Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Strandspielzeug Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

Für Emily sollte es der schönste Tag im Leben werden, doch stand steht sie vor dem Altar und von ihrem Verlobten Jan fehlt jede Spur. Dabei war er doch kurz vorher noch bei ihr im Ankleidezimmer. Emily versinkt in ein Loch, vernachlässigt ihre Arbeit und lässt sich hängen. Erst als sie einen Brief von Jan erhält, rappelt sie sich auf und macht sie auf die Suche nach ihrem Verlobten.

Das Buch beginnt mit einem großen Knall, Emily wollte eigentlich heiraten doch dann ist ihr Verlobter verschwunden. Anfangs hatte ich echt meine Probleme mit Emily und ihrer Einstellung. Ich kann verstehen dass sie down ist, aber manches von ihrem Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen.
Emily gefiel mir erst besser nachdem sie den Brief von Jan erhalten hat und endlich aktiv wurde.

Jan war mir am Anfang suspekt, man wusste nicht was in ihm vorgeht und warum er vor der Hochzeit abhaut. Je mehr man über ihn erfährt umso kurioser wird er und man rätselt was eigentlich hinter der Sache steckt.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls interessant. Anna die beste Freundin ist einfach eine treue Seele. Bei Martin war ich mir nicht so sicher was ich von ihm halten solle und auch Julia war mir suspekt.
Am besten fand ich Elenora König. Anfangs dachte ich noch was ist den das für eine, aber die Frau war einfach lustig.

Die Geschichte fängt gut an, dann plätschert sie aber vor sich hin und nimmt erst Fahrt auf als Jan sich meldet. Bis dahin hab ich ein oder zweimal gedacht, ich breche das Buch jetzt ab. Aber nachdem sich Jan meldet, nimmt das Buch wie gesagt wieder Fahrt auf und wird spannend. Nach und nach erfährt man weiter Details und rätselt trotzdem weiter.

Fazit:
Eine nette für Zwischendurch. Am Anfang plätschert die Geschichte für mich zu sehr dahin und hat zu viele Nebenschauplätze. Da fehlt mir einfach irgendwas, deswegen gibt es für diese Geschichte 4 Sterne.
am 28. März 2014
Ich war richtig froh als ich das Buch endlich geschafft hatte. Schon bei 36 % habe ich entnervt geschaut wie lange das denn noch dauert.

In dem Buch wurde wirklich kaum ein Klischee ausgelassen. Der Hauptcharakter Emily ging mir nur auf die Nerven. Aus angeblich "guten Hause" kriegt sie zwar ein schlechtes Gewissen wenn sie sich mal ein Bier bestellt, hat aber kein Problem damit Kraftausdrücke zu gebrauchen, so ziemlich jeden total blöd anzureden und grundsätzlich sämtliche Verkehrsregeln zu mißachten. Ihren Liebeskummer nach der versauten Hochzeit verarbeitet sie mit Drogen und Ausleben ihres Kaufrausches. Geld ist offensichtlich überall im Überfluß vorhanden, nur als sie plötzlich alles verloren hat ist keiner da der ihr irgendwie aushilft. Die beste Freundin Anna sagt eigentlich immer nur "Das wird schon" oder "wow". Der verschollene Verlobte ist sowohl begabter Künstler als auch Mathegenie, sieht zudem überirdisch gut aus, ist reich und - was sonst - total super im Bett. Natürlich darf auch nicht die überkritischen Mutter, der gutmütige Vater, die stinkreiche und modelmäßig aussehende Ex-Geliebte, der schlimme Bösewicht (der eigentlich ganz ein braver ist und einfach nur mal gedrückt werden will), die hinterhältige Geschäftspartnerin, die schrullige Buchautorin und die obligatorischen 2 trotteligen und unfähigen Polizisten nicht fehlen. Um nur ein paar zu nennen. Außerdem ist mir neu, dass die deutsche Kriminalpolizei mal so locker kurzfristig einen rachsüchtigen Privatermittler einstellt.
Irritiert hat mich auch, dass die Autorin immer wieder auf Nebenaspekte abdriftet, die mit der Geschichte nicht wirklich etwas zu tun haben. Was sollte zum Beispiel die rührende Geschichte vom zum Vegetarier bekehrten Versicherungsvertreter, die 13jährige Prostituierte, der lange zurückliegende plötzliche Kindtod und der DILDO? Und war der Kuss von Martin wirklich so entscheidend, dass immer wieder darauf rumgeritten werden mußte?
Gefehlt hat eigentlich nur der einbeinige, obdachlose Vietnam-Veteran, der in Wirklichkeit ein pädophiler Physiknobelpreisträger ist, der aber schließlich nach einer Entführung durch Außerirdische geläutert wird und sich zum Priester weihen läßt, um dann als Missonar am Amazonas die 5jähige Nachfahrin eines Inkakönigs zu retten, die ihr daraufhin den geheimen Schatz überlaßt.. so in dem Stil ist das Buch.. wer sowas mag ist hier richtig.
Meins wars ganz und gar nicht.
Seltsam fand ich auch, dass ständig alle irgendwie, auch zu den unpassendsten Momenten, in Lachen ausgebrochen sind.

