Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 21. April 2017
Habe zwar keine Sound-Vergleiche mit anderen Produkten gemacht, aber für mich klingt das Teil wunderbar!
Macht mir wirklich sehr viel Freude!
am 8. April 2015
wir LIEBEN Bose und den typisch schweren satten basslastigen Klang
Der Soundlink 3 ist schön klein und büßt dafür nichts an Klangqualität ein. Absolut 100% Kaufempfehlung
am 5. April 2017
Sehr kleines Gerät mit super Klang. Kann man überall mit nehmen, nimmt wenig Platz weg, sehr zufrieden, würden dies weiterempfehlen
am 11. April 2015
Habe lange zwischen der Soundlink mini und der Soundlink III geschwankt. Der direkte Vergleich im hiesigen Bose Laden hat dann für mich einen eindeutigen Sieger ergeben. Die mini klingt für ihre Größe unglaublich, aber die III klingt einfach erwachsener und nicht so angestrengt.
am 25. Januar 2015
Ich schreibe die Rezension am zweiten Tag der Nutzung des Produktes.
Hintergrund:
Ich nutze das Gerät mit einem Caterpillar B15 Smartphone.
Aufstellort ist eine Fensterbank in meiner Wohnstube.
Es ist ein sehr hallarmer Raum: Ein Holzhaus, Teppichboden, Flokatiläufer.
Raumgröße: 9x5m
Meine bevorzugte Musik: Singer/Songwriter, Klassik

Erste Erfahrung: Im Vergleich zu der Wave® music system III meiner Mutter hat das hier vorgestellte Gerät etwas Defizit im Bass.
Ich höre derzeit Musik von Musikern, mit denen ich befreundet bin. Ich weiß also, wie es sich anhört, wenn die beiden hier in meinem Wohnzimmer sitzen und musizieren.
Ja, ich erkenne den Unterschied, daß hier nicht die echte Gitarre klingt sondern eine Gitarre wiedergegeben wird. Aber das ist der ganzen Signalkette von der Aufnahme, der Abmischung und dann der MP3-Kompression und -Wiedergabe zuzuschreiben. Die Wiedergabe des Gesanges klingt so völlig natürlich, als würde der Musiker hier live spielen.
An der Lautstärkegrenze gibt es keine Clipping-geräusche. Es gibt keine Eigengeräusche des Gerätes, selbst wenn ich die Lautstärke auf Maximum drehe.
Der Stereo - Effekt ist natürlich nicht so deutlich, wie wenn ich Boxen in 2 m Abstand stelle.

Das Äußere ist etwas retro, was ich als sehr angenehm empfinde. Das Gerät drängt sich dem Blick nicht auf, rückt nicht in den Vordergrund. Ich würde das Design so verstehen: "Wir wollen dem Kunden nicht das Wohnzimmer gestalten, wir wollen kein Modeobjekt schaffen... wir wollen, daß der Kunde seine Musik genießen kann!"
Somit paßt dieses Gerät praktisch zeitlos überall hin: Ins Jugendzimmer meiner Tochter, in meine Werkstatt, in mein Wohnzimmer und auch in meinen Bulli... Es fällt halt nicht auf. Auffallen tut nur der schöne Klang, der aus einem unscheinbaren Kästchen kommt. So wünsche ich mir Technik. (Nein, ich bin kein Technikfeind; ich bin selbst Entwicklungsingenieur für E-Technik und Sofware.)

Eine kleine Anekdote, die die Wiedergabetreue skizziert:
Ich heize mit einem Stubenofen mit Holz, sitze recht häufig am Feuer mit meiner Familie und so mansches Mal bin ich schon am Lagerfeuer eingeschlafen und aufgewacht um nachzulegen. Ich bin also sehr vertraut damit, wie ein Feuer klingt.
Gestern hatte ich das hier beschriebene Gerät in meinem Vorbau, weil ich dort am Schaffen war. Ich hatte eine mir noch nicht so geläufige CD laufen, derweil ich mir in der Küche etwas zu trinken holte. Nun gehört zu dieser Musik ein Liedanfang, bei dem ein knisterndes Feuer zu hören ist, worauf ich aber nicht gefasst war. Als dieses Lied nun im Vorbau anfing, raste ich wie ein geölter Blitz in den Vorbau, weil ich den Liedanfang für ein echtes Feuer hielt... So echt klingt es aus diesem Gerät.
am 16. Oktober 2016
Sehr hochwertig und schick. Habe jedoch (leider) etwas kräftigeren klang erwarten. Der Bass kommt nicht weit genug in den Keller. Klar liegt an der Bauform und super kleinem Volumen. Ich habe jedoch einen alten go & Play von harman. Ist natürlich nicht mit einander zu vergleichen weil der andere Klotz 5 mal so groß und schwer ist. Fürs Schlafzimmer also viel zu mikrig der Klang. Zum mitnehmen bestlmmt super, jedoch muss jeder selbst wissen ob er das viele Geld wirklich wert ist. Klanglich Detailtreue. Aber baulich bedingt etwas schwach. Ich habe mehr erwartet
am 7. Februar 2015
Das Gerät sieht wertig aus und produziert einen tollen Sound, der auch bei voller Lautstärke noch klar rüberkommt. Hilfreich wäre ein Bluetooth-Management (ggf. eine App) die es ermöglicht die sechs im Speicher abgestimmten Geräte jeweils direkt anzusteuern. Deshalb nur 4 Punkte.
am 5. Februar 2017
Dieser Lautsprecher ist etwas lauter als die meisten kleineren Bluetooth-Lautsprecher. Die Lautstärke ist in größeren Räumen durchaus ausreichend, in der Turnhalle bei Vollbetrieb ziemlich leise, draußen etwa im Umkreis von 10m gut zu hören. Der Bass ist relativ dominant, die Tonqualität ist aber durchaus ok. Wenn man etwas Professionelleres, richtig lautes braucht, ist eine größere Box (ev. mit Akku) zu empfehlen. Der Bose Soundlink III ist zu empfehlen für zu Hause, kleinere Partys, Picknick, Schule (Abspielen von Hörübungen auch in größeren Klassenzimmern), Tanzkurs mit 10-20 Leuten in größerem Raum (für mehr als 20 Leute und in einer Turnhalle zu leise).
am 1. März 2017
Super Lautsprecher, nur zum empfehlen. Alles gut, Perfekt. Der Preis ist es Wert, nicht überlegen, einfach kaufen. Danke und tschüss
am 2. Januar 2015
Ein unglaubliches Teil. Vorhin ausgepackt. Inbetriebnahme ging wirklich super einfach, und die Anlage sieht wirklich richtig gut aus. Absolut sauber verarbeitet! Alles top.

Und jetzt zum Sound. Ein Wort reicht: WOW!
Von so einem kleinen Lautsprecher hätte ich so einen klasse Sound echt nicht erwartet.
Höhen, Mitten und auch Tiefen klingen wirklich absolut sauber und klar.

Alles in allem ein wirklich toller Lautsprecher, wie ich es von BOSE gewohnt bin.
5 Sterne!
review image review image