Das Erbe der Carringtons (Lunadar 1)
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 26. Mai 2016
Wie kam ich zu diesem Buch?
Durch eine Büchergruppe bei Facebook wurde ich auf das Buch aufmerksam und habe es mir gleich gekauft. Nachdem es dann einige Zeit auf dem eBook-Reader vor sich hin schlummerte, habe ich es mir nun endlich mal gegriffen und zwar im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks.

Wie finde ich Cover und Titel?
Das Cover passt. Es geht um Hexen, also ist eine rothaarige Frau abgebildet. Klischee, aber so ist das nun mal. ;-) Der Titel ergibt sich im Laufe des Lesens und ist sehr gut gewählt.

Um was geht’s?
Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht ein, denn dann würde ich sofort anfangen zu spoilern und das wollt ihr ja sicher nicht. Zur Not gibt es ja noch den Klappentext. Lasst euch aber gesagt sein, dass sehr viel passiert in der Welt von Sarah, die eben noch ein ganz normales Mädchen war und plötzlich in einer ganz anderen Welt zu leben scheint. Die Story ist logisch (wenn man mal davon ausgeht, dass es Hexen usw. gibt), spannend aufgebaut, hatte einige für mich überraschende Wendungen.

Wie ist es geschrieben?
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck gut und leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive wechselt, so bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein. Ein herzerfrischender Humor rundet das Ganze ein wenig ab und trifft genau meinen Geschmack.

Wer spielt mit?
Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mir die Personen und Gegebenheiten sehr gut vorstellen, ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Ich hatte es auch schnell durch, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und es sich wirklich fix lesen lässt.

Wie steht es mit der Fehlerquote?
Das Buch war meines Erachtens sehr gut lektoriert und dementsprechend eine Wohltat für die Augen beim Lesen. ;-)

Mein Fazit?
Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe: Den Auftakt einer neuen Fantasy-Serie, somit erhält das Buch von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese, Teil 2 ist ja bereits veröffentlicht und gewunschlistet. :-)
am 26. Januar 2014
Bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Buch gestoßen als ich die Amazon Vorschläge mir angesehen habe.

Da ich zur Zeit fast auschließlich Fantasy lese und mal zwischen drinne was anderes lesen Will als die City of Bones -oder die Vampire Academy Reihe hab ich mir mal dieses Buch zugelegt.

Finde gut das es in diesem Buch mal um das Hexen- und Magie Thema geht was mich auch sehr interessiert und man nicht immer von Vampiren, Jägern und Gestandwandlern lesen muss. Auch wenn diese in dem Buch auch auftauchen aber nicht Zentral im Mittelpunkt stehen.

Bin zwar erst bei der Hälfte angelangt aber ich muss sagen es ließt sich flüssig und schnell und ich würde mich aufjedenfall auch auf nen Folge Band/Bände freuen.
########
Das einzigste was ich vl etwas anders gemacht hätte wäre das mit dem Namen Selina-Lina der Freundin von Sarah. Ist ein wenig verwirrend Anfangs wenn auf einer Seite zwei Namen stehen:) die die gleiche Person meinen.
########
Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zu frieden und ich Hoffe das die Teleportfähigkeit noch mehr vorkommt:).
am 4. April 2016
Da Teil 2 raus kam musste ich diesen Teil noch mal lesen und wahr genauso Gefesselt wie beim Ersten mal.
Spannend geschrieben und die Autorin versteht es die Charaktere so zu schreiben das alle eine
Tragende Rolle Spielen. Und wenn man denkt das die Story vorhersehbar ist wird man Getäuscht .
Klasse !
|0Kommentar|Missbrauch melden
Das Buch kam locker, flockig und spannend daher. Die Charaktere sind scharf gezeichnet, die Bösen fallen recht früh auf, die Guten noch viel eher. Ich fand das eigentlich mal ganz entspannend: Eine schöne Unterhaltung für Zwischendurch mit süßen Ideen. Da gibt es Zauberschminke, Hexenstädte und Prima Vista, eine ganz eigene Welt in unserer.
Die Parallelen zu einigen Filmen oder Büchern fängt die Autorin mit einem Augenzwinkern auf, indem sie sie ganz offen anspricht, und es gibt einen Showdown, der sich sehen lässt.
Mir war die Welt an manchen Stellen ein bisschen zu genau beschrieben, die Dialoge zu ausufernd – aber das liegt, und das betone ich hiermit, eindeutig daran, dass ich eigentlich gar nicht gerne über Hexen lese. Dass ich das Buch trotzdem in die Hand genommen habe, liegt wohl hauptsächlich am Cover und an der sehr netten Ansprechhaltung der Autorin.
Die Liebe zum Detail erkennt man übrigens nicht nur in den genau ausgearbeiteten Charakteren, sondern auch in der Gestaltung des gesamten ebooks. Lest es selbst. Ihr werdet es sofort bemerken.

Fazit
Mir hat das Buch viel Spaß bereitet: Es war angenehm zu lesen, mal zum Schmunzeln, mal zum Mitfiebern. Wer Hexen liebt, sollte sich diesen Schmankerl nicht entgehen lassen.
am 26. Februar 2014
Mir haben sowohl die Geschichte als auch die Schreibweise und die Protagonisten gut gefallen. Die Handlung ist spannend, wenn auch der Gesinnungswandel von Sarah in Bezug auf ihre Freunde etwas schnell kommt.
Alles in allem super und ich hoffe es erscheint bald eine Fortsetzung!
am 26. Januar 2014
Vielleicht sind 5 Sterne einer zu viel, da ich mich 2- 3 Mal erwischt habe, wie ich anfing quer zu lesen bzw. auch mal ein paar Abschnitte nur zu überfliegen, aber...
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Handlungen nachvollziehbar und man versinkt recht flink in der Geschichte. Mein erster Gedanke nach lesen der letzten Seite war: wann kommt Teil II? Also, super Buch und sehr zu empfehlen...
am 10. Juni 2014
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem die verschiedenen Charaktere, die sehr detailliert beschrieben sind und die magischen Orte an denen Neuhexe Sarah unterwegs ist. Es dauert etwas, bis es spannend wird, aber dafür hatte man das Gefühl jede der wichtigen Personen richtig gut zu kennen. Und es ist der Autorin absolut gelungen, die Story sehr spannend zu erzählen, man konnte richtig mitfiebern und mitfühlen.
Ich lese eher selten Fantasyromane, dieses hat mich auf jeden Fall überzeugt!!
am 9. März 2014
Sehr spannender und unterhaltsam geschriebener Roman mit sehr interessanten Charakteren! Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung, da ich mich hervorragend unterhalten gefühlt habe und ich schon total gespannt bin wie es denn weitergehen wird. Es gibt keinen wirklich fiesen Cliffhanger am Ende und man schließt den ersten Teil mit einem guten Gefühl und der Vorfreude auf eine Fortsetzung ab.
am 28. März 2014
... sehr spannend wird, wenn man dran bleibt. Schade das es so kurz war, denn eine Fortsetzung wäre nicht schlecht :)
Dafür, dass es umsonst war, lohnt es sich definitiv :)
am 13. Mai 2014
Viel Aktion, viele Informationen.Die Themen haben sehr viel Potenzial. Die einzelnen Personen sind sind eigene Bücher wert.
Ich warte gespannt auf weitere Fortsetzungen.