Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. März 2017
Ich habe die Hülle jetzt seit etwa 1,5 Jahren und bin immer noch begeistert. Sie passt genau, ich habe das Sony Xperia Z2 compact, das Handy lässt sich ohne Probleme aufladen, auch die Kopfhörer passen noch perfekt. Was mir besonders gut gefallen hat, dass die Hülle den an- und aus-Knopf ausspart, d.h. der lässt sich komplett ohne Probleme betätigen. Damit hatte ich bei anderen Hüllen Probleme. Auch die Lautsprecher unten liegen frei, der Sound ist also nicht eingeschränkt. Nur die Lautstärkeregler sind von der Hülle bedeckt, damit habe ich jedoch nie Probleme gehabt. Ich benutze zusätzlich noch eine Schutzfolie für mein Display und es passt trotzdem genau.
Mein Handy ist mir sogar ein paar mal runter gefallen, aber die Hülle hat alles abgefedert und es ist nichts passiert.
Einzig negativ ist, dass mir Sand und ein wenig Dreck trotz Hülle hinten reingekommen ist und mir damit meine Rückseite komplett verkratzt hat. Da ich aber die Hülle sowieso nie abnehme, ist das für mich nicht sehr schlimm.
Top Hülle, qualitativ super und erfüllt ihre Funktion perfekt. Jederzeit zu empfehlen.
am 10. Dezember 2014
Ich hab' mir für mein neues Handy vier verschiedene Hüllen von verschiedenen Herstellern bestellt - diese ist die EINZIGE, die wirklich richtig sitzt :D

Sie sieht grundsätzlich recht gut aus, hat aber dann doch ein paar Schwächen..

1. Ich hatte die Hülle grad erst einen Tag oben, da gab's schon die ersten Kratzspuren..?? OHNE Sturz oder sonstiges!
2. Unten rundum den Lautsprecher sitzt sie etwas locker
3. Die Lautstärketasten lassen sich recht schwer bedienen, da diese abgedeckt sind. Geht aber ;)

Ich habe mir einige Bewertungen zu dieser Hülle durchgelesen. Einige meinten, dass keine Aussparung für den Magnetladeanschluss vorhanden sei. Möglicherweise ist das inzwischen geändert worden, ich hab' jedenfalls eine solche Aussparung.
am 10. August 2015
Passt perfekt, Bedienung ohne Einschränkung möglich, alle Anschlüsse zugänglich.
Die transparent schwarze Farbgebung passt perfekt zum schwarzen Gerät und dürfte sich - im Gegensatz zur rein transparenten Version - kaum verfärben!
am 18. Mai 2015
Habe mir die Hülle für ein Sony Z1 Compact gekauft und wollte eine weiche Hülle zu Schutzdes Handys. Die gelieferte Hülle war aus harten Plastik und es sind bereits an Stellen Stücke aus der Hülle gebrochen. An diesen Hacken bleibt die Hülle in den Jackentaschen geerne hängen und ich muss mir nun eine neue Hülle für daass Handy kaufen.
review image
am 13. April 2014
Die Silikonhülle passt auch bei der Verwendung einer Displayfolie sehr gut. Die Folie wird nicht durch die Silikonhülle wieder hochgedrückt.
am 31. Oktober 2014
Positiv:
Die Hülle passt perfekt um das Handy und liegt sehr gut an. An den wichtigsten Stellen sind Aussparungen, sodass die verschiedenen Funktionen auch weiterhin genutzt werden können (Kamera, Magnetladeanschluss etc.). Wichtig ist auch, dass sie zusammen mit dem Handy in die dazugehörige Dockingstation passt. Hierfür einfach keinen der Aufsätze an der Dockingstation anbringen und schon passt das Handy mit Hülle perfekt rein!

Negativ:
Leider nicht sehr hochwertig. An den Seiten stehen noch Kanten und Reste der Produktion ab, welche sich erst im Laufe der Zeit abnutzen und so schön glatt werden. Die Griffigkeit könnte etwas besser sein, teilweise doch sehr rutschig. Außerdem ist die Hülle sehr Anfällig für Schmierer, Abdrücke und ähnliches. Man sieht also relativ viele Verschmutzungen, vor allem Fingerabdrücke und ähnliches auf der Rückseite.

Fazit:
Keine hochwertige, aber durchaus funktionale Handyhülle. Für den Preis aber in Ordnung.
am 8. September 2014
Die Hülle sitzt perfekt und sieht (transparent am weißen Handy) sehr gut aus.

Zusammen mit einer Hartglasabdeckung für das Frontglas ist das Handy fast völlig abgeschirmt. Die Hartglasabdeckung empfiehlt sich speziell beim Sony Xperia Z1 sehr, da Sony auf das Gorillaglas eine fast unlösbare Folie als Splitterschutz klebt, die leider sehr leicht verkratzt und Staub und Fingerabdrücke "anzieht".

