flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. April 2015
Ich habe den Stick Anfang Dezember gekauft und bin sehr zufrieden. Er funktioniert problemlos am PC/Mac (Win7, Win8.1, Macbook) und Windows-Tablett (Dell Venue 8 Pro [Windows 8.1 pro]). Am Android-Smartphone (Nexus 5 mit Android 5.0) bzw. Android-Tablett (Nexus 7, ebenfalls Android 5.0) muss man sich zwar den Total-Commander mit USB-Stick Plugin herunterladen (oder vergleichbare Software), jedoch handelt es sich dabei um Freeware, also kein Problem.
Bei anderen getesteten (Samsung) Smartphones (Galaxy S5 und Galaxy Note 4) von Kollegen klappt es direkt mit Bordmitteln.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass mein Philips BD-Player kein exFAT unterstützt.....aber dann nutzt man halt nen anderen Stick ;-)
Der Stick ist angenehm schnell. Hier die Testergebnisse von CrystalDiskMark, getestet an meinem Laptop (Thinkpad Edge E130 für USB2 und USB3) und Tablett (Dell Venue 8 Pro für Micro-USB):

USB2:

Random Read 4KB (QD=1) : 5.167 MB/s [ 1261.5 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 2.305 MB/s [ 562.7 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 4.819 MB/s [ 1176.5 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 2.246 MB/s [ 548.4 IOPS]

Test : 1000 MB [E: 57.5% (34.2/59.4 GB)] (x5)
Date : 2015/04/23 10:21:49
OS : Windows 7 Professional SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

USB3:

Random Read 4KB (QD=1) : 6.673 MB/s [ 1629.2 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 2.516 MB/s [ 614.2 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 5.654 MB/s [ 1380.4 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 2.412 MB/s [ 588.8 IOPS]

Test : 1000 MB [E: 57.5% (34.2/59.4 GB)] (x5)
Date : 2015/04/23 10:39:09
OS : Windows 7 Professional SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

Micro-USB

Random Read 4KB (QD=1) : 5.012 MB/s [ 1223.6 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 2.380 MB/s [ 581.0 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 5.165 MB/s [ 1260.9 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 2.331 MB/s [ 569.0 IOPS]

Test : 1000 MB [F: 59.1% (35.1/59.4 GB)] (x5)
Date : 2015/04/23 11:03:01
OS : Windows 8.1 [6.3 Build 9600] (x86)

Alles in Allem eine absolute Kaufempfehlung für diejenigen, die ein Smartphone oder Tablett mit Micro-USB und OTG-Unterstützung besitzen und schnell und simpel Daten von Gerät zu Gerät bzw. Gerät zu PC transportieren wollen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. März 2015
Habe mir den Stick gekauft um Daten auf mein Handy zu überspielen.
Das geht leider nicht. Mein Samsung S3 befindet sich in einer Love Mei Hülle. Die Umrandung über dem USB Anschluß ist so hoch, dass ich den Stick nicht angeschlossen bekomme.
Dafür kann der Stick natürlich nichts.Deshalb gibt es dafür auch keinen Stern Abzug.
Den gibt es für den Datentransfer.
Der ist für einen SanDisk Stick zu langsam. Ich habe schon andere dieser Firma und die überspielen die Daten wesentlich schneller.
Ich habe keine Programme um das auszuwerten, somit kann ich auch keine Sekundenwerte angeben-somit keine nähere Angaben möglich.
Ansonsten ist das Teilchen eine gute Idee und funktioniert mit unseren Tabletts prima.
Beide USB Anschlüsse sind sicher hinter einer Schutzschiebevorrichtung verborgen, die sich arretiert und während des Transportes nicht zurückschiebt.
Somit nicht ganz ein Fehlkauf, nutze ihn halt auf andere Weise und dafür tut er seinen Dienst, zwar langsam aber erledigt ihn.
am 7. April 2015
Wenn man die Verschlusstechnik weglässt gäbe es fünf Sterne. Im Verhältnis zur Kapazität ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Irgendwie scheint hier aber Design gegen Funktionalität zu kämpfen. Der Verschiebemechanismus ist irgendwie sinnlos, weil er nicht hält. Das Teil rutscht immer hin und her und lässt sich nicht richtig arretieren. So wie auf dem Bild sieht es nur aus wenn der Stick nicht bewegt wird, aber er ist schon zum Mitnehmen gedacht. Ich habe ihn auf Grund des günstigen Preises behalten, aber ich würde glaube ich ein anderes Modell beim nächsten Kauf bevorzugen.
am 25. Juli 2016
Der kleine Stick für Android Geräte bietet die Möglichkeit schnell Daten vom PC auf das Handy zu verschieben oder auch von Handy zu Handy schnell etwas auszutauschen.

