Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Holly

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,09 €

am 11. Mai 2014
Als Nick Waterhouses Debüt (Time's All Gone, 2012) erschien konnte man lesen das er (mit Brille) irgendwie Buddy Holly ähnlich sehe. Was auch gar nicht soweit hergeholt ist. Und dann noch dieser analoge Rhythm-And-Blues-Sound, deutlich angelehnt an die 50er und 60er des letzten Jahrtausends.
Sein neues Album hat er dann interessanterweise "Holly" genannt. Natürlich geht es in einem Song des Albums um eine Frau namens Holly. Aber trotzdem: Der Mann ist ein Schelm.

Erdig produziert atmen die zehn Songs auf "Holly" dann den Geist der besagten Jahrzehnte mit zusätzlichen Soul- und Jazzanleihen inklusive Bläser und weiblichen Backgroundchor. Kein Füller vorhanden. Alles ganz wunderbare Lieder, wobei bei den mehrheitlich schnelleren das Tanzbein ganz heftig zuckt. Es groovt und vibriert an allen Ecken und Kanten.

Nick Waterhouse gelingt das Kunststück trotz seiner Vorliebe für "alte" Musik nicht wie ein einfacher Imitator zu wirken, sondern diesem Sound eine neue Facette hinzuzufügen. Rundherum ein sehr stimmiges Album.

Anspieltipps: Dead Room, This Is A Game, Ain't There Something That Money Can't Buy
am 6. April 2015
Auch die 2.Platte lohnt es sich zu kaufen! Für meinen Geschmack ist sie teilweise etwas ruhiger und geschmeidiger geworden als das 2012-er Erstlings-Werk "Time' all gone". Da die Stiltreue im Grunde beibehalten wurde, kann ich meine Bemerkungen eigentlich nur wiederholen... es hört sich einfach gut!
Mal sehen was noch so kommt.
am 11. Mai 2014
gehört für mich, obwohl das Jahr 2014 noch nicht mal halb um ist, zu einem der besten in diesem Jahr. Es ist retro, klingt aber nicht alt. Rock n Roll, Melancholie u. v. m. - einfach schöne und sehr gute Lieder.
am 22. März 2014
Ich dachte beim ersten Hören, dass jemand einen Oldie eingelegt hat. Aber weit gefehlt. Ist aktuell und verdammt gut.

Anspieltipps: Holly und This Is A Game.
am 20. Juni 2014
Nachdem ich Nick Waterhouse im Rahmen seiner erstenLP live auf Tour gesehen / erlebt hatte, war ich nun auf das neue Album sehr gespannt. Die Produktion ist deutlich besser (gefälliger?), aber die ompositionen bleiben mir nicht im Ohr hängen. nach dreimaligem Durchhören habe ich das Teil dann meinem Kunmpel überlassen, der sehr glücklich damit geworden ist. Ich bin vielleicht zu verwöhnt / übersättigt/ festgelegt. Sorry.
am 12. Mai 2014
Es ist alles in Ordnung, ich verstehe nur nicht warum ich jetzt bei jedem Artikel einen völlig überflüssig langen Text schreiben muß.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken