Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 19. September 2015
Kerstin ist eine Workaholicerin, wie sie im Buche steht. Oftmals schon musste der geplante Urlaub mit ihrer Freundin Laura abgesagt oder verschoben werden. Aber jetzt ist sie fest entschlossen, ihren Urlaub bei Laura und deren Freund Sven (Ein Sixpack zum Verlieben) auf Sylt anzutreten. Doch wie immer kommt ihr Chef Robert in letzter Minute mit einem Notfall-Auftrag und schickt sie nach Mallorca, um dort eine Location für die Crazy Five Band zu suchen. Robert weiß genau, welche Knöpfe er bei Kerstin drücken muss, um sie umzustimmen. Aber irgendetwas ist anders an ihm. Irgendwie benimmt er sich anders als sonst. Außerdem scheint es ihm wirklich leid zu tun, ihr wieder dazwischengefunkt zu haben. Kaum in Malle angekommen, klappt aber rein gar nichts mehr. Ihre Kollegin Monica, die Fotografin, ist leider krank geworden und stattdessen muss sie mit ihrem neuen Kollegen Mario vorlieb nehmen. Der Bandleader, für den sie als Teenager und auch jetzt noch schwärmt, ist nicht der Mensch, für den sie ihn immer gehalten hat. Die anderen Bandmitglieder können zunächst wegen einer Aschewolke und dann wegen eines Sturmes nicht einfliegen, so dass der Zeitplan immer mehr ins wanken gerät. Mario flirtet mir ihr und umwirbt sie. Jedoch tut er auch geheimnisvoll, erzählt ihr von seinem unbekannten mallorcinischen Vater und verfolgt eigene Pläne. Stress pur. Was würde sie dafür geben, jetzt mit Laura am Sylter Strand zu liegen oder einen Spaziergang machen zu können. Und dann taucht plötzlich Robert auf, mit der Band im Schlepptau, um sie abzulösen, damit sie nun endlich ihren Urlaub beginnen kann.

Ein toller Roman, der Spaß macht und gut unterhält. Die Geschichte ist spannend und nicht unbedingt vorhersehbar. Es gibt einige Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Tolle Lektüre, die ich sehr gern weiterempfehle.
am 22. Oktober 2013
Ein lockeres und in gutem Stil geschriebenes Buch, das bei jeder Seite schmunzeln lässt und nie langweilig wird . Genau das Richtige für lange Winterabende, in denen man sich auf der Couch ein wenig vom Alltag entspannen möchte. Kann ich wirklich empfehlen!
am 16. Januar 2014
bestens amüsiert hat, freute ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Altvertrauten Personen wieder zu begegnen, ist doch sehr schön. Diesmal ist aber die Freundin Kerstin der Protagonistin Laura aus dem Vorgänger die Hauptfigur. Eine taffe Persönlichkeit, der nur eines fehlt ... ja, genau, ein liebevoller Gefährte.

Sylt und Mallorca
sind die Schauplätze, beide atmosphärisch gelungen beschrieben, diverse Typen, die Kerstin das Leben schwermachen, fast ein paar zu viele, die sich da drängeln und sich schließlich als enttäuschend herausstellen, bis auf den wahren Traumprinzen eben, den es stets gab, der sich aber nicht als solcher erklärte.

Was war ich doch glücklich, auch in diesem Buch dem Schwiegermonster, meiner absoluten Lieblingsfigur, zu begegnen! Das ist wirklich komisch, diese Person ist für mich der Brüller zwischen all den Liebeswirrnissen. Ich mag sie einfach.

Wie es enden musste, habe ich findig ziemlich schnell herausgefunden, es war mir sonnenklar. Dessen ungeachtet hat mich Rike Stines frische und flotte Erzählsprache wieder entzückt. Alles wirkt spontan und von der Leber weg, so sollte Chick-Lit sein. Gewürzt mit Romantik, Abstürzen, Niederlagen und dem Aufrappeln danach.

Wie schon mal erwähnt, ist Chick-Lit nicht wirklich das Genre,aus dem ich viel lese, aber Rike Stinen kriegt es echt hin, dass ich ihr Fan geworden bin. Humor, Herzklopfen, alles da, was da sein soll.
Eine leichte, flockig-lockere, aber stilistisch immer einwandfreie Lektüre, die Spaß macht und die ich gern empfehle.

Elsa Rieger
Endlich hat Kerstin, die Weltreisende, Urlaub. Die will sie bei ihrer Freundin Laura auf Sylt verbringen und bei der Gelegenheit endlich auch deren Traummann Sven kennenlernen.

