Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Hier klicken Eukanuba Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: T520 T525 3er klar.|Ändern
Preis:5,99 €+ 2,85 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 8. Juli 2012
...warum dieser Widerspruch? Weil das dazu führt, dass selbst winzigste Schieflagen beim Aufbringen dazu führen, dass die Folie unten an den erhöhten Rand des Galaxy TAb anstößt und sich so hässliche Ablösungen bilden, die sich auch nicht entfernen lassen. Trotz mehrerer Versuche und peinlich genauer Befolgung der guten Anleitung, ist mir eine saubere Aufbringung nicht gelungen. Wäre die Folie an den Seiten und unten ca. 0,5 mm kleiner, würde das nicht passieren. Ansonsten ist das Aufbringen problemlos, auch Blasen lassen sich leicht entfernen. Mal sehen, wie lange ich den Anblick ertrage. Funktional gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern, das Touch-Gefühl finde ich fast angenehmer als direkt auf dem Display, die Entspiegelung ist gut und es gibt auch nicht so viele unansehnliche Fingerabdrücke. Dabei bleibt die Empfindlichkeit des Touch-Displays gefühlt unverändert. Schade, die Sache mit dem Aufbringen, ich hätte sonst gern 5 Sterne gegeben, so werden es wegen eines Schönheitsfehlers leider nur drei.

Obwohl es funktional bedeutungslos ist werde ich mir wohl noch etwas anderes suchen müssen. Es sieht einfach be$(h!$$€N aus :-(

Edit 11.7.12 - Jetzt hat sich aufgrund dieser Rezension der Anbieter bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass in Zukunft die Folie 0,4mm schmaler geliefert wird, weil das derzeit in der Tat problematisch ist. Ich bekomme ohne Berechnung eine neue Folie zugeschickt. Das nenne ich guten Service. Hoffentlich klappt es jatzt auch mit der schmaleren Folie. Ich berichte weiter.

Edit 13.7.12 - Die geänderte Folie kommt mit der Post. Jetzt lässt sie sich problemlos aufbringen, ohne dass sie am Rand anstößt. Der winzige Zwischenraum zwischen Folie und RAnd stört überhaupt nicht. Ich erhöhe auf 5 Sterne und kann jetzt bedenkenlos eine Kaufempfehlung aussprechen. Noch ein Tip: Beim Aufbringen Einmalhandschuhe anziehen, dann gibt es garantiert nirgendwo Fingerandrücke.

Edit 31.8.12 - Auch nach 7 Wochen intensiven Gebrauchs gibt es keinerlei Beanstandungen. Es bleibt definitiv bei den 5 Sternen und der Kaufempfehlung.

Edit 6.11.12 - alles bestens, bin sehr zufrieden

Edit 12.1.14 - Auch nach 18 Monaten kein Grund zur Klage, trotz intensiven Gebrauchs keinerlei Gebrauchsspuren oder Funktionsbeeinträchtigungen.
44 Kommentare| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2013
Ich habe in den vergangenen Jahren schon mehrfach Display-Schutzfolien (Handy, Kamera, Tablets) anbringen müssen und kenne daher die Problematik mit den Bläschen und dem passgenauem Anbringen sehr gut. Mit einigen Displayfolien wanderte auch so mancher Euro in den Mülleimer.

Bei dieser Schutzfolie hatte ich jedoch so gut wie keine Probleme hinsichtlich Blasen o. ä. gehabt! Es hatten sich am Rand 2 kleine Bläschen gebildet, die ich aber wunderbar mit einer Scheckkarte zum Rand herauswischen konnte. Von daher gibt es hier schon mal ein dickes Plus! Man sollte natürlich das Display vorher gut reinigen (Tip: ein ganz klein wenig mit Glasreiniger und mit einem Mikrofasertüchlein).

