Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Carrie

Format: DVD|Ändern

am 12. November 2015
Ich finde diesen Film sehr gut gelungen, denn er ist zeitgemäß und befasst sich überzeugend mit wichtigen Themen wie dem Mobbing. Nicht die Effekte tragen die Story, sondern die Charaktere und damit ihre Schauspieler. Vor allem Chloe Moretz überzeugt in ihrer Rolle als schüchterne, verletzliche Carrie, die versucht normal zu sein und dafür gegen ihre geliebte Mutter rebellieren muss. Sie macht Carrie unglaublich sympathisch, auch wenn sie sich später zu einem blutrünstigen Monster verwandelt. Und selbst das gelingt Chloe extrem gut. Aber auch die anderen Schauspieler sind gut gewählt, und in ihren Rollen agieren sie nicht stumpf nach einem Muster sondern hadern auch selbst an ihren Taten oder zeigen ein Bewusstsein, wenn sie eigene Grenzen überschreiten.
Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die Musik in der letzten Szene des Films, die meiner Meinung nach einfach völlig unpassend war. Es hat das Fazit des Films etwas verdreht, von einer eigentlich eher traurigen Geschichte, es zu etwas coolem, rockigen umdrehen zu wollen. Ich weiß nicht, wo der Sinn dahinter steckte.

Ton und Bildqualität der DVD kann ich nicht bemängeln, neben einem wirklich interessanten Make-Off enthält die DVD noch einen Viralclip und den Originaltrailer zum Film. Soweit ich weiß, gibt es eigentlich noch erweiternde Szenen bzw. zumindest ein alternatives Ende, - schade dass die nicht ebenso im Zusatzmaterial vorhanden waren.
am 9. Mai 2014
Ich fand den Film sehr gelungen. Es weicht zum Ende hin ein wenig von der Erstverfilmung ab, allerdings hätten es die Produzenten der Erstverfilmung damals vielleicht ähnlich der jetzigen Version gemacht, wenn sie die Möglichkeiten dazu gehabt hätten, ohne den Film ins Lächerliche zu ziehen.
Zumindest hat die Version von 2014 meine Vorstellungen beim Lesen des Buches eher getroffen. Ich war beim Schauen der Erstverfilmung 1976 etwas enttäuscht, weil mir das durch das Buch vermittelte Spektakel gefehlt hat. Allerdings muss man dazu sagen, dass Stephen King schon gewaltige Phantasien entwickelt. Ich wüsste auf Anhieb keinen Film, der meine Vorstellungen genau trifft, daher sind meine Erwartungen an Stephen King-Verfilmungen nicht so hoch.
am 21. Juli 2016
Ich mag den Film wirklich sehr. Hauptsächlich habe ich den Film wegen der Schauspielerin gekauft :)
Ich mag eigentlich keine Horrorfilme, aber diesen finde ich nicht gruselig, vor allem, weil es ja aus der Sicht der "bösen" erzählt wird.
Leider habe ich den originalen Film nicht gesehen, kann da also leider nicht vergleichen.
TOP 1000 REZENSENTam 6. April 2014
Der Film "Carrie - Des Satans jüngste Tochter", ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme
und habe ihn schon unzählige Male geguckt. Daher war ich auch etwas skeptisch, was
die Neuverfilmung angeht, aber die Zweifel waren zum Glück völlig unbegründet.
Chloe Grace Moretz ist einfach super und dann ist da auch noch Julianne Moore als ihre
Mutter, die Moore wirklich gut verkörpert.
Manche Sachen wurden in dem Film halt moderner gestalltet, z.B. tauchen hier jetzt Handys
auf. Finde ich aber gerade gut, dass der Film morderner gemacht wurde und nicht eins zu
eins übernommen wurde, denn das wäre sicher in die Hose gegangen.
Der Film wurde sehr gut gedreht, Das Bild ist super und auch der Ton ist gut.
Ich bereue es jedenfalls nicht, dass ich mir den Film gekauft habe und kann ihn auch nur
weiter empfehlen.
"Carrie" ist ein Film, den man auch mehr als einmal gucken kann!!!
am 21. Oktober 2014
Nun, wer das Original kennt ("Carrie - des Satans jüngste Tochter"), wird nicht allzu überrascht sein, wenn man das Remake anschaut. Die Atmosphäre ist sehr gut gemacht, Julianne Moores Rolle als streng gläubige Christin kommt sehr glaubhaft rüber und man wundert sich über deren Verhalten als Mutter. Da kann man mit Carrie (gespielt von Chloë Grace Moretz) mitfühlen und kann ihr nicht verdenken, dass sie irgendwann aus dem "Gefängnis" ausbrechen will und frei leben möchte. Auch wenn "frei leben" hier gleichbedeutend ist mit "Diabolischer Amoklauf". Ich für meinen Teil habe diesen Film recht gern im Regal stehen, bereue den Kauf nicht und werde ihn nicht nur einmal anschauen.
am 23. März 2015
Ich habe alle 3 Carrie-Versionen gesehen, und muss ehrlich sagen, diese gefällt mir am Besten. Ich würde nur davon abraten den Film (trotz Werbung, Postern usw) als "Horror-Film" zu sehen, er hat viel eher was von einer tragischen Außenseiter-Geschichte, bei der man für Carrie mitfühlt, bis es ihr schließlich zu viel wird und dann im Finale das Morden beginnt.
TOP 500 REZENSENTam 17. April 2014
Das Bild ist gut ausgeleuchtet und gestochen scharf, so wie man es von einer Blu-ray erwartet. Die Farben sind kräftig. Bildmängel sind mir nicht aufgefallen. Der Ton ist nach meinem Empfinden kraftvoll und klar.

