Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Mai 2017
Die Orchidee wurde mir genau so geliefert wie auf dem Produktbild abgebildet. Schön groß und in voller Blüte und in einem 1 a gesunden Zustand, Erde war noch leicht feucht, einfach perfekt. Die Pflanze ist ein echter Hingucker und sehr pflegeleicht. Sie braucht nur wenig direktes Sonnenlicht, eigentlich muss es nur schön hell sein und um die 20 Grad.

Und eines sei zu beachten. Die Wurzeln dieser Orchidee wachsen oben aus der Erde und liegen auf ihr, denn diese Orchidee hat Luftwurzeln. Das soll so sein, also bitte nicht wundern und die Wurzeln wegreissen oder in die Erde drücken oder mit neuer Erde bedecken. Die Pflanze darf deshalb auch immer nur sehr leicht gegossen werden, sonst bekommen die Wurzeln keine Luft mehr, am besten sprühen sie die Erde und die oberflächlichen Wurzeln nur mit Wasser ein.
am 2. August 2014
Schnelle Lieferung. War ein Geburtstagsgeschenk. Rückmeldung: Tolle Pflanze, super Dekoration, viele Blüten und Knospen.
Kein Verlust bein Auspacken!!! Das Geburtstags kind hat sich riesig über so eine tolle Orchidee gefreut.
Da alles klappte, gibt es auch 5 Sterne!!!!!!!!
Danke
am 14. April 2015
Kam wie auf dem Bild mit vielen Blühten, die aber nun alle abgeblüht sind, aber es kommen schon wieder neue. Sieht toll aus, eine schöne Blume.
am 18. März 2017
Wir haben diese Pflanze schon mehrmals als Geschenk verschickt. Man immer sehr gut an. Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.
am 16. März 2015
Ich habe vor einigen Jahren einmal ein von diese Pflanzen bekommen. Aus dieser einen Pflanze sind inzwischen so an die 15 (!) geworden.
Sie stehen bei mir hell, aber nicht in der prallen Sonne. Einmal in der Woche gebe ich ihnen gefiltertes Wasser. So lasse ich sie über Nacht stehen und gieße das Wasser an nächsten Tag ab. Alle 2 oder 3 Wochen gebe ich Seramis Orchideendünger mit bei.
Alle Pflanzen gedeihen so prächtig, dass ich - wie oben schon geschrieben - bereits mehrere Ableger abgetrennt und eingepflanzt habe. Dazu nehme ich Orchideenerde.
Die Pflanzen blühen regelmäßig und reichhaltig mit schönen weißen Blüten.
Meine Erfahrung ist: Nur Wasser geben und ansonsten nicht drum kümmern, dann gedeihen sie prima.
P.S.: Den Preis finde ich allerdings zu hoch, auch wenn ein Übertopf dabei ist.
am 7. März 2017
Habe die Orchidee am 21. Dezember 2015 gekauft. Absolut Empfehlenswert.

Mittlerweile hat sie 4 mal neu erblüht. Siehe Bild
review image
am 17. Dezember 2013
Die Lieferung war sehr schnell und die Orchidee war sicher verpackt. Bis auf ein paar wenigen abgefallenen Knospen kam sie sicher an. Die Pflanze war sehr kalt beim Auspacken, was womöglich an der Lagerung im Paketwagen lag. Dennoch hat sie keinen Schaden genommen und fing bereits am zweiten Tag nach der Lieferung an zu blühen.
am 2. März 2016
Ich fand die Pflanze auf dem Foto sehr schön und habe mir dann den Text dazu durchgelesen. Sie ist ganz anders und exotischer als die normalen Orchideen, ein echter Blickfang.
Die gelieferte Pflanze entspricht 1:1 dem Bild.
Sehr empfehlenswert!
am 28. März 2014
Ich habe mir diese asiatische Traubenorchidee vor einigen Wochen gekauft und bin begeistert.
Die Orchidee kam zu mir in voller Blüte und hat bisher auch nicht eine Blüte verloren . Im Gegenteil es werden immer mehr. Die Pflanze war gut verpackt und hat so den Transport sehr gut überstanden. Ich kann die Orchidee auf jeden Fall weiter empfehlen, hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis .
am 10. Juli 2016
da die pflanze wenig bekannt, relativ pflegeleicht, bildschön, kann wahrscheinlich nicht viel Wärme vertragen, habe mich sehr gefreut, danke und Gruß Alf