Nach dem Buch meldet sich noch kurz privat die Autorin zu Wort, was gewisse Sympatiepunkte bringt. Vielleicht ist das der Grund warum hier bislang nur positive Meinungen geäußert wurden. Auch ich hatte mit dem Gedanken gespielt einfach nichts zu schreiben. Aber ich denke, hier sollte auch mal eine - ehrlich gemeinte - schlechte Kritik stehen. Viel Glück für die weiteren Bücher.. und als Tip: Weniger ist manchmal mehr.
am 19. Juni 2014
Eine turbulente Liebesgeschichte auf die ich nie im Leben bei dem Cover und dem Text dazu gekommen wäre. Erst die geplatzte Hochzeit und dann nach Brasilien, Las Vegas,.... Klasse geschrieben !!! Da muß man einfach mal Augen zu und kaufen!
am 30. März 2014
Emilys großer Tag steht bevor. Sie wird die Liebe ihres Lebens heiraten. Jan Verhuis gibt ihr alles was sie sich vorstellen kann, doch als sie zum Altar gebracht wird und dort ankommt, erwartet sie ihr Verlobter nicht. Alle machen sich auf die Suche nach dem Verschwundenen und schnell wird klar, dass er verschwunden ist. Natürlich haut Emily das ganze um und auch ihre Mutter macht es ihr nicht einfacher, in dem sie immer wieder betont, dass sie wusste, das Jan, der nur Künstler ist, nicht der richtige für sie war und sie doch lieber den besten Freund des Verlobten hätte nehmen sollen.

Erst nach sie einiger Zeit einen Brief von ihrem Verlobten bekommt, entscheidet sie sich mit ihrer besten Freundin gemeinsam, dass sie ihn suchen würde und so beginnt die aufregende Reise und die Suche nach der Liebe, die sie verloren glaubte.

Emily ist ein Mädchen aus reicherem Haus und manchmal merkt man ihr dieses auch an. Trotzdem ist sie mir auf eine Art und Weise wirlich sympatisch gewesen und ich konnte ihr Handeln nach dem Verlust ihres Partners durchaus verstehen. Auch wenn dies teilweise ein wenig übertrieben rüber kam. Trotzdem fand ich es klasse, wie Emily wirklich nichts sofort aufgegeben hat, auch wenn sie sich einige Zeit zurück gezogen hatte.

Elli Minz Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Story war flüssig geschrieben und auch leicht zu verstehen.

Doch vom Geschichtsverlauf muss ich leider sagen, dass mir die letzten knappen 35 - 40% einfach nur noch komisch waren. Bis zu diesen 60/65% hab ich wirklich gedacht, super klasse, das wird ein tolles Buch, doch dann fing es an, das Teilweise Dinge geschahen, die einfach nicht mehr passten. Ob nun einfach dieses plötzlich hohe verschenkte Geld oder andere kuriositäten.