Die Koffer sind bereits gepackt und sie ist schon so gut wie unterwegs, da kommt ihr Chef Robert und will sie überreden, doch noch schnell einen ganz wichtigen Job zu erledigen. Sie ist das "beste Pferd" im Stall und nur sie wäre in der Lage, diesen erfolgreich abzuschließen. Ohne zu wissen, um was es geht, lehnt Kerstin ab. Da steht Robert persönlich vor ihrer Tür und versucht sie zu ködern. Das gelingt ihm jedoch erst, nachdem er damit rausrückt, um welchen Auftrag es sich handelt. Sie soll eine Band betreuen, die nach Jahren ihr Comeback feiert und der Sänger ist ihr Idol aus Teenietagen. Nur mit diesem Argument verschiebt Kerstin ihren Urlaub, denn wer möchte nicht mit seinem Idol einmal zusammentreffen?
Als sie ins Flugzeug steigt und nicht wie erwartet, die Fotografin Monika antrifft, sondern den freiberuflichen Fotografen Marco, der Monika vertritt, nimmt das Schicksal seinen Lauf ...

Auch im 2. Teil mit den Freundinnen Laura und Kerstin passiert nichts so, wie es soll. Kerstin lässt sich überreden, statt ihren wohlverdienten Urlaub anzutreten, einen PR-Auftrag auf Mallorca anzunehmen. Sie hat einen Fotografen als Anhang mit, der auch nicht das zu sein scheint, was er darstellen möchte. Ihr Idol aus Teeniezeiten hat sich auch sehr verändert und Kerstin hat zum ersten Mal das Gefühl, nichts auf die Reihe zu bekommen.
Derweil hat ihre Freundin Laura ganz andere Probleme am Hals. Statt wie geplant Zeit mit ihrer Freundin verbringen zu können, steht plötzlich ihr Ex-Schwiegermonster vor der Tür, weil sie es zu Hause mit der neuen Freundin ihres Sohnes nicht aushält. Laura hat leider noch immer nicht wirklich das Wort NEIN lernen können. Wie soll sie nur aus der Nummer wieder rauskommen?

Hach, war das wieder schön, war mein erster Gedanke, als ich auch den 2. Teil gelesen hatte. Irrungen und Verwirrungen und mittendrin der Wunsch nach Liebe und der Suche nach dem Traumprinzen.

In diesem Roman ist Kerstin, Lauras Freundin, die Hauptprotagonistin, mit der der Leser Mallorca erleben darf.
Viele alte Bekannte sind wieder mit dabei und ich freute mich über einige von ihnen. Besonders weit oben in meiner Gunst stand natürlich Laura, die inzwischen ihr Glück gefunden hat, von der sich jedoch die Schwiegermutter nicht trennen wollte. Auf die Idee muss man als Autor erst mal kommen. Die Lösung dieses Problems war für mich mit eines der Highlights im Buch.

Rike Stienen hat Kerstin natürlich nicht gleich den Traumprinzen zur Seite gestellt, sondern sie hat sie erst mal ein wenig vom Wege abkommen lassen, damit sie die Chance hat zu erkennen, zu wem sie letztendlich gehört.
Ich war sogar fast soweit, zwischendurch mal ans Ende zu schmulen, um zu sehen, wer denn nun das Rennen macht, aber ich konnte mich gerade noch beherrschen.

Für mich war dieses Buch wieder Unterhaltung pur, mit allem, was dazu gehört. Eine schöne Location, in der man sich gern selbst mit aufgehalten hätte, da die Autorin diese fantastisch wiedergegeben hat, gut aussehende und reizvolle Männer, die darauf warten, als Traumprinz geoutet zu werden und Komplikationen, die das Buch erst interessant machen.

Sicher kann man dieses Buch als Einzelbuch lesen, aber ehrlich gesagt, kann ich nur empfehlen, vorher Teil 1 "Ein Sixpack zum Verlieben" zu lesen. Einige Protagonisten kennt man dann schon und hat sie wie ich, bereits ins Herz geschlossen.

Nachdem ich nun dieses Buch gelesen habe, ist für mich eigentlich klar, dass es sich bei der Reihe nur um eine Trilogie handeln kann, denn ich gehe mal davon aus, dass die Autorin Frieder nicht in der Luft hängen lassen will.

