Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: LCD Multi Ladegerät (unbestückt)|Ändern

am 21. Mai 2017
Ein gutes robustes Gerät zum Schnellladen von AA+AAA-Akkus (auch von Einzelnen!) mit Umschaltung auf Erhaltungsladung/Endabschaltung. Es lädt extrem schnell, weswegen sich auch der Lüfter erklärt, denn die kleinen Dinger werden richtig heiß! Und hier ist schon der erste 1/3 Stern Abzug, denn es werden nur Akkus erkannt und geladen, die auch SCHNELLLADEFÄHIG/RAPID CHARGE sind. Bei allen anderen zeigt das Gerät ERR an und dafür muss halt noch der alte 16-Stunden-Lader ran. Darum beim Neukauf von Akkus unbedingt darauf achten! Für mich sind die Ladeanzeigen eigentlich interessant aber nicht von technischer Bedeutung, Ausnahme: FULL. Hier gibt es den zweiten 1/3 Stern Abzug für die Anzeige der "vollen" Leistung: Es wird bei AA-Akkus IMMER 2000 und bei AAA-Akkus IMMER 700 angezeigt, egal ob 2100, 2400 oder 2600 mAh (AA) oder 800 oder 1000 mAh (AAA) ! Den letzten 1/3 Stern Abzug gibt es für das Einlegen der Akkus: Etwas fummelig bei AA und die AAA müssen sogar leicht schräg eingesetzt werden. Wen also, wie mich, diese kleinen Makel nicht stören bekommt ein Gerät für schnelles Laden in Notfällen, wenn mal wieder keine aufgeladenen Akkus verfügbar sind. Für solche die immer Vorrat und Zeit haben lohnt sich der Preis nicht.
am 28. Mai 2016
- man kann Batterien nur paarweise laden
- die Batterien sollten beim paarweise laden Herstelleridentisch oder zumindest Kapazitätsidentisch sein, sonst werden diese nicht vollständig geladen oder zumindest die eine nicht
- - - Gerät lädt nicht immer, sondern blinkt einfach fröhlich vor sich hin, obwohl die Batterien keine 5 mal geladen wurden
am 6. Juni 2017
Tolles Ladegerät. Praktisch diese Steckerfunktion und somit kein lästiges Kabel umherliegen.Nutze das Ladegerät in der Küche über der Arbeitsplatte in der Steckdose. Damit habe ich den Ladevorgang der Akkus gut sichtbar auch durch das gut hellblau unterlegte Display immer im Blick. Aufladung erfolgt immer mit 2 oder 4 Akkus im Pack sehr gut und auch schnell.Die Akkus lassen sich gut einlegen und auch entnehmen durch die seitliche Öffnung. Top auch die Aufladung über USB für Handy oder andere Usb-Geräte. Für den normalen Hausgebrauch sehr zu empfehlen. Würde es immer wieder kaufen. Daher klare Kaufempfehlung von mir.
am 26. Juni 2017
► Schnell geliefert
► Sicher verpackt
► Bedienugnsanleitung leicht verständlich und auch groß genug

Das Ladegerät hat eigentlich alle Funktionen, die man benötigt.
Laden, entladen und Refresh-Funktion. Die Anzeige ist auch
gut ablesbar, auch ohne "Vergrößerungsglas" :D

Was mich ein wenig stört ist, daß man keinen einzelnen Akku
laden kann, sondern nur Paarweise. Ist ja kein Problem,
aber ungewöhnlich bzw. ungewohnt. Trotzdem kein Stern Abzug,
da das Gerät problemlos und zuverlässig arbeitet.

Absolut Empfehlenswert
am 25. April 2017
am 27. Oktober 2015
Das Ladegerät lädt wirklich schnell, die Funktionalität ist gut, man kann die Akkus mit einem Programm Refreshen, was bei alten Akkus echt Kapazität wunder bewirkt. Desweiteren hat man die Möglichkeit Akkus vor dem Laden zu Entladen, was dazubeiträgt einen Trägheitseffekt zu vermeiden. Besonders gut finde ich, dass das Ladegerät immer Anzeigt wieviel Kapazität ( in mAh) schon in den Akku geflossen ist, so kann man gut mit dem Aufdruck vergleichen ob der Akku hält was er verspricht. Ich habe bei meinen Akkus von Kaufland mit den Typen AA und AAA keine Probleme mit diesem Ladegerät, die beigelegten Akkus von Varta funktionieren Einwandfrei. Die Ladezeit von 15 Minuten für 2 Akkus des Typ AA bezieht sich aber auf nicht vollständig entladene Akkumulatoren, sind diese wirklich vollständig leer, kann man bei 2400 mAh auch mal gut eine Stunde warten. Trotzdem schneller als jedes normale Ladegerät was für die gleiche Situation mindestens 8 Stunden bräuchte. Wichtig ist auch bei einem so schnellen Lader die Kühlung, dass der Lader durch den integrierten Lüfter dementsprechend laut ist, war mir von Anfang an klar, deshalb ziehe ich dafür auch keine Sterne ab. Einen Stern Abzug bekommt das Ladegerät nur deshalb, weil das Kabel von dem Netzteil zum Lader extrem kurz geraten ist, da hätte ich mir schon mindestens eine 1m Zul. gewünscht.
am 20. Juni 2017
Hallo,

als Berufsfotograf, benötige ich sehr viele Akkus und habe mich für diese Ladestation entschieden, da sie gleich 8 Batterien laden kann.

Der Versand war flott und das Teil war ausreichend verpackt.

Gleich nach dem Auspacken, habe ich auch schon die ersten Akkus ein gesetzt und mit erschrecken feststellen müssen das die Ladestation ganz unangenehm laut ist, sobald 'Batterien drin sind. Es hört sich an wie mein Induktionsherd, ein in gleichmäßigen Abständen monotones Brummen ist zu vernehmen. Auch das Display ist ein Witz. Eine Folie, mit LEDs im Hintergrund. Nur leider erkennt man gar nichts.

Die Ladezeit der Akkus ist auch eher auf dem Stand der 90er....

Ich werde mir eine Andere Ladestation bestellen.

Wer billig kauft, kauft eben doch zwei mal.
am 22. Dezember 2016
Obwohl dieses Ladegerät schick aussieht und einen stolzen Namen trägt, hat es zumindest für mich seinen Zweck nicht erfüllt. Ich hatte eine Anwendung mit drei Zellen und musste leider zu spät feststellen, dass sich nur pärchenweise Zellen laden lassen. Hätte nicht gedacht, dass sich heuzutage so ein Produkt noch vermarkten lässt. Ich habe außerdem probeweise zwei Batterien nach einem abgeschlossenen Ladzyklus an einem vollüberwachten Modellbauladegerät nachgeladen und es zeigte sich, dass die "vollen" Batterien nur bei ca. 90% Ladestand waren. Schade um das Geld.
am 7. März 2017
Zum aufladen für die passenden Akkus ist das Ladegerät gut. Vor allem das schnell laden, die kompakte Größe und die Anzeige für den Ladestatus ist gut. Das einzige was nicht gut gelungen ist, ist das man immer nur 2 oder 4 Akkus laden kann. Das ist nicht ganz so vorteilhaft, wenn man oft Geräte hat, die mit drei Akkus betrieben werden.
am 24. Mai 2017
gekauft wurde: Varta LCD Universal Ladegerät

Ich habe mir das Gerät gekauft, weil ich auch 9V Akkus laden wollte. Das macht das Gerät auch. Allerdings können die anderen Akkus nur paarweise geladen werden, was schade ist.

Richtig enttäuscht wurde ich aber durch das Display. Es sieht super aus, zeigt aber nur an, ob etwas läd oder nicht. Erwartet hatte ich, dass es auch den Akkustand vermittelt. Es steht so nicht in der Beschreibung, aber wozu braucht es dann so ein Display?

Probleme hatte ich mit dem USB-Anschluß. Immer wenn ich Handys anschließe, gehen die aus/ein/aus/ein...

Ich würde das Gerät nicht noch einmal kaufen.