Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. März 2014
Malia und Boris Blank steht drauf und genau das ist auch drin! Wer Yello mag, wird sich hier musikalisch sofort zuhause fühlen. An einigen Stellen erinnert das Ganze an Yellos Zusammenarbeit mit Shirley Bassey (The Rhythm Divine), ist aber klanglich deutlich moderner. Der typische "Boris Blank Sound" ist auch hier vertreten: teils abartig tiefe, supersaubere Bässe, klare, sauber positionierte Sounds und Effekte, bei denen die Stimme jedoch immer im Vordergrund bleibt. Über Malia weiß ich nicht viel, aber sie hat die Texte und Gesangsmelodien zum größten Teil geschrieben, und ihre Stimme ist wandelbar, umfangreich und, bei Bedarf, kraftvoll. Sie ist als Sängerin relativ "normal", nicht so extravagant, wie Dieter Meier, weshalb das Album unter dem Strich eben nicht "Yello mit fremder Stimme" ist, sondern durchaus eigenständig. Mir gefällt's!
am 22. Juni 2017
Ich kann mich den sehr guten Bewertungen nur anschließen. Von Yello sind viele Sachen sehr gut bis genial und auch diese Scheibe ist Spitze !!!
Natürlich auch beim Klang !!! Einige Titel haben mehr "James Bond Feeling" als die "echten Filme" der letzten Jahre.
am 2. März 2017
1 A Klangqualität, prima um die Qualität der Anlage zu fordern.
Super Räumliche Aufnahme.
Sollte in keiner Sammlung fehlen.
Kauftip
am 27. Juli 2017
I love the music, the quality of the vinyl is adequate to the content. Great offer for cool, dark evenings with a glass of wine in hand...
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Januar 2014
Was für eine unverhoffte und irgendwie auch ungewöhnliche, aber daher um so interessante Zusammenarbeit! Die Jazzsängerin Malia hat sich mit dem Schweizer Soundtüftler und Yello Urgestein Boris Blank zusammengetan, um ein neues Album einzuspielen. Und das Ergebnis ist mehr als entspannend spannend und atmosphärisch knisternd geworden. "Convergence" ist das fünfte Album der südostafrikanischen Künstlerin und über elf Titel hinweg nimmt das Duo den Hörer mit auf eine sehr ausgeglichenen ruhigen und bedächtig nachdrücklichen Trip.
Boris Blank unterlegt den Gesang von Malia mit jeder Menge gefühlvoller Klanglandschaften, die sich in den Weiten des Chillouts, der Minimalelektronik und des seichten Funk-Jazz bewegen. Aber natürlich kann es sich der Altmeister nicht verkneifen, die Spannungsspitzen seiner elektronischen Ursprünge auch auf diesem Werk immer wieder in Ansätzen auszuleben. Und so klirren die Sounds natürlich auch auf "Convergence" immer mal wieder, es blubbert seicht und es biept, denn wenn man sich hier seitens Malia schon den Klangkomponisten von Yello mit an Bord holt, dann möchte man natürlich auch dessen Authentizität in musikalischer Hinsicht mit auf seinem fertig produzierten Album in Nuancen mit aufgehen sehen.
Bedächtig, zurückhaltend und oftmals schon fast stilvoll huldigend singt Malia die Texte der insgesamt elf Titel ihres neuen Albums und entführt den Hörer damit in eine ausgeglichene Dreiviertelstunde, in der man sich einfach treiben lassen und die beruhigende Kraft des emotionalen Mischung aus Musik und Gesang auf sich wirken lassen kann. "Convergence" kann man mit "Zusammenlaufen" übersetzen und eben dieses Zusammenlaufen der beiden starken Komponenten, dem hervorragenden Gesang von Malia und den Ausnahmefähigkeiten auf der musikalischen Produktionsebene lässt dieses Album zu einer besonderen Erlebnisreise werden.
am 28. Februar 2014
Ich habe die CD gekauft weil ich sehr von der letzten Yello CD "touch" begeistert war und bin. Ohne diese zu können würde ich 5 Sterne vergeben... Convergence ist in sehr guter Qualität aufgenommen und das erfreut mich bei jedem Spielen der Musikstücke. Sehr gute Dynamik, interessante Musik und super Abmischung. Leider Herr Blank Sie haben viele Sounds und Effekte aus Ihrer letzten Yello CD Touch "geklaut". Die Klänge sind zwar sehr interessant aber so lange man sie schon nicht vorher in anderen Stücken gehört hat. Trotdem bin ich großer Fan von Herrn Blank und werde wahrscheinlich weitere seine CD`s kaufen.
Für audiophile Hörer von mir eine absolute Empfehlung!