Ich hatte auch mit Teil 2 viel Spaß, habe mich mit Kerstin auf Mallorca getummelt, mit ihr gelitten und gemeinsam mit ihr den Traumprinzen gesucht. Leider hatte das Buch nicht mehr Seiten, so dass ich doch recht schnell fertig war und nun Nachschub brauche.

Ach ja, fast vergessen ... habt ihr auf dem Cover den frechen Froschprinzen gesehen? Der ist so heiß, der brüllt ja förmlich nach einem Kuss.

Das ist wieder ein Buch, das ich sehr gern weiterempfehle.
am 11. September 2013
Meine Erwartungen an das Buch "Kein Traumprinz ist einer zu wenig" waren groß. Hatte ich doch erst vor Kurzem "Ein Sixpack zum Verlieben" in nur zwei Tagen verschlungen. Schon nach den ersten Seiten war man wieder mittendrin. Laura und Kerstin, die zwei weiblichen Hauptpersonen, sind schon fast wie Freundinnen für mich. Ich war schon oft auf Mallorca und Rike Stienen schafft es, die Schönheiten dieser Insel so perfekt zu beschreiben, dass man sich freut im Buch auf bekannte Orte zu treffen. Der Buchtitel passt perfekt zum Werk. Wieder hat die Autorin einen Spannungsbogen gebaut, der auch dieses Mal es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Herrlich auch die anderen Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu treffen: Das Schwiegermonster und Frieder zum Beispiel. Ein rundes Happy End belohnt am Ende den Leser und man ist traurig, dass man das Buch nun durchgelesen hat. Meine Erwartungen wurden mit dieser Fortsetzung übertroffen. Potenzial für einen dritten Band wäre nach meiner Meinung übrigens noch da: Es wäre doch schön, wenn der wunderbare Frieder auch noch seine Traumfrau findet :-)! Danke, Rike für die köstliche Unterhaltung, ich freue mich auf weitere Bücher von Dir.
am 8. April 2014
wieder ein sehr schönes Buch von Rike Stienen...
Wenn man erstmal angefangen hat kann man einfach das Buch nicht wieder aus der Hand zu legen.
In wen verliebt sich Kerstin?... und wer meint es aufrichtig mit ihr.. das will man einfach wissen... und was ihr auf dem Weg zur grossen Liebe alles passiert.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen :-)
am 2. Dezember 2013
Kerstin hat ihren Koffer gepackt um endlich die lang ersehnte Reise zu ihrer Freundin Laura nach Sylt zu machen. Doch leider kommt es mal wieder anders als geplant. Kerstin bekommt sehr kurzfristig einen Auftrag von ihrem Chef rein. Sie soll nach Mallorca fliegen um dort das Comeback einer berühmten Boyband managen. Leider fällt dadurch ihr privater Sylturlaub nun flach. Doch es kommt noch besser, anstatt ihrer Kollegin Monika, trifft Kerstin dann auf den deutsch-spanischen Macho Mario, der natürlich seiner spanischen Vergangenheit auf den spuren ist. Wie es mit den beiden weiter gehen wird und ob das geplante Comeback der Boyband statt findet, das dürft ihr nun selber erlesen.

Diese war mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein, das steht fest. Denn "Kein Traumprinz ist einer zu wenig" ist der Fortsetzungsroman von "Ein Sixpack zum verlieben". Da dies aber beides abgeschlossene Bücher sind, muss man sie nicht unbedingt in der richtigen Reinfolge lesen.

Ich hatte zwar zu Beginn etwas Anlaufschwierigkeiten, aber nach einigen Seiten konnte ich dann prima in der Geschichte abtauchen.

Die Protagonistin Kerstin ist ein typischer Workaholic, was wohl daran liegt das sie quasi Dauersingle ist. Sie lernt zwar einige Männer kennen, doch der absolute Traumprinz ist offenbar leider nicht dabei, oder vielleicht doch? Man muss nur etwas genauer hinschauen, denn das gute ist doch öfters näher als man denkt.

Die Beschreibungen von Mallorca & Sylt sind sehr schön und man kann sich einen prima Eindruck von der Gegend machen auch wenn man live nicht vor Ort ist. Die Beschreibungen sind so toll, das man sich eben so vorkommt, man wäre mit dabei.

Der Schreibstil ist recht locker und flüssig gehalten und lässt einen das Buch schnell durchlesen. Mit diesem Buch kommt man eindeutig wieder in Urlaubsstimmung und kann sich so noch etwas den Sommer ins Haus holen.

