am 13. Oktober 2013
Mein lieber Keith! Lange hast Du Deine Fans schmoren lassen und jetzt sieht es fast so aus, als ob einige Sicherungen durchgeschmort sind und Du Dir nicht sicher bist, ob Du nicht noch einen potentiellen Hit mit auf die Deluxe-Version, die bei amazon ja erst in fünf (!!!) Monaten erscheinen soll, draufpacken solltest?!? Sicher ist das Album nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut geworden. Auch nach mehrmaligem Hören packt mich kein einziger Song so richtig! Keine Balladen vom Schlag "got it right this time", keine Up-tempo-Nummern ala "better half" und keine Country-Rocker wie "once in a lifetime" oder "days go by". Du musst den Country-Pop nicht neu erfinden, besinne Dich einfach auf Deine Stärken und alle wären wahnsinnig glücklich, wenn Du endlich mal eine größere Tour durch Germany wagen würdest...
am 10. September 2013
Schade: Als Urban-Fan stellt man fest, dass sich wieder ein erfolgreicher Country-Künstler von dem Genre, das ihn groß gemacht hat, abkehrt. Was Keith Urban hier anbietet, ist schöne Pop-Musik mit ordentlichen Gitarren-Soli, guten Texten und netten Melodien. Aber Country geht anders! Klar: Viele VertreterInnen der amerikanischen Volksmusik werden "moderner", nähern sich der Pop- und Rockmusik oder gar dem Rap an - nichts dagegen, meistens klingt's gut. Allerdings ist bei diesem Wandel hier bei "Fuse" für meinen Geschmack zu wenig Country übriggeblieben...
am 20. September 2013
Meine Mutter hatte vorher schon eine andere Cd von Keith Urban und da dachte ich mir,ich könnte ihr ja zum Geburtstag die neuste Cd schenken! Mittlerweile bin ich genauso ein Fan wie sie :D
am 8. August 2014
Mit "Fuse" ist Keith Urban eine richtig tolle CD gelungen. Die Countryeinflüsse sind zwar vorhanden, aber ein bißchen mehr davon, hätte dem Tonträger noch den letzten Kick gegeben und auch den fünften Stern eingebracht. Trotz alledem läuft die CD bei mir immer noch rauf und runter. Mit "Somewhere in my car", "Good Thing", "Come back to me", Little bit of everything" & "Heart like mine" sind potentielle Superhits vorhanden.
Beim Autofahren spürt man förmlich den "American way of life".
am 20. September 2013
Endlich wieder ein neues Album - und ich liebe es. Weniger rockig als das letzte, aber das find ich gut. Die Texte sind meist im typischen Stil (Freiheit, Liebe, ein wenig Kitsch, viel Gefühl, was zum Schmunzeln und Ohrwürmer ohne Ende). Musikalisch nichts super Anspruchsvolles, muss es aber auch nicht sein. Es macht Spaß, ich mag auch die Songs mit Miranda Lambert und Eric Church!
Zu den Songs:
Es geht poppig und eingängig los mit einem Tag-Träumersong, in dem er überlebt, was man jetzt alles in einem Auto mit der Liebsten anstellen könnte("Somewhere in my car"). Etwas arg kitschig der folgende Song, in dem sogar die Sterne für die Angebetete fallen - aber gut, Liebe ist halt manchmal kitschig. :-)
"Cop Car" zählt schon jetzt zu meinen Lieblingssongs. Er verliebt sich auf dem Rücksitz eines Polizeiautos in das eben erst kennengelernte Mädel, die Story ist nur dezent und poetisch erzählt, die Musik ist der Hammer.
"Shame on me" geht schnell ins Ohr, mal was ganz anderes (textlich gesehen), die nächsten Songs überzeugen mich vor allem durch die Texte, das Duett mit Miranda Lambert ist wirklich klasse. Sehr berührend auch "Raise 'em up", sehr poetisch und schön, hier eine neue Seite von Keith kennen zu lernen. Das finale "Heart like mine" ist ein gigantischer Abschlusssong, der nur am Schluss der CD seinen richtigen Platz haben kann, weil Keith sich emotional hier völlig zu verausgaben scheint und die Stimme an einigen Stellen schon etwas aufdringlich ist :-D
Aber dann starte ich die CD von vorn und es geht wieder locker flockig weiter und ich hüpfe durch die Wohnung...
am 29. September 2013
nach eher mäßigen Alben von Keith Urban und ich nenn' es mal Doppelte zusammen Stellungen!
Ist ihm mit FUSE ein recht ordentliches Werk gelungen! Aber immer mehr weg vom Nashville Mainstream,wieder ein Werk zwischen den Mix aus Pop,Country,sachtem Rock und viel Keith Urban. Mit Miranda Lambert und Eric Church sind zwei Gast Musiker aus der Aktuellen Modern-Country-Charts Riege dabei! Es wird Zeit das sich Deutschland an Moderne Country Music in allen Medien rantraut. Damit auch die Preise Moderat sind. ein Album für ca 17€ finde ich zuteuer (wenn man es via Amazon USA/GB günstieger erhalten kann!) daher "nur" vier von fünf Sternen.
Micha
am 21. Januar 2014
Wer Keith Urban schon mal gehört hat,wird begeistert sein. Seine Stimme ist der Hammer.Und seine neue CD einfach super.Von ihm gibt es nicht ein Lied was mir nicht gefällt.Einfach mal reinhören.
am 13. September 2013
Die letzten 3 Alben waren schon geil aber dieses Album übertrifft alles !!!!
Sehr modern Produziert und Songs wie Heart Like Mine gehen unter die Haut .
Hammergeil !!!
am 31. Oktober 2013
Das ist inzwischen das achte Album von Keith, das ich im Regal stehen habe....
Und bin auch mit diesem Album extrem glücklich ;o)
Wo Keith drauf steht ist auch Keith drin !!! Super gut zu hören und macht einfach Spaß.
Und ich kann garnicht verstehen das andere schreiben er würde sich von seinen Ursprüngen entfernen.
Ich finde er hat sich mit jedem Album weiterentwickelt und das ist gut so !
Wäre natürlich toll, wenn er endlich mal wieder nach Deutschland käme, ist schon soo lange her :o(
Und live ist er der Hammer !!!!!
am 9. Januar 2014
Die Scheibe ist ein typisches Keith Urban Album, viele gute Songs und 3 absolute Klasse-Lieder. Ich freue mich schon auf seinen nächsten Live-Auftritt mit diesem Album...