben. Klasse. Das Buch war sehr angenehm zu lesen, es wurde von mir geradezu "gefressen" (bitte nicht wörtlich nehmen!). Ich muss aber anmerken: Man sollte sich in der Materie Fussball zumindest etwas auskennen dann ist das Buch leicht verdaulich, also sehr angenehm und locker und leich zu lesen.
am 18. Dezember 2016
Ja was soll man als Rezension für ein Buch schreiben.
Entweder mag man das Buch oder halt nicht. ;)
Ich bin sehr zufrieden.
am 9. Mai 2014
als Fußball-Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss in seiner Art nach meiner Meinung sehr gut - aber auch als Autor habe ich mich gefragt - die Antwort ist ein uneingeschränktes Ja.
Wer Fuss kennt und seine Art mag muss dieses Buch mögen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen und bin begeistert von seiner Art Fußballspiele und die Schwierigkeiten seiner Kommentatorenlauf zu beschreiben.