Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 12. Dezember 2014
Nach einigen Versuchen, meinen Deez aus thermischen Günden mit einer Badekappe zu schützen, bin ich hier endlich fündig geworden. Zuvor hatte ich einige, sogenannte "LONGHAIR" Caps – auch von nahmhaften Herstellern – ausprobiert - alle unbrauchbar. Durchblutungsstörungen, Kopfschmerz und Knackgeräusche in den Nähten der Schädelknochen ;-)

Ich weiss gar nicht wie andere Männer das machen. Ich meine, Hutgrösse 60 (das sind dann cm im Umfang) ist ja nicht gerade hydrozefal, oder? Nicht mal bei Spezialläden für Triathlon und Co war was zu finden. Erst als ich auch mehrere hundert Rezensionen der offenbar sehr schwimmbegeisterten Briten (war mir gar nicht so klar) auf Amazon punkt com durchgeackert hatte, wurde ich fündig und habe die dort angepriesene Kappe dann auch hier gefunden.

Wer sich die Ohrstellung einer grösseren Anzahl beliebiger Menschen anschaut weiss vorher schon, dass die Aussparungen der Ohren, wie hier an der Kappe angebracht, bei geschätzten 80% der Probanden erst nach einer durchgeführten OP passen würden. Das macht aber nix. Die ziehen sich einfach flach und fallen nicht weiter auf.

5 Sterne gibt es für die Exklusivität: grosse Badekappe und die Form, welche der Linie des Haaransatzes nachstrebt und diesen und die Ohren ordentlich abdeckt. Ich will damit anderen Grosskopfeten helfen und Leuten, die wirklich lange und volle Haare haben. Freut euch schon mal drauf! Nach den ersten Tests hat sie sich noch etwas gedehnt und jetzt ist es echt ok. Sicher zu dem Preis von 8 € incl. Versand.

Ob die Haare dann alle trocken bleiben oder das Teil besonders haltbar ist, kann ich nicht garantieren. Ich bin übrigens auch geruchsempfindlich, vor allem wenns um chemische Rückstände geht. Aber ich nehme das Ding hier ja nicht als Schlafmütze, und speziell aufgefallen ist mir auch nix. Im übrigen schwimme ich vorwärts und entziehe mich dadurch allfälliger Gerüche ;-) Also von mir eine Empfehlung.

PS: Für alle mit Dreadlocks gibt überigens auch eine speziell dafür gebaute "Gummitüte", die dann aber auch mir überdimensioniert schien.
am 3. Juli 2014
Die Badekappe ist groß genug auch für längere Haare. Den Ohrenschutz könnte man optimieren, aber die beste Badekappe die ich je hatte. Alle Vorgänger waren einfach zu klein und rutschten beim Kraulen über die Ohren.
am 20. Mai 2015
Mein Sohn ist sechs und hat einen ordentlich großen Kopf.. außerdem noch recht lange Haare, somit waren alle Badekappen immer sehr eng. Diese hier sieht schick auf und erfüllt absolut seinen Zweck im Schwimmkurs. Er trägt sie gern und bekommt auch kein Wasser in die Ohren beim Tauchen. Schnell verschickt, Preis angemessen! Daher 5 Sterne von mir
am 20. März 2014
Endlich eine sehr gute Silikon Badekappe, die die Ohren vollständig überdecken. Ich habe Probleme mit den Ohren. Da darf kein Wasser rein kommen.Habe bis jetzt immer eine Damenbadekappe auf setzen müssen. Nun habe ich eine sehr gute Badekappe gefunden, die die Ohren gut über decken. Sie läst kein Wasser rein. lch kann sie nur weiter empfehlen.
am 21. Mai 2015
with longish hair and daily swimming in chlorinated pools the often frustrating quest for the good, solid, tight cap is on - the cap that protects my hair.
when i tried this cap first i could not believe it: so comfortable and snug. even the "ears" fit (in my prior experience they often are too loose or roll up). the cap is the softest and snuggest i ever tried. very little humidity enters. i will definitely buy this again. for full disclosure i wear an arena long hair fabric cap on top in order to ensure that nothing slips, but i do this will all my caps.
am 8. Oktober 2015
Diese Badekappe ist die einzige, die meinem 5-jährigem Sohn sowohl passt als auch dicht ist. Alle anderen Silikonkappen, die wir ausprobiert hatten, waren ihm zu eng. Diese hier lässt sich sehr einfach ohne Ziepen aufsetzen, durch die Form sind alle Haare unter der Kappe und die Ohren werden nicht gequetscht. Sieht zwar nicht cool aus, aber sie erfüllt ihren Zweck und mein Sohn zieht sie gerne an, weil sie so bequem ist. Er hat einen Kopfumfang von 54 cm.
am 4. September 2016
Ich habe 2 Stück bestellt. Dass diese Badekappe für Großkopfige ganz gut geeignet ist kann ich nicht bestätigen - die Größe ist ziemlich üblich.
Nach zweifacher Benutzung habe ich in beiden Badekappen mikroskopische Riße/Löcher entdeckt. Kann daher das Produkt nicht empfehlen.
am 22. August 2016
Man sieht mit dieser Badekappe zwar um die Ohren rum wie die außerirdischen Kohlköpfe aus dem Film "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" aus, aber dafür ist sie superbequem und stabil.
am 15. Juli 2016
Die Badekappe hält 100% Wasser ab. Jedoch lässt sie sich schwer aufziehen trotz Anleitung ganze Haarbüschel ausgerissen. Ansonsten finde ich Sie Super.
am 30. Juli 2015
Scheiss Teil.... Geht nicht komplett über die Ohren und kann somit auch nicht dicht sein 😔 sehr schlechte Verarbeitung und billiges Material

1 beantwortete Frage anzeigen