Trotz allem, hat Elli Minz wirklich ein Händchen für Ideen und ihre Umsetzung, weshalb es mich auch traurig macht, dass es beim letzten knappen drittel so verlaufen ist.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde auch, dass es gut zur Story passt. und so kann ich alles in allem sagen, dass es ein toller Anfgan ist, das Ende mir auch gefallen hat, aber dieser kleine störende Teil einfach ein bisschen hätte anders verlaufen können.
am 21. Oktober 2014
Dieses Buch hat eine 100%ige Kaufempfehlung verdient! Ich habe es verschlungen.
Elli Minz hat soviele -nicht vorhersehbaren- "Zwischenfälle" eingebaut, dass ich immer wieder überrascht war, trotzdem war die Geschichte nicht überladen. Ich finde ihren Schreibstil super.
am 6. Mai 2014
Es ist - wie bereits mehrfach erwähnt - wirklich gut zu lesen. Wie bei allen Liebesgeschichten ist die Handlung meist relativ vorhersehbar, obwohl es die Autorin doch immer wieder schafft, den Leser zu überraschen. Gegen Ende (nachdem die Protagonistin ihre "Reise um die Welt" gestartet hat) wurde es mir teilweise etwas zu absurd, trotzdem habe ich gern bis zum Schluss durchgehalten, da ich natürlich wissen wollte wie die Geschichte ausgeht und sie wie gesagt gut erzählt ist.
am 18. März 2014
Als allererstes möchte ich der Autorin Elli Minz danken, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt... ;)

Der Debütroman der Autorin ist ein rasanter und humorvoller Roman, der den Leser keine Zeit für Langeweile und Atempausen lässt und dauerhaft gut unterhalten kann!
Man erfährt mit Emily emotionale Höhen und Tiefen, amüsiert sich über ihr Chaos und die wahnwitzigen Erlebnisse, leidet mit ihr über den Verlust und freut sich über ihr wiedergefundenes Glück.

Außerdem ist die Geschichte mit vielen, meist unerwarteten Wendungen gespickt die eine Menge Pep in die ganze Sache bringen. Ein weiterer Pluspunkt, welcher das Buch zu bieten hat, sind die Charaktere. Diese sind bunt gefächert und jeder für sich einzigartig mit einer gewissen Tiefe. Natürlich bleiben Randfiguren auch Randfiguren, aber Personen in Emilys näheren Umfeld lassen den Leser etwas tiefer blicken und bei einigen findet man etwas anderes, als man es Anfangs erwartet hätte. Man merkt das die Autorin darauf geachtet hat wie die einzelnen Charaktere auf den Leser wirken sollen, das fand ich persönlich sehr interessant.

Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr erfrischend und als leicht zu lesen empfunden, was das Buch zu einer wunderbar locker, leichten Unterhaltung für zwischendurch macht. Ich selbst war fix mit dem Buch durch, da ich unbedingt wissen wollte wo Emilys Verlobter abgeblieben ist und ob sie ihn wiederfinden wird!

Es gibt von mir aber doch noch eine kleine Kritik am Rande: Emilys Reaktionen und Entscheidungen konnte ich nicht immer wirklich nachvollziehen! Sie wirkten auf mich teilweise etwas befremdlich und nicht wirklich schlüssig. Außerdem war mir das Happy End einfach etwas too much. Sozusagen ein "Über-Happy-End" bei dem wirklich alles und jeder glücklich und zufrieden ist.

Fazit:
Ein super Debüt für spannende und leichte Lesestunden, welches ich Fans von Liebesromanen (oder eher Liebeskomödien ;)) wärmstens empfehlen kann! Ich vergebe 4,5 Sterne, aber da das nicht geht runde ich auf 5 Sterne auf!
am 15. März 2014
Emily Winter ist die Geschäftsführerin ihrer selbst gegründeten Partnervermittlungsagentur, der Lifetime Companion GmbH, doch nun soll ihr eigenes Liebesglück an erster Stelle stehen. Sie heiratet; und zwar Jan Verhuis.

Doch es kommt anders, obwohl Jan und Emily sich noch ein paar Minuten vor der Zeremonie sehen, ist er kurz vor der Trauung nicht mehr aufzufinden. Während die ganze Familie das Grundstück nach Jan absucht, schnappt Emily sich eine Wodkaflasche und betrinkt ihre Sorgen.

Da ich normalerweise keine Liebesromane lese, war ich anfangs etwas unschlüssig, ob ich das Angebot der Autorin annehmen und ihr Buch rezensieren soll. Da ich in letzter Zeit nicht mehr soviel gelesen hatte, nahm ich das Angebot an, da ichso ja quasi zum Lesen gezwungen wurde.

Als erstes lässt sich zum Buch sagen, dass es sich leicht und mit seinen 225 Seiten auch schnell lesen lässt. Der Roman hat als Hauptthema zwar die Liebe, dennoch gehen der Humor und Witz in keiner Weise verloren, sondern sorgen für ein angenehmes Klima. welches sich durch das ganze Buch zieht.

[...]
am 6. April 2014
Emily ist sich sicher: Sie hat ihren Traummann in Jan gefunden. Doch ausgerechnet am schönsten Tag ihres Lebens, an ihrem Hochzeitstag, verschwindet ihr Traumprinz spurlos und lässt Emily mit Tränen und Verzweiflung am Altar stehen. Was ist nur aus "für immer" geworden? Für Emily steht fest, dass irgendetwas passiert sein muss. Sie kann sich einfach nicht in Jan getäuscht haben. Nach Wochen voller Tränen, Wut und Verzweiflung beschließt sie: Sie muss seinen Spuren folgen, ihn finden...und heiraten!

Zuerst einmal möchte ich mich herzlichst bei der Autorin Elli Minz für das Rezensionsexemplar bedanken! Als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, habe ich eine unterhaltsame Story erwartet und sie im Endeffekt auch bekommen. Dieses Buch hat mich köstlich amüsiert, wenn es auch - meiner Meinung nach - einige Schwächen hatte.

Zu Beginn leidet man mit Emily mit. Am Altar stehen gelassen zu werden, ist wohl die größte Angst jeder Verliebten, Verlobten und jeder Braut. Der Hochzeitstag soll der schönste Tag im Leben sein, doch Emily empfindet diesen Tag als den schrecklichsten aller Zeiten. Allein und vollkommen verwirrt steht sie vor den Trümmern und stellt alles in Frage. Lag es an ihr? Ist Jan etwas passiert? Wurde er entführt? Oder betrügt er sie etwa und ist mit seiner Geliebten auf und davon? Emily hat mir wirklich leid getan!

Als Protagonistin mochte ich sie zu Beginn unglaublich gerne. Sie ist sehr behütet aufgewachsen, weshalb bei ihr manchmal das rebellische durchscheint. Meiner Meinung nach hat genau das sie liebenswert gemacht. Doch im Laufe des Buches konnte ich ihre Entscheidungen einfach nicht mehr nachvollziehen und in einigen Situationen habe ich mich echt gefragt, wie man solch dumme und unüberlegte Entscheidungen treffen kann. Dennoch haben mich ihre Handlungen köstlich amüsiert, besonders am Anfang des Geschehens.

Die Entwicklung der Handlung war interessant und überraschend, aber für mich leider nicht sehr verständlich. Im Endeffekt haben mir viele Details gefehlt, was ich wirklich schade fand und gegen Ende hin war ich völlig verwirrt, weil einiges viel zu schnell ging und Geschehnisse nicht aufgedeckt wurden (oder habe ich etwas verpasst?!). Vielleicht lag es auch an Jan, denn mit ihm konnte ich mich kaum anfreunden. Aber das ist wie immer Ansichtssache. Mein Typ war er einfach nicht.

Alles in allem fand ich "Für immer? Von wegen!" sehr unterhaltsam, aber mir hat einfach etwas bei den Charakteren gefehlt. Ich hätte mir mehr Details diesbezüglich gewünscht. Die Situationen, in denen sich Emily immer wieder wiederfindet, waren jedoch sehr witzig! Ich musste oft laut auflachen, was mir einige seltsame Blicke in öffentlichen Verkehrsmitteln eingebracht hat. Trotz der Kritik kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich für einige Stunden amüsieren und den Kopf abschalten will...

FAZIT:
In "Für immer? Von wegen!" erzählt Elli Minz eine köstlich amüsante Geschichte, die einige unerwartete Wendungen parat und viele "seltsame" Situationen im Gepäck hat. Durch die sture Art der Protagonistin, Emily, wird man als Leser wunderbar unterhalten. Wie oben bereits erwähnt, haben mir einfach einige Details gefehlt und einige Handlungen waren für mich einfach nicht verständlich...dennoch hat mich das Buch für einige Stunden wunderbar vom stressigen Alltag abgelenkt.
am 1. April 2014
realistisch,spannend,lustig und manchmal auch ein bisschen traurig....dieses Buch hat alles was “Frau“ braucht um unterhalten zu werden ;-) Nein im Ernst mir hat es viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen ...ich habe es in einem durch gelesen und kann es nur empfehlen :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken