Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 20. Februar 2014
Heute habe ich die bestellte Halterung erhalten.
Wie immer schnelle Lieferzeit.
Habe mich von den sehr positiven Bewertungen überzeugen lassen diese Halterung zu kaufen.
Ansich ist der Halter gut. Der Kugelkopf lässt sich gut verstellen obwohl er danach nicht wackelt.
Das Iphone passt auch gut und wird, soweit ich das bisher beurteilen kann, nicht verkratzt.
Und nun das "aber".
Die eingerastete Handy-Aufnahme wackelt!
Vermutlich gibt es hier Tolleranzprobleme zwischen den beiden Bauteilen.
Nachdem ich an der Handy-Aufnahme mit je 3 Klebestreifen nachgeholfen habe wackelt es nicht mehr (siehe Bilder)
Wenn die Handy-Aufnahme nicht gewackelt hätte würde ich anstelle 3 Sterne dann 5 Sterne vergeben.

Nachtrag:
In der Zwischenzeit habe ich vom Verkäufer einer Ersatzhalterung erhalten.
Diese ist TOP und ist so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Deshalb gibts jetzt auch 5 Sterne
Toller Verkäufer!!!!!! Danke nochmal
review image review image
am 1. August 2014
Hallo,

ich habe mir diesen Halter gekauft um mit dem iPhone während der Fahrt Videos aufzunehmen, oder mit diversen Apps deren Funktionen ausgiebig zu (be)nutzen. Der Saug"knopf" hält gut und ist leicht an der Scheibe zu fixieren und auch wieder leicht zu lösen. Jetzt aber warum ich nur zwei Sterne gebe. Der Halter ist konstruktiv so gefertigt, dass man die Halter-Schale des Handys austauschen kann. Und da ist der Knackpunkt. Die Verbindungstelle der Schale und des Halters ist nicht gut. Das Handy wackelt minimal - Blausteinpflaster, kleine Schlaglöcher - und bei einer kleinsten Berührung des Handys ist es sogar ein wenig schlimmer.

Da ich diesen Halter nicht jeden Tag nutze, kann ich diese "Wackelei" verschmerzen... Aber wie sieht es mit Fahrern aus, die darauf angewiesen sind???

UPDATE (13.08.14): Nach meiner Rezension hat mich der Hersteller oder Zulieferer über Amazon kontaktiert. Mir wurde erklärt, das es sich um einen Fehler der vorherigen Produktion handelt. Da ich selber in der Industrie tätig bin, kann ich das nachvollziehen. Sollte jedoch nicht passieren. Nun gut. Die Person bot mir an einen Halter der "neueren" Produktionsreihe zukommen zu lassen. Dem habe ich natürlich zugestimmt und siehe da, binnen weniger Tage habe ich den neuen Halter erhalten. Der erste Eindruck: die Verbindungsstelle wurde verbessert, die Schale sitzt bombenfest am Halter. Jetzt heißt es: ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren. Meine Zwei-Sterne-Bewertung habe ich daher auf 5-Sterne erhöht. 6-Sterne würde es geben, wenn man in der Lage wäre, die einzelnen Schalen für kommende iPhones oder auch andere Smartphones zu bestellen.
Und für diesen Service - der Kunde ist König / Kundenfreundlichkeit - müsste es einen zusätzlichen Stern geben!!! Das habe ich ehrlich gesagt, noch NIE erlebt !!!
am 19. Juni 2015
Die Halterung wird in einer einfachen Tüte verpackt zügig geliefert.
Das hat schonmal sehr gut geklappt.

Einer Anleitung zum Gebrauch der Halterung bedarf es nicht.
Mit wenigen Handgriffen ist die Halterung einsatzbereit im Fahrzeug montiert.

Das iPhone lässt sich, nachdem es aus der Silikon-Hülle entfernt wurde, problemlos in die Halterung schieben. Dort wird es sicher gehalten. Die Ausrichtung für optimale Sicht auf das Display ist dank des Kugelgelenks möglich. Das Gerät wird auch bei schlechteren Straßenverhältnissen sicher gehalten.

