am 16. Januar 2014
Wieder ein tolles Buch aus der Reihe "Der Hexer vom Hymal", auch wenn einige Ereignisse plötzlich unglaublich schnell geschehen. Hier hätte der Schreiber gerne etwas längeren Atem zeigen dürfen :)

Was ein wenig stört ist die Tatsache, dass sich in den letzten zwei Büchern nur noch hin und her teleportiert wird. Der Reiseaspekt, der in den vorherigen Büchern gut zur Geltung kam, fehlt hier ein wenig. Es wäre schön, wenn Nico zumindest hin und wieder ein paar Meter mehr laufen würde, als von seinem Zimmer in den Teleportraum.

Ansonsten wieder ein 1A Buch über Nikko & Co.
am 27. Oktober 2016
Ich bin seit 30 Jahren Fantasy-Fan und man kann sich vorstellen, wie schwer es da ist, ein gutes Buch zu finden. Daher war ich glücklich, auf diese, lange, Reihe gestoßen zu sein. Die Geschichte ist wirklich nicht schlecht, allerdings finde ich den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig. Insbesondere, da der Autor krampfhaft versucht Wiederholungen von "sagte er", "fragte er", also Ausdrücke von Kommunikationsarten zu umgehen. daraus entstehen dann gehäuft Formulierungen, wie: "Es wird wohl zu einem Konflikt kommen" PIEPSTE Nikko. Hm - da habe ich einen fähigen Magier vor mir und der PIEPST ziemlich oft? Andere beliebte Wörter sind: STÖHNTE, SEUFZTE. Es kommt so häufig vor, dass es nachher anfing mich zu nerven, wenn meine Helden piepsten, stöhnten und seufzten. Von diesen Sachen einmal abgesehen, ist die Serie aber durchaus lesenswert und zumindest mal was Neues. Wie jede lange Serie gibt es auch hier und da mal Passagen, durch die man einfach nur durch muss, es ist aber nicht so schlimm, dass man einen der Bänder weg legt und nicht mehr weiter lesen will, da dann doch wieder ein Spannungsbogen aufgebaut wird.
am 27. Januar 2014
Ich habe jetzt alle Teile gelesen und bin einfach nur begeistert. Voller Ungeduld warte ich jetzt auf den nächsten Teil der angeblich im April erscheinen soll. Abenteuer, Dramatik und Spannung wechseln sich immer wieder ab. Mansches ist zwar sehr übertrieben aber das ist halt mal so bei solchen Romanen. Ich kann die Bücher alle nur weiterempfehlen.
am 11. September 2014
Schnelle und reibungsloser Ablauf bei Bestellung und Empfang über KINDLE! War im Osteuropäischen Ausland und hatte mit etwaigen Problemen beom Download gerechnet .... aber es gab keine und so hat es mir den Kurzurlaub auch noch verkürzt. Deshalb immer wieder gerne! DANKE
am 22. Januar 2017
Immer noch kann ich die Kritik anderer Leser nicht nach vollziehen. Der Preis liegt weit unter dem eines Miky Maus Heftes, ist also nicht über trieben. Ja und die Handlung ist im großen und ganzen Perfekt erzählt. Wie man es eben von einem Fantasy Abenteuer erwartet.
am 30. Juli 2014
... und absolut empfehlenswert für für Fantasy Liebhaber. Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
Die "Schreibqualität" kann zwar nicht mit Tolkien oder anderen internationalen Topautoren mithalten aber das stört mich relativ wenig.
am 27. Dezember 2014
Ich lese normalerweise kaum Serien aber diese hat mich vom ersten bis zum 12 Band überzeugt. Eine schlüssige Geschichte , die nicht nur auf Effekte aus ist sondern eine gelungene Entwicklung in Story und Charakteren aufweist.
am 27. Juni 2016
Bei vielen Autoren, die mehrere Bände zu einem Thema schreiben, vermindert sich die Qualität und mit der Zeit legt der enttäuschte Leser das Buch entnervt weg. Hier ist genau das Gegenteil der Fall!
am 14. April 2015
Bereits jetzt freue ich mich auf den nächsten Band.
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulang.
Super Reihe, nur zu empfehlen !
am 8. Mai 2015
Es wird von mal zu mal spannender.Man möchte nicht aufhören zu lesen.
Bin gespannt wie es ausgeht.Bisher nicht bereut .Weiter so.