am 20. Dezember 2016
Ich hatte eine günstige Heißluftpistole gesucht und bei Einhell gefunden.
Bisher war ich nicht von Einhell begeistert (machte mir immer einen billigen Eindruck). Ist aber bei dem Artikel nicht so.

Mit dem Transportkoffer wirklich schön zu transportieren.
Die Pistole macht einen sehr hochwertigen Eindruck, erhitzt sehr schnell und durch das vorhandene Material ist man für jede Umgebung bestens gerüstet.

Für den Preis unschlagbar!
am 9. Mai 2016
Beim ersten Gebrauch war ich begeistert von der Leistung, jedoch rauchte das Gerät danach etwas beunruhigend... Es war aber kein defekt sondern scheinbar nur ein erstes betreiben. Der Schaber ist unpraktisch, weil dieser nicht hält...
Trotzdem kann man das Gerät für Hobby und so einsetzen - ich würde es aber nie im Profibereich (Gewerbe) verwenden, da es mir ein wenig unsicher scheint...
am 11. Juli 2017
Wir haben ihn heute ausprobiert und leider fällt das Urteil eher schlecht aus. In der ersten Stufe passiert an der Lackschicht nix und in der zweiten Stufe passiert erst nach langer Wartezeit etwas. Ich sag es mal so .... es mangelt stark an Leistung. Die schwarze vordere Plastik Schutzabdeckung fiel nach kurzem nutzen schon ab und lies sich nicht mehr befestigen. Somit ist absolut keine Sicherheit mehr gewährleistet. Wirklich schade. Er hat auch wenn es ewig gedauert hat seinen Dienst erfüllt...allerdings würde ich das Produkt nicht weiterempfehlen. Eventuell ausreichend für Bastelarbeiten zb. Plexiglas formen usw.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2017
Ich habe die Pistole benützt um 50 Jahre alten, betonharten Fensterkitt beim Ausbau einer Balkonglasscheibe (1,80 x 0,85 m) zu entfernen.
Dazu Lief die Pistole jetzt ca. 3 Std. gesamt. Ca. 20 min jeweils am Stück.
Leistung auf beiden Stufen ist wie erwartet, das Gebläse ist sehr leise. Bei mir wurde das Plastikgehäuse weder warm, noch rauchte es.
Für einen Tag stank der Koffer in dem die Pistole geliefert wurde stark nach Plastik.
Ansonsten keine Klagen.
am 20. Juli 2017
Hab eine preiswerte Heißluftpistole gesucht, da ich sie eigentlich nur zum Grillkohle anzünden verwenden wollte.
Hatte vorher die Heißluftpistole von Trotec für 12,99€ die funktionierte nach zweimaliger Benutzung einfach nicht mehr.
Deshalb dachte ich mir für den Preis von aktuell 18,80 probierst du die Einhell einfach aus.

Was positiv ist:
+ Zubehör wie Koffer und die vier Aufsätze
+ Ein/Aus Schalter machte einen stabilen Eindruck

das war es aber leider schon.

Was negativ ist:
- Das ganze Gerät und Zubehör stinkt erbärmlich nach Plastik. Ich bin da eigentlich nicht empfindlich, aber das war übertrieben.
- Verarbeitung: es waren schon Kratzer am Gerät und etliche Grate an den Stellen wo die Einzelteile verschraubt sind.
- Das K.O.-Kriterium ist aber, dass sich die Aufsatzdüsen nach Benutzung nicht mehr vom Gerät entfernen lassen, auch nicht mit Gewalt. Genau deshalb werden Koffer und Zubehör nutzlos, da die Pistole nicht mehr in den Koffer passt und die anderen Aufsätze nicht nutzbar sind.
Irgendwann, beim Versuch den Aufsatz zu entfernen, drehte sich dann das ganze Metallrohr und die Pistole war dahin. Nur die Heizung funtkionierte noch, dass Gebläse aber nicht mehr.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Problem bei den anderen Einhell Pistolen besser ist, werde ich mein Budget erhöhen und eine teurere Heißluftpistole ausprobieren.

Fazit: Ich kann die Pistole leider nicht empfehlen. Nur für das Zubehör gibt es zwei Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2016
Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Die Heißluftpistole ist sehr gut, liegt gut in der Hand und mit den Zubehörteilen super einsetzbar.
Der Koffer ist besonders super, alles kommt wieder an seinen Platz.
am 28. Februar 2016
Die Heißluftpistole ist vielseitig zu verwenden, ich verwende sie hauptsächlich beim Streichen und die Farbe schneller zu trocknen, weiters habe ich diese Pistole beim lösen eingerosteter Schrauben gebraucht. Dieses Produkt kann ich weiter empfehlen.
am 6. Februar 2017
Wir haben mit dem Gerät schon einige alte Fenster-/Türrahmen und Türen selbst "entlackt". Es tut genau das, was es soll. Nur die mitgelieferten Aufsatzdüsen, die sind vom Blech her ein wenig zu dünn geraten....Aber wir arbeiten meist mit separaten Spachteln und Sticheln.
am 3. Januar 2015
Zum testen eine halbe Stunde auf Stufe 2 in Betrieb genommen, Griff wird nicht heiß, macht einen soliden Eindruck, für gelegentliche Arbeiten sicher ausreichend, nur die Aufsatzdüsen wirken sehr billig, verbiegen sich schon beim anschauen,für den Preis aber OK.
am 14. August 2017
Die Heißluftpistole liegt gut in der Hand.Sie ist leicht, sodas man auch länger damit arbeiten kann.
Reichlich nützliches Zubehör ,verschiedene Düsenaufsätze sind dabei.Alles im praktischen Kunststoffkoffer verstaut

Ich würde die Pistole wieder kaufen