Eine wunderbar unterhaltsame Lektüre, mit Spannung und viel Herz.
Ich empfehle euch dieses Buch sehr gerne und wenn ihr was zum verschenken sucht, dann habt ihr ja jetzt vielleicht schon eine Idee.
am 20. September 2013
Inhalt:

Kerstins beste Freundin wohnt auf Sylt. Endlich will sie dort Urlaub machen und einfach mit ihrer Freundin in den Tag leben. Doch wieder einmal kommt ihr die Arbeit dazwischen. Sie muss nach Mallorca, denn die Eventagentur für die Kerstin arbeitet, soll das Comeback einer ehemaligen Boygroup planen. Ausgerechnet die Boygroup, die sie selber mal so toll fand und ihr Chef liegt ihr so lange in den Ohren, dass Kerstin nur noch ja sagen kann.
Doch bereut sie dies schon schnell.

Meine Meinung:

„Kein Traumprinz ist einer zu wenig“ ist ein lockerer Roman, der von Anfang an Spaß macht, zu lesen. Kerstin ist eine sympathische Protagonistin, die man gleich mag. Ich hatte wirklich oft Mitleid mit ihr, denn auf Mallorca muss sie doch so einiges einstecken. Außerdem tat mir ihre Freundin so leid, der sie wieder mal absagen musste. Doch ihre Freundin ist wirklich klasse und versteht Kerstin. In „Ein Sixpack zum Verlieben“ kann man die Geschichte von Kerstins Freundin erleben. Auch wenn ich den Teil nicht gelesen habe, konnte ich mir gut vorstellen, dass auch dieses Buch klasse ist. Man muss keineswegs das Buch zuerst lesen und trotzdem weiß man die wichtigen Dinge.

Kerstin ist ein typischer Workaholic, kein Wunder, das sie da Single ist. Doch während der Geschichte lernt Kerstin Männer kennen. Leider scheinen alle nicht das zu sein, was sie versprechen oder vorgeben zu sein. Doch trotzdem taucht immer wieder die Frage auf, ob nicht doch vielleicht einer davon ihr Traummann sein könnte. Oft musste ich auch schmunzeln, wie viel doch auf Mallorca schief geht. Irgendwie tat mir Kerstin leid, doch auf der anderen Seite war es auch ganz witzig. In ihrer Haut wollte ich aber nicht stecken.

Mallorca wird von Rike Stienen sehr schön beschrieben. Man hat das Gefühl alles zu kennen, ohne dort gewesen zu sein. Allgemein wurde alles sehr schön gestaltet. Ob die Charaktere oder die Umgebung. Genauso wie ich die Beschreibungen von Sylt sehr schön fand.

Was ich ein wenig schade war, dass ich mir schnell gedacht habe, wie der Roman enden wird. Aber trotzdem hatte ich meine Freude daran.

Fazit:

"Kein Traumprinz ist einer zu wenig" von Rike Stienen ist ein lockerer Roman. Ich hatte meine Freude, mit Kerstin die Tage zu verbringen. Wer gerne was locker, Leichtes liest, dem kann ich das Buch nur empfehlen zu lesen.
am 20. Juni 2013
Lust auf Sommer, Sonne, Urlaubsfeeling? Dann solltet ihr unbedingt zu diesem Buch (eBook) greifen! In dieser Geschichte geht es um Kerstin, die ihre Koffer für einen lang geplanten Urlaub bei ihrer Freundin Laura auf Sylt gepackt hat. Leider kommt ihr Chef Robert dazwischen und beauftragt sie, das Comeback einer berühmten Boygroup auf Mallorca vorzubereiten. Als dann auch noch der gut aussehende Fotograf Mario am Flughafen auftaucht um ihre Kollegin Monika zu ersetzen, ist Kerstin einfach nur noch enttäuscht. Aber auch Laura auf Sylt hat mit einigen Schwierigkeiten auf der Insel zu kämpfen.

Am Anfang hatte ich es etwas schwer, in die Geschichte reinzukommen. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber nach ca. 60 Seiten hatte mich die Geschichte dann gepackt. Da ich absoluter Mallorca Fan bin, hat es mir natürlich besonders gefallen, dass die Geschichte dort spielt. Vor allem die Beschreibungen des Bergdorfes "Valdemossa" passen perfekt zu meinen Erinnerungen, die ich von dem tollen Bergdorf habe.