"Carrie" begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Die Erstverfilmung hatte ich bereits Ende der 70er-Jahre im Kino gesehen. In den 80er-Jahren las ich das Buch. Später kaufte ich von der Erstverfilmung die DVD, aktuell die Blu-ray. Nun gibt es diese NEUVERFILMUNG aus dem Jahr 2013 und ich kann sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Ganz toll finde ich, dass der Film in die Gegenwart des Jahres 2013 versetzt wurde. So hat man es geschafft, nicht nur einen einfachen Abklatsch zu machen, sondern es ist ein eigenständiger Film dabei herausgekommen. Alles wurde zeitgemäß angepasst. Die sozialen Medien haben Einzug gehalten. Schon während der Anfangsszene des Films, in der Carrie White in der Dusche zum ersten Mal ihre Periode bekommt, ist das ganz krass festzustellen. Sie wird mit Handys gefilmt und die Clips werden im Internet hochgeladen.

Der Film hält sich ziemlich exakt an die Buchvorlage, jedoch auf NEU getrimmt. Ich persönlich bin offen für diese Aktualisierungen und finde es gut. Die Erstverfilmung bleibt einem ja trotzdem noch erhalten.

Mit Julianne Moore als Carries Mutter hat man einen Weltstar für die Rolle verpflichten können und auch Chloe Moretz als Carrie spielt ihre Rolle gut.

Auf der Blu-ray sind mehrere Extras vorhanden. Am besten gefallen mir die entfallenen Szenen und das alternative Ende.
am 23. November 2014
Nichts spektakulär neues, sehr ähnlich den Original, aber mit guten Schauspielern, Bild und Ton sehr gut, spannend gemacht und nicht unnötig in Überlänge gestreckt, wie das heute leider oft praktiziert wird. Kurzweilige Unterhaltung eben.
am 20. November 2014
Schöner spannender Film..........wer solche Filme mag.......muss ihn gesehen haben !!!!!! Der Kauf lohnt sich........aber wie bei jedem Film sag ich........anschaun und sich selbst seine Meinung bilden !!!!!!
am 25. Mai 2014
STORY:
Carrie wird von einer streng religiösen Mutter erzogen und fernab von allem gehalten, was Sünde sein kann. So ist e snicht verwunderlich, dass sie in Panik ausbricht, als sie in der Gemeinschaftsdusche vor versammelte Mädchenschaft ihre erste Periode bekommt. Leider stößt das auch sonst verschlossene und distanzierte Mädchen dabei nicht auf Verständnis - vielmehr beginnt eine Mobbing-Tour, die ihresgleichen sucht. Gehänselt und blamiert von den Mitschülerinnen entdeckt Carrie, dass sie über telekinetische Fähigkeiten verfügt, die sie leider immer mehr einsetzt, um sich zu wehren. Die Katastrophe naht....

MEINUNG:
Das Ende weicht ein wenig von der Erstverfilmung ab - aber ich denke, dass es die heutigen Effekte auch möglich gemacht haben. Ansonsten ist es eine gelungene und (bis auf die übersinnlichen Momente) realitätsnahe Verfilmung, die Hetzjagd auf die arme Carrie könnte auch heute locker in jeder Schule die Runde machen - peinliche You-Tube-Veröffenltichungen inklusive. Man leidet fast ein wenig mit - und am Ende ist man sich nicht sicher, ob man sie wirklich für ihre Taten verteufeln kann....

TON & BILD:
Auf der Bluray absolut perfektes Bild und sehr guter Surround-Klang. In deutsch, englisch, französisch uuuund türkisch!
DTS HD Master gibt es aber nur in englisch.

EXTRAS:
Achtung... die Kinofassung mit alternativen Ende ist nur in englisch und auch sonst: NIX

FAZIT:
Gute Unterhaltung, klasse Bild und Sound. Ein Stern Abzug für fehlende Extras. Ansonsten kann man sagen: Spannung bleibt aufrecht bis zum bitteren Ende! Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken