flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Carrie (2013) [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 30. Juni 2017
Alter Film auf neu gemacht. nach meinem Geschmack ist er wirklich gelungen. Hält sich streng an die Vorlage von damals, nur dass die Jugendlichen heute mit Smartphones im Film agieren. Alles bestens.
am 6. Oktober 2017
Gelungene moderne interpretation eines klassikers. Beide Filme ergänzen sich super. Was beim original Vermisst wird, kommt beim remake gut zur geltung und andersrum.
am 23. April 2017
Der Film war super geflimt, hat sehr Spaß gemacht, zu schauen, auch wenn man die Story schon vom Buch kannte.
am 15. April 2014
"Carrie" ist ein eher mittelmäßiges und ein wenig liebloses Remake. Die Geschichte um Carrie wurde etwas zu oberflächlich abgehandelt und zudem verläuft der Film zu glatt. Gruselstimmung kommt hier nur im Haus der Whites auf, da das Zusammenspiel von Mutter und Tochter immerhin passt. Ansonsten bleibt das Ganze recht abgeschmackt, die Collegeszenen wurden schwach inszeniert und die Blut- und CGI-Effekte sind auch nicht die Besten. Chloe Grace Moretz ist definitiv eine tolle Schauspielerin, hier ist sie jedoch leider nicht die optimale Besetzung. Dies liegt allerdings nicht wirklich an ihrem Schauspiel, sondern man nimmt der süßen u. hübschen Moretz, im Gegenteil zu Sissy Spacek vom Original, das gehänselte und schüchterne Mauerblümchen einfach nicht ab. Julianne Moore hingegen, welche man schon fast als Highlight des Films bezeichnen kann, besticht durch ihr angsteinflössendes Auftreten als psychisch kranke und religiös fanatische Mutter.

"Carrie" ist eine weitestgehend reizlose Carrie-Neuinterpretation in Form eines glattgebügelten Teenie-Horror-Streifen der Neuzeit.

5 von 10
am 21. Januar 2017
Carrie handelt von einem Highschool-Mädchen das zum Mobbing Opfer der Schule wird. Was allerdings keiner Weiß ist, dass das Mädchen telekinetischen Kräfte besitzt.

Der Film ist eine Neuverfilmung des Klassikers aus dem Jahr 1976 basierend auf dem Roman von Stephen King aus dem Jahr 1974.

Ich habe allerdings weder das Buch, noch den ursprünglichen Film gesehen, wodurch ich nicht beurteilen kann, in wieweit der Film der originalen Handlung treu bleibt.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, obwohl es einige kleine Fehler oder Ungereimtheiten gibt. Die Handlung ist düster, wie man es von Stephen King kennt. Die Schauspieler sind super und die Handlung wird klasse dargestellt. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass der Film ohne Jump Scares klarkommt.
Ein Must-Watch für jeden Horror, bzw. Psyscho Horror Fan.
am 5. Dezember 2015
Hier wurde ein Remake produziert, welches dem Original gerecht wird. Viele Szenen sind fast nahtlos übernommen worden, was mich sehr gefreut hat. Das Original von DePalma ist beinahe unerreicht gut, und Sissy Spacek lieferte eine ihrer Glanzleistungen ab. Das Remake ließ mich nicht viel erwarten, und ich wurde positiv überrascht! Der Film wurde gut in die Neuzeit transportiert und wird auch der Buchvorlage absolut gerecht. Daumen hoch!
am 21. Oktober 2014
Nun, wer das Original kennt ("Carrie - des Satans jüngste Tochter"), wird nicht allzu überrascht sein, wenn man das Remake anschaut. Die Atmosphäre ist sehr gut gemacht, Julianne Moores Rolle als streng gläubige Christin kommt sehr glaubhaft rüber und man wundert sich über deren Verhalten als Mutter. Da kann man mit Carrie (gespielt von Chloë Grace Moretz) mitfühlen und kann ihr nicht verdenken, dass sie irgendwann aus dem "Gefängnis" ausbrechen will und frei leben möchte. Auch wenn "frei leben" hier gleichbedeutend ist mit "Diabolischer Amoklauf". Ich für meinen Teil habe diesen Film recht gern im Regal stehen, bereue den Kauf nicht und werde ihn nicht nur einmal anschauen.
44 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2016
Ich hatte mir mehr Neuheiten erhofft, aber meistens sind die Szenen und sogar Zitate 1:1 nachgestellt worden, was ich als sehr Schade empfand. Man erhofft sich bei einem Remake immer andere Sichtweisen/Perspektiven der Story aufzufassen oder wenigstens ein paar größere Abänderungen, damit sich nicht der identische Film ergibt. Es hab auch kleinere Neuheiten und Abänderungen, allerdings betrafen diese nur Ortsveränderungen.

Viele Szenarien kriegt der alte Film allein von der Atmosphäre überzeugender hin, wohingegen der Neue in der letzten Szene durch CGI Effekte natürlich wieder einiges rausholt. Die Charaktere (bis auf die Mutter, die im Remake ausgezeichnet war) sind hier leider auch alle etwas schwächer in ihren Rollen.

Alles in allem ein guter und solider Film, aber er kommt meines Erachtens leider nicht ans Original heran.
am 23. März 2015
Ich habe alle 3 Carrie-Versionen gesehen, und muss ehrlich sagen, diese gefällt mir am Besten. Ich würde nur davon abraten den Film (trotz Werbung, Postern usw) als "Horror-Film" zu sehen, er hat viel eher was von einer tragischen Außenseiter-Geschichte, bei der man für Carrie mitfühlt, bis es ihr schließlich zu viel wird und dann im Finale das Morden beginnt.
am 19. Juli 2017
Nur um das mal klar zustellen: Kann man eine Titanic Verfilmung von 1940 mit der von James Cameron (DiCaprio/Winslet) vergleichen? Wohl kaum!
Genau so wenig kann man die erste Carrie Verfilmung mit dieser Vergleichen. (Wieso spricht man bei der ersten Verfilmung eigentlich immer vom Original?) Diese neue Verfilmung von Carrie finde ich grundsätzlich gut. Der Film ist weder langweilig noch übermäßig spannend. Aber die Spezialeffekte sind gut platziert und wirken dementsprechend. Auch die schauspielerischen Leistungen sind völlig in Ordnung. Die Gute kommt gut rüber und die Böse eben böse. Und jeder bekommt das was er verdient. Für einen Freitagsabend Film ist er in Ordnung.