Der Stick ist schön klein, sodass man ihn ohne Probleme überall mit hinnehmen kann.

Außerdem ist es im Urlaub sehr praktisch, wenn der Speicherplatz des Handys voll ist und man die Bilder schnell rüber schieben kann um wieder neue machen zu können :)
am 7. April 2015
Ich habe diesen USB-Stick in der 32 GB-Variante zur schnellen Datenübertragung zwischen PC, Laptop, Galaxy S4 und Note Edge erworben. Der Stick wird an allen Geräten sofort erkannt und die Datenübertragung funktioniert problemlos und gefühlt ausreichend schnell. Man mag das Fehlen von USB 3 bemängeln, da aber sowohl das Galaxy S4 als auch das Note Edge nur USB 2 unterstützen, ist dies für mich nicht von Belang und daher nicht zu kritisieren. Für den Datenaustausch nutze ich beim S4 in der Regel die App "Total Commander", beim Note Edge nutze ich dagegen die Dateiverwaltung unter "Eigene Dateien", in der der Stick und dessen Inhalt unmittelbar nach Einstecken verfügbar ist.
am 13. April 2015
Daten aufnehmen und über die Anschlüss problemlos sowohl am PC als auch am Tablet abspielen, klar nicht nicht sonderlich schnell, hatte ich auch nicht erwartet, allerdings finde ich die Schutzkappen schlecht verarbeitet, was nützt sowas wenn sie nicht richtig aretieren? Dafür gibts Abzug wenns ginge gäbs einen 1/2 Stern mehr.

Für mich war der doppelte Anschluss wichtig und das funktioniert einwandfrei, diesbezüglich kann ich Ihn ohne weiteres Empfehlen.
am 20. April 2015
Ich benutze den Stick an einem Sony Z1 und es klapp wunderbar. Man kann mal schnell ein Foto machen, sich auf den Stick ziehen und dann auf den PC transferieren. Es gibt auch kein Rechteproblem beim Beschreiben. Man kann alles von Handy gesteuert hier ablegen und aufrufen. Dies klappt ja nicht immer reibungslos mit den eingesteckten SD-Karten und den neuesten Android-Versionen.
Bei diesem UST Stick und dem Sony Z1 gibt es jedenfalls keinerlei Probleme!
am 6. Dezember 2014
Die Idee der handhabung ist gut, aber nicht zuende gedacht.
Schiebt man deine Seite auf, wird die andere Seite geschlossen.
Haptisch ist der Eindruck eher mittelmässig, der Kunststoff macht keinen zuverlässigen Eindruck, was sich nach ein paar maliger Nutzung auch sofort zeigt: Der micro USB stecker verhakt sich im Gehäuse und ist dann nur mit vorsichtiger Gewaltanwendung raus zu bekommen.

Lieferung war schnell.
am 8. Juni 2015
Speicherstick hat eine gute Übertragungsrate (genaue werte kann ich nicht Liefern, nur mein Gefühl). Wurde von allen Geräten Smartphones, Tablets, Notebooks, TV's wahlweise über USB und / oder Micro USB einwandfrei erkannt. Einen Stern Abzug gibt es für den Mechanismus der die Stecker Schützt, den dieser fährt sich recht gerne selbstständig ein da er nicht arretierbar ist.
am 14. Januar 2015
Wie schon ein anderer Kunde geschrieben hat, rutschen die Kappen nahezu immer nach hinten, da ein zuverlässiges Einrasten fehlt.
Leistung & Nützlichkeit sind sehr zufrieden stellend. Mit Samsung Smartphones können Daten aus dem Speicher direkt auf den Stick gesichert werden. Ob das jeweilige Gerät diese Funktion unterstützt hängt davon ab, ob es "USB to go" kann. Beim Google Nexus klappte es nicht.