Gregor S.
am 9. März 2014
Malia und Boris Blanken mach ein Album. Was soll man davon halten? Ich wusste es nicht. Meine letzte Begegnung mit der Musik von Boris Blank war das Yello Album "Touch". Erster Eindruck naja, nett aber nicht mehr. Nach mehrmaligen hören bin ich von der Stimme von Malia gefesselt. Dazu der Yello-artige Sound von Boris Blank, der mühelos schafft die Emotionen zu unterstreichen ohne aufdringlich zu wirken. Klar ist der Sound von Yello geprägt (aber nur zu 60%).
Für die Hörer mit wirklich guter Wiedergabekette empfehle ich (so als Test der Spulen der Tieftöner) das Stück "Touching Ghosts"

Es ist eine CD, die im Tiefton-Bereich eine unglaubliche Staffelung hat. Ich habe derartiges in den letzten 10 Jahren nicht gehört. Die CD hat sogar Dynamik, eine Seltenheit in den letzten Jahren.

Für die faszinierende Stimme von Malia in Verbindung mit dem Sound von "Yello" gibt es 5 Sterne (und dabei ein "Danke Schön" für den behutsamen Einsatz von Soundkompression auf der CD).
am 12. Februar 2014
Was für eine Stimme ! Malia singt, daß sich einem die Nackenhaare senkrecht stellen. Yello-Einfluß unverkennbar. Eine Bereicherung für jede Sammlung.
am 22. April 2014
Auch ohne Dieter kann Herr Blank bei mir punkten. Man hätte auch Yello draufschreiben können aber es ist doch etwas anders. Die Stimme! Ein Album, das man hört, genießt und immer aus dem Schrank holt und ich bin mir sicher, so wie die anderen Yello Alben auch in 10 Jahren noch. Zeitlos, schön, sehr fein arrangiert! Gute Arbeit Boris! Danke, das es sowas noch gibt.
am 27. Januar 2014
läuft praktisch zu Höchstform auf! Lange hat er schon keine neue so hervorragende Pressung mehr abtasten dürfen und aus den Tieftönern verabschiedet sich der letzte Staub! Herrlich fulminant dieser (typische) Boris Blank Sound! Voluminös weit und dennoch nie aufdringlich - immer Präsent und doch sanft im Hintergrund, Klangwelten der ganz speziellen Art und unverkennbar (wen wunderts?) eben Yello! Nein, nicht das Malia keine eigenen Akzente setzen könnte, dass macht sie sehr wohl und umwerfend elegant - beides passt hervorragend zusammen und einige Male erinnert mich das ganze an "The Rhythm Divine" mit Shirley Bassey!
Klanglich ist diese Vinyl Scheibe (wieder einmal) eine absolute Referenz - Gratulation!!! Die digitale mp3 Version kommt da freilich nicht ganz heran, etwas zu sehr 'Pfeilspitze' Höhen und ein Bass, dem dann 'auf dem letzten Stück' leider die wohlige rabenschwarze-samtene Tiefe fehlt, aber das liegt am Dateiformat, hier wäre Flac deutlich eher angesagt als mp3, aber dafür hab ich ja die LP :-)

Kurzum, diese Scheibe ist ein absolutes MUSS !