Eines ist mir an einem sehr warmen Tag allerdings schon passiert.
Die Halterung war an der Frontscheibe befestigt und lag nach dem Schwimmbad-Besuch abends dann im Fußraum. Der Saugnapf hat sich wegen der Wärme gelöst. Das ist mir allerdings auch bei anderen Saugnapf-Befestigungen schon passiert. Von daher kein Grund für Abzüge bei den Sternen.
am 9. Juni 2015
Mein letzter Smartphone-Halter war für das iPhone 4 und konnte mit ein wenig „Handarbeit“ auch für das iPhone 5 umgebaut werden (ein wenig feilen und ein füller Filzaufkleber. Für das iPhone 6 ist solch ein Hack nun nicht mehr drin gewesen aufgrund der Abmessungen. Ich nutze im Auto eigentlich nur auf langen Strecken eine Halterung für das Telefon, denn wenn, dann ist es das Navi, welches benötigt wird.

Der 360°-Halter ist sehr leicht, hat einen ordentlichen (mit Schutzfolie bedeckten) Saugnapf, der dank Spannungsmechanismus gut hält, selbst an nicht so sauberen Scheiben. Der Saugarm mündet dann in ein Kugelgelenk, welches nicht zu schwer und nicht zu leicht bewegt werden kann. Auf einer Fahrt über eine Kopfsteinpflasterstraße von ca. 1km hat sich das Gerät keinen Millimeter bewegt. Daran sitzt dann austauschbar eine Art Schale, in die das iPhone eingeklickt wird. Erst die Unterseite in eine Art offene Tasche aus zwei Eckhaltern und dann wird alles oben durch einen von der Kunststoffspannung gehaltenen Bügel festgemacht. Erst habe ich mich kaum getraut das Telefon dort einzuklicken, weil das Teil so genau passt und ich mir nicht sicher war, ob es zu knapp bemessen ist. Aber die Sorge schwand schnell. Das Telefon sitzt super genau und bombenfest. Unten ist dann auch direkt der Stromport frei. Ich habe das ganze mit einem Spiralkabel kombiniert, um wenig störendes, freibaumelndes Kabel zu haben. Insgesamt also 4.5 Sterne, einen halben Abzug wegen der extrem festen Spannung beim Einsetzen. Aber irgendwoher muss natürlich der Halt auch kommen. Die Halterungsschale gibt es vielleicht auch einzeln für das nächste Telefon, dann müsste man nicht den Arm wegwerfen, obwohl man nur einen Teil erneuern mag.

Einen Haken hat der gute Halt und die feste, passgenaue Anbringung: Keine Cases bitte sehr. Natürlich ist die passgenaue Halterung ein Showstopper in Sachen Case. Ich nutze ein extrem dünnes Case, aber das ist schon unmöglich zu nutzen. Nun stört mich das nicht wirklich, denn auf langen Strecken kann ich das Phone auch schnell rausnehmen. Ehrlich gesagt ein guter Anlass zur Caseinnenreinigung ;) Mir ist hier guter Halt wichtiger als Convenience. Der Pendler, der allerdings 2x am Werktag das Case abnehmen und dranmachen muss wird hier nicht glücklich werden.

Kurzum: Ein Halter, den ich für nicht Casenutzer oder Langstreckenfahrer gut empfehlen kann. „Randgruppeninfo“: Wozu der Halter auch super ist, ist als dauerhafte Halterung für das Telefon am Schreibtisch, was für mich beim Entwickeln vo Apps und mobilen Websites sehr hilft: Mal eben schwenken, alles aber fest genug, um nicht ständig wegzudrehen oder zu kippen.
Vorab: Ich habe das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.
Für das iPhone suchten wir schon länger nach einer guten Autohalterung.
Dabei haben wir diese ausprobiert.

Die Halterung kam schlicht verpackt in zwei Teilen, welche selbsterklärend zusammen zu stecken war.
Der Kunststoff der Halterung fühlt sich wertig an und stinkt nicht nach Plastik. Auch fühlt es sich nicht ölig an.
Nach dem Zusammenstecken sitzen die zwei Teile bombenfest zusammen und wackeln nicht. Klasse!

Das iPhone lässt sich leicht einlegen und sitzt ebenfalls sehr gut und sicher in der Halterung, da die Halterung passgenau angefertigt ist.
Manko: selbst mit ultradünnen Hüllen passt das iPhone nicht rein. Es muss vorher zwingend aus der Hülle genommen werden. Wer als die Autohalterung oft nutzen möchte, muss überlegen, ob ihm das ständige aus der Hülle pellen wert ist!

