If You Knew Her
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 24. April 2014
Zara McFarlane ist mit Sicherheit keine Jazz Sängerin mit einem großen spektakulären Auftritt. Das ist aber auch gar nicht nötig, weil dieses Album auch so gut funktioniert. Der spärlich instrumentierte Opener "Open Heart" besticht durch eine dezente aber akzentuierte Stimme. Bei "If You Know Her" kommt das erste Mal klassisches Jazzfeeling auf. Sehr schöne Pianobegleitung! Gleiches gilt für das wunderschöne "Move", dass so herrlich unbekümmert dahin schwebt. Mit "You'll Get Me In Trouble" kehrt akustisch gesehen ein wenig Lagerfeuer Atmosphäre ein. "Police & Thieves" überrascht mit schönen Tempowechseln. Die beiden Songs "Spinnig Wheel" und "Platin Gold Ring" zeigen eindrucksvoll, wie weit das stimmliche Spektrum von Zara McFarlane reicht. Bei "Angie La La" beeindruckt der Gastsänger Leon Thomas durch eine superbe Jazzstimme, die ein wenig an Gregory Porter erinnert. Mit "The Games We Played" ist auch eine formidable Ballade mit dabei.
Wer auf etwas experimentelleren Jazz steht, findet sich bei "Woman In The Olive Groves" wieder.
Einen wunderbaren Abschluss bildet die Ballade "Love"
Für mich bleibt abschließend ein top Jazz Album mit einer beindruckenden Stimme und einem abwechslungsreichen Repertoire.
Was will man mehr!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 15. Dezember 2014
Die Musik gefällt mir hier sehr. Da es auch hier Musikproben gibt, schreibe ich nichts über die Musik selbst.
Sehr überrascht war ich vom Klang dieser auch ordentlichen Pressung.
Bei dem günstigen Preis hätte ich nicht damit gerechnet.
Könnte man schon zu HighEnd Vinyl zählen. Auf alle Fälle
aber zu den sehr guten. Bin sehr zufrieden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 30. August 2014
Selten hat mich jemand bei den ersten Tönen so verzaubert. Und das Gefühl halt vom ersten bis zum letzten Ton der CD an. Was für berührende Texte. Meine beste Neuentdeckung dieses Jahres. Still und so kraftvoll zugleich. Eine ganz besondere Sängerin. Die CD kann man nur begeistert weiterempfehlen. Ich habe sie bereits auch mehrfach verschenkt und auch hier nur Positives gehört.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 2. Januar 2017
Die Erste Schallplatte war eine Katastrophe. Man konnte schon vor dem auspacken relativ gut erkennen das sie nicht neu war, die Ecken waren gestaucht und die Pappe an manchen Stellen leicht aufgerissen. In dem Moment dachte ich mir aber wenn die Schallplatte an sich in Ordnung ist kann ich das akzeptieren. Falls sich jetzt jemand wundert warum ich meine Ansprüche so niedrig ansetzte, ich habe immer Glück mit Fehlpressungen und es scheint nicht besser zu werden.
Als ich sie dann raus holte bot sich mir ein Bild von Staub, Kratzern und regelrechten Kuhlen. Selbst mein Vater musste Lachen weil er so etwas schlechtes noch nie gesehen hatte.
Die Platte ging dann natürlich sofort wieder zurück.
Heute kommt die Ersatzlieferung und ich bin mal gespannt wie diese dann aussehen wird.

----------------------------------------------------------
Update nach Ersatzlieferung

Zwar wirkte die Verpackung in Ordnung und auch die Schallplatte schien Optisch in Ordnung zu sein, ist aber wellig. Leider muss ich gestehen das ich bei diesem Preis so etwas nicht akzeptieren möchte.

Diese Schallplatte war in diesem Leben der letzte Neukauf
|11 Kommentar|Missbrauch melden