Ich habe das Display-Schutzglas von "9H" gekauft (http://www.amazon.de/gp/product/B00KH1Q0AG/). Das Glas ist etwas kleiner als das Frontglas des Handies. Wenn man es beim Auflegen sorgfältig nach dem Frontglas ausrichtet ist zu der (später wieder angebrachten) Silikonhülle rundum ein knapper Millimeter Abstand. Das reicht völlig und die beiden kommen sich nirgends ins Gehege. Der Glasrand ist neben der Silikonhülle auch kaum zu sehen.
Wenn das Ausrichten schief geht kann man das Glas angeblich mit einem Plektrum (einen Gitarrenspieler danach fragen) wieder abheben und neu auflegen. Habe ich aber zum Glück nicht ausprobieren müssen.

Ich finde auch gut, dass mit der Hülle das Handy deutlich weniger leicht aus der Hand rutscht.
Und ein Absturz aus Tischhöhe ist meist ohne Spuren zu überstehen.

Die USB-Buchse, die Magnetladebuchse und der Kophöreranschluss und der Lautsprecher sind zugänglich. Der Ein-Aus-Schalter ist ebenfalls direkt zugänglich, die anderen Tasten (Lautstärke, Kamera) müssen durch die Hülle betätigt werden. Dadurch sind sie schwer zu ertasten und zu betätigen. Man kommt aber damit zurecht.
Die Magnetladebuchse lässt sich sogar problemlos in der Dockingstation benutzen, man muss nur manchmal ein paar Sekunden nach der richtigen Position suchen. (Ich habe die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00HU0O694)

Insgesamt eine sehr lohnende Anschaffung, damit das Handy lange gut aussieht.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2014
Das Silikoncase ist von der Verarbeitung her eher mittelmaß. Es ist sehr, sehr biegsam (eher ein Nachteil) und bei mir ist auch die obere Seite schon "verbogen" angekommen. Das jemand hier schreibt es geriete Sand hinter das Smartphone kann ich mir also gut vorstellen.
Es hat auch noch scharfe Kanten, auf den ersten Blick möchte man ein 400€ Handy damit nicht einpacken.

Der zweite Blick war dann etwas besser, das Case sitzt immerhin und Aussparungen für die wichtigen Teile hat es dann auch. Und da fällt gleich das nächste Problem auf, bzw. frage ich mich wieso nicht die Lautstärketasten eine Aussparung erhalten haben?

Grundsätzlich ist das Case "brauchbar" und zwar dann, wenn das Smartphone runterfällt. Für alles weitere ist das Case eher unteres Mittelmaß.

Und als Hinweis (da ich es leider vor meinem Kauf nicht finden konnte): Das Case ist NICHT kompatibel mit der Sony DK32 Dockingstation, es ist zu breit und passt nicht in den Sockel.
am 10. März 2014
eigentlich mag ich die Hüllen von mumbi (X-TPU und S-TPU) mit den griffigen Seiten und Rückseiten recht gerne, aber bei denen hält leider kein Magnetkabel. Die Terrapin ist gerade eben nicht zu dick, um der Aussparung am Ladeport noch einen Sinn zu geben - mein iProtect Magnetkabel hält so gut wie ohne Hülle.
Konstruktionsbedingt ist die linke obere Ecke schlechter geschützt, ansonsten macht das Handy rundherum einen sicher verpackten Eindruck, ohne dass die Hülle aber gleich unförmig aufträgt. Die Tasten für Kamera und Lautstärke sind in der Hülle fast nicht zu erfühlen, aber nach kurzer Zeit weiß man ja, wo sie sitzen und kann sie blind bedienen.
Die glatte Rückseite fühlt sich auf jeden Fall griffiger an als die glatte Rückseite des Handys - wie empfindlich (oder nicht) sie für Fingerabdrücke etc. ist, wird sich zeigen.
am 3. Februar 2015
+ Produkt ist gut verarbeitet, keine Gussränder oder scharfe Kanten
+ Produkt ist aus weichem Material und passt sich dem Xperia Z1 Compact perfect an.
+ Mit Displayschutzfolie funktioniert es auch, diese rollt sich nicht ab (wie ich in manchen Rezensionen gelesen habe)
+ Aussparen sind für die Lautstärketaste und den Fotoauslöser sind tatsächlich nicht vorhanden, sondern nur angezeichnet. Auf Wunsch kann man das bestimmt mit einem Cutter ausschneiden. Das ist meines Erachtens jedoch nicht nötig, da sich die Tasten auch unter der Hülle sehr gut und einfach bedienen lassen.

- Durch die Aussparungen für den USB-Anschluss geht die Hülle nicht ganz über die linke obere Ecke

Über Langzeitergebnisse kann ich noch nichts berichten, da ich sie erst eine Woche habe.