Zwei kleine Negativpunkte gibt es jedoch. Daher auch nur eine Bewertung mit 3 Sternen:
1. Der Preis
Ich habe, wie schon erwähnt, bereits einige Displayfolien gekauft und bei einem Preis von 8,90 Euro zzgl. 2 Euro Versand hätte ich schon ein kleines Mikrofasertüchlein erwartet. Kenne ich zumindest von anderen Folien dieser Preisklasse. Bei manchen Folien gibt es zusätzlich auch einen kleinen Spatel zum herauswischen von Bläschen. Nun denn. Man sagt ja, Qualität hat ihren Preis... somit zu Punkt 2:

2. Die Qualität
Ich empfinde die Folie als ein wenig zu matt (auch wenn antireflektierend gewünscht ist).
Ich lese z. B. auf meinem Tablet sehr gerne und hier zeigt es sich, dass diese Folie dafür sorgt, dass die Bildschärfe doch stärker beeinträchtigt ist. Die Folie ist etwas milchig und bei einem hellen, klaren Hintergrund kann man auch eine leichte "Körnung" wahr nehmen. Natürlich muss die Folie, damit sie antirefklektierend ist, matt sein. Aber evtl. wäre hier weniger mehr gewesen. Wer wie ich gerne Ebooks o. ä. liest, ist mit der Folie dann evtl. nicht so zufrieden.
Ich habe die Schrift in der Kindl App nun vergrößert und die Hintergrundbeleuchtung verringert. Damit kann ich voerst leben.

Ich werde mich aber sicher in einiger Zeit noch mal umhören, ob es nicht doch noch eine andere Folie gibt, die zwar antireflektierend ist, aber den Lesegenuss nicht ganz so beeinträchtigt.
am 25. November 2015
Ich war am Anfang unsicher wegen "matt", wie das wohl sein würde. Das Tab pro 10.1 sieht nun aus, wie ein "echtes Pro-Tablet", sehr angenehm wenn man das Arbeiten an matten Bildschirmen gewohnt ist! Ich fand das saubere Aufziehen etwas schwieriger als bei den glänzenden Folien, die matte "verzeiht" weniger. Dazu kommt: Die Verarbeitung bzw. Stanzung könnte wirklich sauberer sein, wenn man zum Aufziehen aufsetzt will man exakte Kanten und Aussparungen. Da musste ich ganzschön fummeln um so zu vermitteln, dass die Folie weder auf dem home-button noch auf dem Bezel aufsetzt, ich hätte fast mit dem Cutter rangemusst. Ist die Folie mal drauf, macht man sich aber keine Sorgen mehr, sie übersteht kratzende und schabende Einwirkungen vollkommen souverän! Daher nur ein Punkt Abzug für die Verarbeitung bei dem Preis.
am 17. November 2014
Ich habe schon viele Mumbi Folien gehabt und finde sie eigentlich immer gut. Vor allem die etwas teureren und matten Folien wie ich sie auf meinen ASUS eePad habe sind sehr praktisch. Die klare Folie hier passt(e) vom Zuschnitt leider nicht optimal, sie ist etwas zu groß, wodurch sie leicht gegen den Rand und den zentralen Knopf stößt. Dazu ist sie nicht matt und die Fingertapsen sehen grauenhaft aus. Aber die Bedienung ist weiter exzellent und die Anbringung ist blasen- und staubfrei möglich.

