find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Oktober 2015
Erst mal gleich vorweg. Ich war hin und her gerissen, ob 4 oder 5 Sterne. Mir wurde anfänglich ein "ähnliches" Ladekabel zu gesandt. Erst nach einem E-Mail Verkehr wurde mir dann das richtige Ladekabel zu gesandt. Ich durfte dann auch das falsche Kabel behalten. Hier eben die Überlegung ob 4 oder 5 Sterne. 1- wegen "langer" Lieferung. 1+ wegen nun 2 Ladekabel.

Zum Ladekabel selbst.
Die anderen Rezensionen sind etwas durch wachsen. Dem Einen sitzt das Kabel zu locker am Handy. Dem Anderen zu fest. Hier eine pauschale Aussage zu treffen ist in meinen Augen nicht möglich, denn jeder empfindet dies anders. Ok, ich kann das Handy nicht ans Ohr "reißen" wenn es bimmelt oder sonstige Meldungen ab gibt. Wenn dabei das Kabel sich löst lege ich das Ladekabel eben einfach wieder an. Der Anschluss flutscht auch nicht von alleine in seine Position (ist ja auch magnetisch). Ich habe aber keine größeren Probleme die richtige Stellung zu finden. In meinen Augen nicht viel länger als die seitliche Abdeckung ab zu fummeln und das Ladekabel ein zu stecken. Aber genau das will man ja mit diesem Ladekabel vermeiden.

Die Ladezeiten bei den beiden Möglichkeiten des auf Ladens sind nach meinem Gefühl identisch. Habe es aber zeitlich nicht verglichen.
Ich würde es wieder kaufen.
am 13. März 2014
Ich habe mir dieses Ladekabel für mein Z1 compact zugelegt, um
erstens nicht die wasserdichte Abdeckung jedes Mal losfummeln zu müssen und
zweitens die Dichtung zu schonen, da sie das aller Wahrscheinlichkeit wohl nicht unbegrenzt aushalten wird.
Bin im großen und ganzen gut zufrieden, es funktioniert wunderbar. Das einzige Problem bekomme ich wenn ich im dunkeln Raum die richtige Position finden möchte um es zu verbinden, das kann schon mal ein paar Sekunden dauern, da es nicht sofort automatisch in die richtige Position gleitet. Dafür hat man den Vorteil das das abstöpseln um so schneller geht. Wenn die Kinder einem dann mal das Handy bringen wollen und das Ladekabel noch dran ist dann wird auch nicht der USB-Anschluss ruiniert, sondern das Kabel fällt einfach ab. Würde ich wieder kaufen.
am 6. April 2014
Ich habe mir dieses Ladekabel bestellt, weil ich die Dockingstation nicht mit Hülle nutzen konnte! Passt perfekt! Wobei man als Xperia Z1 Kompakt wissen muss, das Plus oben und Minus unten ist! Das Ladekabel dockt sofort richtig an und das Xperia teilt den Ladevorgang sofort mit! Geht sogar schneller als über das Usb Kabel von Sony!
am 30. Juli 2015
Endlich entfällt das entfernen der Abdeckung und das anschließende richtig heran "fummeln". Das Sony xperia soll ja anschließend wieder Wasser dicht sein.
Nun ist das kein Problem mehr !!! Das Magnet-Ladekabel hält gut am Smartphone; die Ladezeit ist nicht länger als mit dem Originalkabel und die am Ladestecker eingebaute Leuchte zeigt einem sehr deutlich, wenn der Akku voll aufgeladen ist.
Eine rundum feine Sache, die ich nicht mehr missen möchte.
am 26. Mai 2014
Habe mir das Kabel bestellt da ich nicht immer die Abdeckung an der Seite öffnen möchte und ich das Telefon bedienen möchte während es lädt. Funktioniert super und der Magnet hält sehr gut am Telefon.
Einziges Manko: Es gibt kaum gute Z2 Hüllen die eine entsprechend große Öffnung an der Seite haben deshalb musste ich meine Hülle ein wenig modifizieren aber das stört nicht weiter.

Ansonsten super Produkt welches ich jedem Xperia Z2 Besitzer empfehlen kann.
am 26. Mai 2014
Habe mir neben dem Magnet USB Ladekabel auch die Docking Station für mein Xperia Z1 Compact gekauft, da mir der Micro- USB Anschluss auf Dauer zu wackelig wurde.
Docking Station sowie Magnet Ladekabel funktionieren tadellos! Keinerlei Probleme mit der Passgenauigkeit. Selbst mit einer Schutzhülle ist der Anschluss gewährleistet.
am 16. April 2014
Meine Frau und ich haben uns ein Z1 und ein Z1 compact gekauft. Das Magnet Ladekabel ist eine Super Lösung, damit man nicht immer die Abdeckklappe des USB-Anschlusses beim Laden öffnen muss. Das Ladekabel passt gut bei beiden Handys, wenn man das Handy hinlegt und den Adapter über die Ladepins hält und dann auf den Kontakt aufsetzt. Das Handy wird relativ schnell aufgeladen. Für das Laden brauche ich das Handy auch nicht aus der Leder Book Case Tasche zu nehmen.
Ich kann dieses Ladekabel nur weiterempfehlen.
am 13. März 2014
Hab mir diese Ladekabel gekauft, da ich nicht ständig den Verschluss des micro-USB-Anschlusses öffnen wollte und keine Lust hatte mir eine Ladestation für 30€ zu kaufen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Habe es nun einige Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Positiv:
- Lädt schnell (ich meine sogar schneller als über den micro USB)
- sitzt gut
- Fällt ab, wenn man aus Versehen dran sieht (was der Vorteil eines Magnetladekabels ist), es geht nichts kaputt
- sehr gut verarbeitet
- wirkt wertig

Negativ:
-Kabel etwas zu kurz, deswegen aber keinen Stern Abzug.

Ich würde es jedem Weiterempfeheln.

Kleine Anmerkung: Das Kabel lässt sich nur in eine Richtung anbringen und das ist auch gut so, denn wenn es anderstherumg angebracht wird, wird der akku falsch geladen und das Handy schaltet sich aus Sicherheitsgründen ab.
am 16. Februar 2014
Ich habe das iProtect Magnet USB Ladekabel auf Verdacht gekauft, ohne zu wissen, ob es auch auf dem Xperia Z1 Compact passen wird. Es passt!

Man braucht aber unbedingt ein ruhiges Händchen, um es richtig aufzusetzen, ansonsten kommt schnell der Verdacht auf, dass es nicht passen würde!
Das Kabel ist schön dünn und daher recht flexibel, was bei der Magnethaftung schon wichtig ist. Es hält aber bei größeren Erschütterungen nicht mehr, dafür ist der Magnet nicht stark genug. Aber für den Schreibtisch ist das Kabel super!
am 18. Februar 2014
Praktisch ist es auf jeden Fall. Kein Gefummel mehr an den Kappen meines Xperia Z1. Nur noch anstecken und es wird aufgeladen. Ich vergebe keine 5 Sterne, da für meinen Geschmack der Haftmagnet stärker sein könnte. Der Kontakt hält - keine Frage. Nur wenn das Telefon bewegt wird, also in die Hand genommen und genutzt wird oder das Kabel im Weg liegt und in Bewegung gerät, rutscht der Kontakt recht zeitig ab und es wird nicht mehr geladen. Im Wissen um diese kleine Schwachstelle und mit entsprechend sorgsamer Handhabung bleibt jedoch alles wo es ist. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, für Diejenigen die dieses Gefriemel an der USB-Ladestelle und / oder eine Dockingstation nicht besonders reizvoll finden.