Positiv fiel mir der Saugnapf auf. Dieser hat auf Anhieb fest gehalten und saß ebenfalls sehr fest am Glas!
Der Kugelkopf lässt sicher sehr gut bewegen. Er ist aber nicht lose, weswegen die Stellung sich nicht von allein während der Fahrt verstellt!
Die Tasten bleiben auch in der Hülle gut erreichbar und die Boxen bleiben ebenso frei.

Fazit:

Günstig, aber dennoch sehr stabil und funktionell. Manko, passt nur ohne Hülle.
am 15. Dezember 2014
Diese Halterung ist genau das, was ich gesucht habe. Das iPhone passt perfekt hinein, wackelt nicht und alle Buchsen sind frei zugänglich. Der Saugfuß und die Halterung musste noch zusammengesetzt werden - aber da kann man kaum etwas verkehrt machen, obwohl eine Anleitung eigentlich schon dazu gehört hätte. Das Kugelgelenk ist sehr flexibel und leichtgängig, verrutsch aber auch nicht.
Zur Handhabung: man führt das iPhone in die zwei Eckhalterungen nach unten ein und lässt die obere Halterung einrasten. Der Saugfuß lässt sich an beliebger Stelle an der Scheibe mittels Hebel arretieren. Dazu muss gesagt werden, dass das iPhone nur OHNE Hülle hineinpasst. Aber da ich die Navi-Funktion eher selten brauche, stört es mich nicht.
Ich habe auch mal die Aufnahme bei Fahren (Autobahn) laufen lassen - alles kein Problem, nichts verwackelt.
Ich würde das Gerät wieder kaufen. Erst war ich wegen des vergleichsweise günstigen Preises etwas skeptisch, aber die Halterung erfüllt ihre Funktion 100%ig, wozu also 10 € mehr ausgeben? Klare Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 21. Juli 2016
Nach mehrmaligem Einsatz dieses Artikels haben sich zwei Punkte herauskristallisiert, die mir nicht so gut gefallen.
Zum Einen: Seit dem dritten Gebrauch bleibt die Halterung leider nicht mehr zuverlässig an der Windschutzscheibe kleben. Unschön, wenn das Handy während der Fahrt in den Fußraum knallt. Birgt sogar ein gewisses Gefahrenpotenzial. Der Halt kann verbessert werden, wenn der Saugfuß leicht angefeuchtet wird. Vermutlich eignet sich die Halterung eher fürs dauerhafte Angebrachtbleiben.
Zum Anderen: Die Halterung ist wirklich "passgenau" für das jeweilige Handymodell. Das heißt: Wenn man so wie ich normalerweise eine dünne Hülle um das Handy trägt, muss diese immer erst abgefriemelt werden, bevor das Handy in die Halterung gesetzt werden kann. Mit einer Universalhalterung wäre ich daher besser bedient gewesen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2016
Das iPhone 5 (ohne Schutzhülle, nur mit Schutzfolie) passt wie angegossen in die Klemmhalterung, ohne Chance während der Fahrt rauszufallen. Der Saugnapffuss hängt bei mir im Mini unterhalb des Spiegels an der Scheibe, auch hier hält das Teil bombig.
Durch diese Kugelkopfverbindung kann ohne Ummontage das Handy hochkant oder... waagerecht (flachkant? seitkant??) benutzt werden und -wenn es nicht gebraucht wird- auch so geklappt werden, dass man nur auf die flache Seitenkante schaut und somit nicht die Sicht stört.
Das Teil ist trotz bereits vieler besessener Autos und Handys meine erste Halterung und ich bin bisher (nach ca 1,5 Jahren Benutzung) immernoch rundum zufrieden damit.
am 5. Februar 2014
hab mir die Halterung vor einigigen Wochen zukommen lassen
und bin voll auf zufrieden.
- kein "Gedöhns" mit dem Getänge wie beim Alten , schön kurz , schwingungsfrei, schwenkbar
in "waagerecht" und "senkrecht " , drehbar "links" u. "rechts" vor allem der Saugnapf hält, bisher jedenfalls.

- ein sehr gutes Preis/Leist.verhältniss

für den Hersteller: super wäre es wenn es eine Halterung gleichzeitig noch für das Mini-Ipad gäbe
( beides also , denn man kann ja keine 3 GEräte dran machn, da sieht man ja nicht mehr viel )

pedjol@gmx.de
am 21. Juni 2014
Preis- Leistung echt klasse!
Das Handy sitzt fest in der Halterung.
Durch das Kugelgelenk kann man sich das iPhone so hindrehen, wie man es braucht!
1A 👍

1 beantwortete Frage anzeigen