find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. April 2017
Ich habe mich lange mit dem Thema Funkauslöser auseinandergesetzt. Letztendlich habe ich dieses Produkt gekauft. Es erfüllt zwar nicht alle Anforderungen, die man heutzutage an einen Funkauslöser stellen könnte (eTTL über Funk, HSS,...), dafür kostet es aber auch nicht >100€.

Die Dinge, die der Funkauslöser kann, sind aber auch nicht zu verachten:
- Beide Auslöser können sowohl Sender als auch Empfänger sein
- Durchschleifen von eTTL zum Blitz
- Funkauslöser für entfesseltes Blitzen
- Funkauslöser für entferntes Auslösen
- Kombination von beidem, also Funkempfänger auf der Kamera mit Kabel angeschlossen, Funksender unter dem entfesselten Blitz und von dort aus Kamera und Blitz auslösen.

Alles ausprobiert mit einer Canon D5 MKIII
am 18. April 2016
Das Produkt ist von bester Qualität. Kann nur jedem der was anständiges langlebiges braucht empfehlen.

Super bin sehr zufrieden. Danke.
am 25. Juli 2014
Ich benutze die beiden an meiner 5DMK1 rein als Funkauslöser. Unten drunter sitzt ein 622C, der das Auslösen der Blitze übernimmt. Das funktioniert einfach narrensicher: Je 2 AAA-Akkus rein, Kabel an Auslöser und Kamera, beide auf TRX gestellt. Los gehts.
am 10. Juli 2017
I have 2 different sets, and they suddenly stopped working. The batteries I placed in them were fully charged the night before.
am 13. August 2014
Alle negativen Merkmale des Vorgängers 603C sind beseitigt - Feststellschraube, Schalter an der Seite auch zugänglich bei aufgestecktem Blitz, Blitzauslösung auch wenn auf der Kamera montiert.
Leider ist die Artikelbeschreibung in zwei Punkte falsch:
1. die Teile haben kein Stativgewinde wie beschrieben, gut ist vielleicht auch nicht so wichtig.
2. Sie sind NICHT kompatibel mit dem Vorgänger RF-603C - ich habe beide 603C und 603CIII und sie funktionieren nicht zusammen, weder als Blitzauslöser noch als Kamerafernbedienung.
am 11. Oktober 2014
Habe einen Fernauslöser gesucht, da ich im zB im Urlaub auch Fotos möchte, auf denen meine Partnerin und ich zu zweit sind und nicht nur Aufnahmen auf denen entweder der eine oder der andere ist.
Die aktuelle sehr beliebten Selfies sind dabei nicht das, was ich machen möchte.
Kamera kommt aufs Stativ, wir lichten uns zB ein paar Meter davor ab.

Den Younguo603 kann man vielseitig verwenden.
Entweder als Fernauslöser für die Kamera, wobei der Auslöser wie jener an der Kamera funktioniert, leicht drücken - Fokus wird aktiviert, ganz drücken - Auslösen.
Funktioniert wunderbar, auch der externe Blitz kann dabei zusätzlich verwendet werden, allerdings dann ohne ETTL , sprich die Informtationen der Kamera werden nicht an den BLitz weitergegeben, lediglich das Signal zum auslösen.
Ist jetzt für meine Anwendung kein Problem, da ich den Blitz bei meinen Aussenaufnahmen ohnehin als manuell gesteuerten Aufheller verwende.
Wer ETTL verwenden will, muss zum Modell 622 greifen, die unterstützen ETTL.
Weiters kann man das Gerät als Auslöser für entfesseltes Blitzen nutzen, funktioniert wunderbar, aber auch hier, wie schon geschrieben ohne ETTL, also mit manuellen Einstellung am Blitz.
Ein Regeln des entfesselten BLitzes oder Blitzgruppe über das Kameramenü ist nicht möglich.

Habe bewusst zum 603 und nicht zum 622 gegriffen, da das Modell 602 deutlch kleiner ist und mir es in erster Linie um die Fernauslösefunktion ging.
Diese Aufgabe wird sehr gut erledigt.
PS: Wenn man das Gerät als Fernauslöser für die Kamera verwendet, muss das mitgelieferte Kabel verwendet werden um Empfänger und Kamera zu verbinden.
Hier gibt es 2 verschiedene, daher beim bestellen darauf achten, dass ihr das für euch passende Modell bestellt.
am 20. Juli 2017
Habe Yongnuo YN-14EX Macro Ring TTL-Blitzlicht am 14.Dezember 2016 über Amazon bei 3C4U gekauft. Am 17. Juli 2017 reklamiert da die Verriegelungen des Batteriefachs abgebrochen. Keine Antwort bisher von Amazon noch vom Verkäufer! Habe auch eine Rezension geschrieben, mit Bildern hinterlegt. Diese ist jedoch nicht auffindbar. Daher noch einmal diese Rezension. Werde den Vorgang weiter verfolgen. Habe auch an Yongnuo geschrieben, mal sehen was da kommt?

Peter Esser
review image review image review image
am 25. September 2014
Ich nutze die 603er an einer 6D und hatte bisher keine Probleme, Blitzauslösung hat bisher einige hundert mal reibungslos geklappt, es gab nicht eine Funktionsstörung, wenn der Trigger richtig saß.Auch als Fernauslöser brauchbar, sogar beides zeitgleich geht:
1. YN-603 in der Hand geht auf 2. YN 603 an der Kamera, über das Kabel wird die Kamera ausgelöst und zeitgleich der Blitz.

Und jetzt das beste: Meine 6D erkennt den RF 603 nicht als Blitz. Wenn ich also entfesselt Blitze oder den YN 603 zwischen Kamera und Blitz stecke, kann ich Verschlußzeiten unter 1/180s einstellen. Bei 1/4 Leistung kann ein YN 560 Mk3 so bis etwa 1/320 bedenkenlos genutzt werden, bei 1/400 ist nicht mehr sicher, dass die Ausleuchtung gleichmäßig ist. Mit niedrigerer Blitzleistung lassen sich dann auch niedrigere Zeiten machen.

Natürlich hab ich so auch kein Sync auf dem 2. Verschlussvorhang, und es ist nicht so zuverlässig wie HSS, aber wenn ich bedenke, was man ggü. HSS spart, bin ich begeistert und würde allein deshalb immer wieder zugreifen. :)
am 18. April 2014
Younguno hat bei dieser Version des Blitztriggers alle nervigen Punkte entfernt und ein in meinen Augen nahezu perfekten Blitztrigger kreiert.
Besonders die Verwendung von gängigen AAA Batterien und die Kommunikation mit dem intern verbauten Empfänger des 560 III sind für mich Highlights.
Der Ein-/Ausschalter Ist nun gut bedienbar an der Seite und die Arretierung mittels Rändelschraube an einem Blitzschuh ist gegeben. Super!
am 2. Oktober 2014
Hallo, ich habe, um in die Studiofotografie zu schnuppern, vier der Geräte erworben und bin begeistert. Man kann nicht nur sehr präzise und zuverlässig seine Systemblitze oder auch Studioblitze auslösen, sondern auch, wenn man das mitgelieferte Kabel anschließt, die Kamera. Klasse Geräte mit unschlagbarem Preis. Wer natürlich die TTL-Blitzsteuerung seiner Kamera benutzen möchte, muss auf andere Geräte zurückgreifen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die manuelle Steuerung der Blitze (Speedlite 580 EXII (volle Leistung bis 1/128stel) und Speedlite 430 EXII (volle Leistung bis 1/64stel)) für mich genau richtig ist, weil man die volle Kontrolle hat. Hier sind die RF603CII genau richtig.