Ein besonderes Highlight fand ich, dass dieser Roman auch gleichzeitig auf Sylt spielt und man somit einen Einblick in zwei völlig unterschiedliche Welten bekommt. Für meinen Teil hätte die Geschichte gut und gerne noch 200 Seiten mehr haben können! Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich den ersten Teil "Ein Sixpack zum Verlieben" nicht kenne. Ich finde, man kann beide Teile völlig unabhängig voneinander lesen!
am 15. Juli 2013
Der erste Eindruck:

Küss den Frosch! Die herrliche Sommerwiese lässt einen luftig, leichten Sommerroman erahnen. Der süße kleine Frosch versprüht schon vor dem Lesen seinen Charme und wer weiß, vielleicht versteckt sich auch Mr. Right in ihm.

Rezi:

Kerstin befindet sich quasi schon auf dem Weg zu ihrer besten Freundin Laura nach Sylt um mal wieder richtig auszuspannen, als plötzlich ihr Chef bei ihr zu Hause auftaucht und etwas von einem lukrativem Auftrag berichtet. Davon hat Kerstin jedoch endgültig die Nase voll, immer wenn sie Zeit für sich haben möchte, kommt etwas berufliches dazwischen. Auch dieses mal schafft es ihr Chef Robert sie für diesen PR-Auftrag zu ködern und sie für ein geplantes Comeback einer Band nach Mallorca zu schicken.
Eigentlich war es geplant das sie ihre Kollegin Monika als Fotografin auf diesem Job begleitet um die Musiker abzulichten, doch stattdessen muss sie mit dem halbspanier Marco auf die Insel fliegen, weil Monika plötzlich erkrankt ist.
Da Kerstin Single ist und schon eine halbe Ewigkeit nach dem perfektem Gegenstück sucht, hat sie damals zusammen mit ihrer Freundin eine Liste erstellt, wie der Mann ihrer Träume zu sein hat. Um so länger sie mit Mario unterwegs ist, desto klarer wird ihr dass er viele dieser Punkte auf der Liste erfüllt und ganz unattraktiv ist er auch nicht. Als sie bemerkt das er ihr etwas vormacht und eine alte Postkarte in seinem Koffer entdeckt, macht sie sich auf um mehr über ihren vermeintliche Traumprinzen herauszufinden, dessen Wurzeln wohl auf der spanischen Insel liegen.
Auch mit dem Auftrag für die Band läuft einiges schief und so schient es als ob der Traum von einem erholsamen Urlaub bei Laura und ihrem Freund Sven auf Sylt in weite Ferne rückt.
Dabei könnte Laura ihre Freundin gerade sehr gut gebrauchen, denn ihre Ex-Schwiegermutter ist urplötzlich bei ihr aufgetaucht und macht ihr das Leben zur Hölle. Kerstin würde ihr so gern helfen und ihr bei dieser Krise beistehen, aber das Schicksal scheint es nicht gut mit ihnen zu meinen.
Die Arbeit, keinen geeigneten Mann, höhere Naturgewalten und ein kleiner Möchtegern-Star machen Kerstin das Leben so richtig schwer.

Dieser Roman entführt einen in die weite Ferne, wer noch nie auf Mallorca oder Sylt war, kann es sich nach dem Lesen genau bildlich vorstellen. Die kleinen und feinen Details in den liebevoll formulierten Beschreibungen haben mich in ihren Bann gezogen und in einen kleinen verträumten Ort auf die schönste spanische Insel entführt.
Mit der Protagonistin Kerstin habe ich mich auch sofort sehr gut identifiziert, denn wer möchte schon immer nur arbeiten und am Ende des Tages doch allein in seinem Bett schlafen?
Da ich den ersten Teil "Ein Sixpack zum verlieben" von Rike Stienen bereits gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Laura, ihrem Freund und Kerstin weitergeht, aber natürlich kann das Buch auch separat zum Vorgänger gelesen werden. Und ich finde das die Fortsetzung mehr als gut gelungen ist. Auch wenn die Unterhaltungen der beiden Frauen eher immer etwas steif gewirkt haben, merkt man das Freundschaft hier großgeschrieben wird. Viele kleine kuriose Ereignisse und heiße Liebesszenen, sorgen dafür dass bei niemandem Langeweile aufkommt und sorgen für gute Unterhaltung, einzig und allein das schnelle und kurze Ende haben für ein wenig Unmut gesorgt, was aber nicht heißt dass es dem Leser ein dadurch etwas verloren geht. Egal ob man gerade auf der Suche nach dem richtigen Mann ist oder einfach nur ein kurzweiliges und schönes Sommer-Buch lesen möchte, ist man mit dem "Traumprinz" auf jeden Fall gut beraten.

Bookflavour