Update 12.5.2015: Ich wurde von Mumbi telefonisch kontaktiert und mir wurden neue, besser passende Folien avisiert! Die Folien sind heute angekommen und zwar nicht nur die gläzenden, sondern auch Antireflexfolien. Ein wirklich toller Kundendienst, bravo! Natürlich habe ich mich nun für die Antireflexfolie entschieden. Sie passt besser, ist aber noch immer schwierig in die richtige Lage zu bringen. Etwas mehr ungeschützter Rand würde die Anbringung deutlich erleichtern. Aber nach etwas hin- und wieder her und wie immer einem Tropfen Wasser als Justierhilfe auf dem Glas sitzt sie nun ziemlich perfekt. Deshalb jetzt 5 statt 3 Sterne. Danke!
am 4. Juli 2013
Die Displayschutzfolie ist wirklich zu empfehlen. Sie schützt das Display vor Kratzern usw.. Des weiteren hat das Galaxy Tab 2 7.0 durch die Antireflexion ein cooleres Äußeres außerdem werden Blendende Effekte fast auf null reduziert.
am 6. April 2013
Wie alle Folien, ist auch diese nur in Reinsträumen montierbar.Egal wie oft das zu schütznde Display auch gereinigt wird,ob nun mit Antistatiktücher ,oder was auch immer.MIr ist es nach dem X.Male nicht gelungen die Folie ohne störende Staubpartikel auf das Display aufzusetzen,zumal es auf exakte Positionierung ankommt..Je öfter man versucht,desto mehr leidet die Folien von Versuch zu Versuch Das war die zweite Folie dieser Art.Da diese Dinger auch nicht für ein paar Cent zu bekommen sind,habe ich sie abschliessend weggelassen und mir anderweitig geholfen.
am 21. August 2015
Die Folien sind top. Habe Sie blasenfrei auf mein Samsung Galaxy TabPro aufbringen können. Die Passgenauigkeit für die Aussparungen (Frontkamera) könnte genauer sein. Habe es for dem aufbringen aufgelegt. Es gibt keine Möglichkeit, dass es wirklich 100% akurat auf dem Home Knopf und den zwei Kamera Löchern passt. Es geht gerade so, das es perfekt am Home Knof passt und gerade so nicht die Kamera verdeckt bzw. anschneidet.
am 29. Juni 2015
Die Folie ist erstens genau zu geschnitten und wenn das display scön sauber gereinigt, ist lässt sich dann auch die Folie ohne Blasen auf bringen. .Sie Schütz optimal gegen Kratzer und lässt sich auch schnell reinigen, ohne das Display zu beschädigen. Auch ist der Preis ein wichtiger Punkt ,denn wo gibt es sost so einen guten Schutz
am 17. Oktober 2015
Ich habe diese Folie 3 Stück (sind ganz starre !) für mein Samsung Galaxy Tab Pro SM-T520 10.1 WiFi 16GB black gekauft. Egal wie sorgfältig man es macht, man bekommt die Folie nicht sauber drauf. Das Maß ist auch nicht exakt weil entweder passt der Knopf auf der Unterseite nicht oder es sind die beiden kleinen Löcher oben für die Kamera nicht passend.Die beiden anderen 2 Folien aus meiner Bestellung habe ich nicht versucht anzubringen es hat mir gereicht!
Absoluter Fehlkauf und nicht zu empfehlen.Ich werde die Folien wieder zurücksenden.
TOP 100 REZENSENTam 10. Januar 2013
Schutzfolie Galaxy Tab

Das ist nicht meine erste mumbi Schutzfolie. Die Handys der ganzen Familie werden bereits von ihnen geschützt.

Anwendung: Das Display mit einem Brillenputztuch vom Staub befreien. Die Folie nur ein Stückchen von ihrer Trägerfolie abziehen, sauber platzieren und aufkleben. Parallel mit dem langsamen Abziehen der unteren Trägerfolie oben mit einer Plastikkarte mitarbeiten und evtl. Blasen heraus reiben. Es ist wirklich wichtig, dass man die Folie nicht sofort komplett abzieht und auflegt, dabei werden so viele kleine Bläschen eingeschlossen, die bekommt man mit allem Reiben und guten Willen nicht mehr heraus.

Ich nehme gerne die CrystalClear, da die dünner ist als die Antireflex und völlig unsichtbar. Die Antireflex ist, da matt, etwas dicker und das nimmt für meinen Geschmack dem Display einiges seiner Brillanz. Daher also die Entscheidung für die CrystalClear.

Das Display bleibt brillant, es verliert nichts von seiner klaren Farbdarstellung und lässt die Farben weiterhin strahlen. Die Folie sieht man nicht, man muss schon genau am Rand des Displays suchen um ihren Rand zu sehen, damit man weiß ob überhaupt eine Folie drauf ist.

Mein Galaxy SII wird bereits seit einem Jahr von einer mumbi-CrystalClear-Folie geschützt und nichts löst sich. Fingerabdrücke lassen sich leicht wegwischen und man muss keine Angst haben durch Staubpartikel Kratzer auf dem Display zu fabrizieren.

Fazit: ein hervorragender, unsichtbarer Schutz für das empfindliche Display, der sehr gut hält.

1 beantwortete Frage anzeigen